Erfahrungen: ROHO Sattlerei (Seon, Schweiz)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin :winken

    Meine Frage richtet sich mehrheitlich an alle Schweizer,

    Bin auf diesen Sattler gestossen und frage mich ob jemand hier im Forum eventuell schon Erfahrungen gemacht hat.

    Überlege mir meine originale Sitzbank dort aufpolstern zu lassen...

    Roho in Seon: Komfortsättel angefertigt von der Sattlerei
    Unsere Roho Komfortsättel werden individuell an Ihr Motorrad angepasst. Sie zeichnen sich durch ✔ hohen Sitzkomfort und ✔ Antirutsch-Beschichtung aus.
    www.hollinger.ch

    Liebe Grüsse & allzeit gute Fahrt,

    Stéphane

    SOULFUEL - SEELENTREIBSTOFF :cool

  • RoHo macht sehr viel für Moto Mader dort sind einige Sachen ausgestellt

    Die Sachen sehen ok aus

    Ich hab meine Sachen alle bei Yves Knobel machen lassen

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Cfox991 Sieht ja super aus!! Darf ich fragen was dich das ungefähr gekostet hat? Nehme an, dass neu bezogen und aufgepolstert wurde?

    DAR - Besten Dank, das ist natürlich der Sattlereigott schlechthin :) Auch eine überlegung wert!

    Ich kann Yves absolut empfehlen er hat ein paar Sachen für mich gemacht/immer zur vollsten Zufriedenheit

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich kenne beide Sattler und kann nur eins sagen egal wo du hin gest beide machen einen Top Job mit viel liebe fürs Detail.

    Roho kenne ich nur vom hörensagen irgendwie scheint Roho etwas auf Masse zu Arbeiten und nicht so individuell wie Mark oder Knobel.

    Am Schluss bleibt's bei dir für was und wenn du dich entscheidest.

  • Der Yves Knobel ist über jeden Zweifel erhaben, keine Frage.

    Mark Factory ist ein junger Sattler, der auch Oldtimer etc komplett ausstattet.

    Mein Sattel ist von Grund auf neu aufgebaut worden. Komplett neuer Schaum, oben drauf eine dünne Lage Memoryschaum und ein spezielles Leder (das teuerste am Sattel). Dreimal Probefahrt und Feinanpassung inklusive.

    Die Knobel Sattel kenne ich von den VTR Mopeds und das ist immer 1a Arbeit. Ich sehe aber auch keinen qualitativen Unterschied zu Mark - beide top

  • Atelier Eve in Illnau-Effretikon soll auch sehr gut sein. Hab ein paar Triumph Kumpels, die ihre Sättel dort individualisiert und optimiert haben. Die waren allesamt voll des Lobes.

  • Die Preise sind für deutsche nicht nachvollziehbar und damit nicht relevant

    Das ist in meinen Augen eine ziemlich dämliche und arrogante Aussage... mit der gleichen Argumentation wäre dann auch dt. Wertarbeit gegenüber chinesischen oder anderen Kopien oder auch Vergleichsprodukten nicht nachvollziehbar. Ich will weder über Löhne noch Steuern oder Politik diskutieren aber wenn man nicht mal einen Preis erfragen kann??

    Löhne, Steuer, das ganze System ist anders - trotzdem muss sich das Ergebnis irgendwie vergleichen lassen - oder auch nicht - ob es das einem dann so viel wert ist oder nicht muss wohl jeder selbst für sich entscheiden oder dürfen da nur zertifizierte Eidgenossen einkaufen?? :brauen

    Du fährst doch auch ne deutsche BMW obwohl du den Preis nicht verstehen kannst und das sogar mit Schweizer Versicherung, Führerschein, Steuer und Sprit! :freak

  • Macht euch mal nicht unbeliebt.

    Die Diskussionen gibt es hier zur Genüge und endet meist nicht lustig

    Ausserdem is mir völlig Latte ob ich beliebt bin oder nicht

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Völliger Mumpitz

    1. Unbeliebt machen, weil ich nicht öffentlich im Forum sagen möchte, was mein Sattel gekostet hat? Das ist einzig und alleine meine Angelegenheit, ob ich das teile, mit wem, wann, wie und wo.

    2. Kann man die Kosten zwischen CH und DE für serviceintensive und somit lohngetriebene Dienstleistungen nicht vergleichen und lassen sich aus DE Sicht für die meisten auch nur schwer nachvollziehen. Dazu müsste man mal in beiden Ländern gelebt und gearbeitet haben und das haben die wenigsten hier.

    3. Genau die nölenden Protagonisten, sind die ersten, die wieder indifferenziert von Schweizer Bonzen und ahnlichem Unsinn schwätzen, wenn ich jetzt hier eine Zahl heraushauen würde. Wie schon so oft hier im Forum.

    Ich werde einen Teufel tun, mich dem auszusetzen oder mich gar noch rechtfertigen zu müssen.

    Ob das anderen passt oder nicht, ist mir dabei vollkommen egal. Meine Kosten sind meine Sache, basta.

    Einmal editiert, zuletzt von Cfox991 (10. Januar 2022 um 08:30)

  • Schade, ich hab auch schon ernsthaft in Erwägung gezogen,

    bei meinem nächsten Schweiz Aufenthalt mit den Produzenten

    in Kontakt zu treten.

    Das das Preis- Lohngefüge in der Schweiz ein Anderes als in

    Deutschland ist, ist hinreichend bekannt.

    Wenn dann ein Abendessen für Zwei dann generell über 100€ liegt,

    so what. :0plan

    Die Schweiz ist schließlich nicht das einzige Land auf Erden in dem

    Dienstleistung nicht mit Sklavenhaltung verwechselt wird. :daumen-hoch

    Auch bei uns wird gerne über Preise gemault die völlig überzogen wären.

    Es muss halt nicht alles für jeden für‘n Appel und‘n Ei geben. :kopfschuetteln

    Und das ist auch gut so.

    Auch ich muss bei meiner Kohle Prioritäten setzen, das heißt aber nicht,

    das ich das Leuten, die das nicht müssen, das nicht gönnen würde. :egal

    Da wird‘s halt nur ne Pure, aber mit ner 1K € Sitzbank.

    Scheiß drauf! :furz

    So, und jetzt vertragen wir uns wieder. :bier

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • 3. Genau die nölenden Protagonisten, sind die ersten, die wieder indifferenziert von Schweizer Bonzen und ahnlichem Unsinn schwätzen, wenn ich jetzt hier eine Zahl heraushauen würde. Wie schon so oft hier im Forum.

    Ich werde einen Teufel tun, mich dem auszusetzen oder mich gar noch rechtfertigen zu müssen.

    Ob das anderen passt oder nicht, ist mir dabei vollkommen egal. Meine Kosten sind meine Sache, basta.

    Jupp, die Erfahrung musste ich auch schon machen. Endet dann sogar darin, dass mir jemand erklären will wie hoch die Löhne und Lebenshaltungskosten in meinem Land sind obwohl er nie hier gelebt hat :D . Scheint bei Einigen wohl ein ganz wunder Punkt zu sein, wenn man bei jedem Post, der das Thema betrifft seinen Senf dazu geben muss.... Schade.

    Ich hätte aber trotzdem die Preise hier genannt wenn jemand fragt, die Geheimniskrämerei wäre nicht so meins... Schade, hätte mich auch interessiert.

  • Ob allerdings Preise aus Deutschland genannt werden, weil Ihr ggf. dann mal kurz rüberhuschen würdet, wenn es sich lohnt, ist die Frage.

    Das in der CH allgemein mehr verdient wird als in der BRD ist bekannt, aber auch das wirklich ALLES teurer ist ebenfalls. Das es letztendlich für viele attraktiv ist in der CH zu leben, unter Einbeziehung aller Faktoren (Gehalt, Steuern, Kostenniveau, Landschaft, usw., sieht man ja an den Zahlen der Zu- und Abwanderung.

    Zum Schluss: Sich so aufzuregen, von wegen "nölende Protagonisten" finde ich dann ziemlich albern und gar nicht "schweizerisch langsam" :denk