Erfahrungen: ROHO Sattlerei (Seon, Schweiz)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zum Schluss: Sich so aufzuregen, von wegen "nölende Protagonisten" finde ich dann ziemlich albern und gar nicht "schweizerisch langsam" :denk

    Also die flotten Sprüche was wir zu tun haben und die Aufregung kamen schon vor dem Post von Cfox991, auch Formulierungen wie "Genöhle" ebenso. Finde die Anschuldigung daher nicht ganz okay. Aber seis drum, es kommt ja immer aus der gleichen Ecke. Etwas albern fand ich eher die Preise nicht nennen zu wollen, da bin ich bei euch. Man kann seinen Unmut aber auch mal zuerst etwas anständiger kundtun, das wäre dann "schweizerisch zurückhaltend". Dies muss man nicht tun, aber man soll sich dann auch nicht beklagen wenn einem derselbe Winde entgegen bläst.

  • Welcher Wind, von euch kommt doch nur ein laues Lüftlein.

    Nur das ich es richtig versteh, ihr habt dann auch kein Interesse an sauberen deutschen Arbeiten für euren Hobel, der im benachbartem Billiglohnland hergestellt wird und dann hier öffentlich gemacht wird?

    Kannst du auch was anderes ausser Polemik? Bist du mit der Gesamtsituation unzufrieden oder ist das der Korona-Koller? Hast du nur etwas gegen Schweizer oder reagierst generell empfindlich auf andere Meinungen/Lebensweisen?

  • Als ersteller des Threads, habe ich mich hier noch kaum zu Wort gemeldet.

    1. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps - Ich habe bekommen was ich wollte :)

    2. Die restliche Diskussion ist vollkommen unnötig. unsere Lebenszeit ist zu kostbar für sowas... Und die Ninette interessierts auch nicht :toeff:bier:herz

    SOULFUEL - SEELENTREIBSTOFF :cool

  • Naja, ich habe meine Sitzbank hier um die Ecke beim örtlichen Pferdesattler mit Blankleder bezieen lassen.... - und zwar nur beziehen lassen, explizit! - der originale Sitzbezug ist noch drunter weil ich es 1. wasserdicht, und 2. eigentlich original (nur halt in Leder!) Optik und Form haben wollte. Hat 350 Euronen gekostet.

    In wieweit das jetzt mit anderen Arbeiten und preislich zu vergleichen ist, sei mal dahingestellt, mich hätte interessiert in wieweit denn Polster und Anpassungsarbeiten zu Buche schlagen.

    Das unterschiedliche Lederarten (Kunst- oder eben Echtleder oder gar FFL (= Froschf otzenleder)) unterschiedlich zu Buch schlagen ist logisch, aber der Hauptanteil am Handwerk liegt doch meistens in der Arbeit (und damit bei den Kosten natürlich auch dem Stundenlohn)...

    - sei's drum, ich bin zufrieden so wie's ist und damit wird es wohl so bleiben, interessiert hätte es mich aber schon was so eine Nobelsitzbank kostet, auch in der Schweiz und auch wenn ich damit gar nichts anfangen kann.

    Spott und Verachtung bekommt man umsonst, Neid muss man sich verdienen! :ablachen

  • hab deine letzten Beiträge leider nicht rechtzeitig gelesen, denke wenn, dann klären wir das mal so...:bier

    Ich glaube tatsächlich nicht das dies zustande kommt

    Nur kurz zum sagen damit einigen hier genüge getan wird eine ordentlich hergestellte Sitzbank beim Herrn Knobel liegt bei ca 1000 chf

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich brich mal hier die Lanze für Preise…

    Hatte mein Motorrad bei einem Sattler wo sich spezialisiert hat unteranderem auf Sitze in echtem Leder hier in Zürich.

    Sattel wurde komplett neu aufgebaut plus 2cm mehr als vorher. Die Nähte wurde extra so gewählt das sie mit dem Design des 719Paket passt und vor allem nicht mehr drücken.

    Mehrfach wurde getestet und wieder angepasst. Jetzt nach mehreren grösseren Ausfahrten über 400-500km kann man sagen, dass das Sitzgefühl um Welten besser ist vorher.

    Alle Teile wurden mit dem gleichen Material bezogen damit bei einem Verkauf auch alles stimmig ist (Riemen, beide Sattel und das Polster des Racinghöckers) . Gefahren wird die Maschine normalerweise nur mit dem Racinghöcker.

    Sitz wurde seit dem Foto noch nachgespannt (sieht auf dem Foto wulstiger aus als in Echt).

    Preis für alles 1550.-CHF