(ERLEDIGT) Monza Tankdeckel?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo allerseits,

    Ich steh ja total auf diese verchromten Monza Tankdeckel die es tausendfach von sehr günstig bis sehr teuer zu kaufen gibt...

    Ich habe konkret folgende Fragen dazu:

    1. Spielt es bei diesen Tankdeckeln wirklich eine Rolle ob man die zb. 100 Euro oder die 35 Euro Variante kauft? Irgendwie hab ich den Eindruck das es immer die gleichen Teile aus Fernost sind..

    2. Ich weis dass es früher oft so war, aber wie seht ihr es mit der Tatsache dass die Dinger kein Schloss haben? Irgendwie ist mir unwohl dass der Tank eifach so frei zugänglich ist. Hat jemand jemals damit schlechte Erfahrungen gemacht? Oder mache ich mir da zu viele Gedanken :0plan

    3. Ist der Umbau mit "Standardwerkzeug" gut selbst hinzukriegen?

    Hab zu dem Thema nichts gefunden, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!

    Lg,

    Stéphane

    SOULFUEL - SEELENTREIBSTOFF :cool

  • Ich habe meinen Deckel vor 6 Jahren bei Rainer erstanden und bin nach wie vor zufrieden.

    Die verchromten Billigteile, würde ich meiden

    Sieht super aus! Gibt es da auch abschließbare? Wahrscheinlich völlig unbegründet, aber es bleibt irgendwie immer dieser fade Beigeschmack von wegen Zucker im Tank oder sonstige Gräueltaten.

    SOULFUEL - SEELENTREIBSTOFF :cool

  • Nein, ich kenne keinen abschließbaren. Und ich brauche auch keinen.

    Wieviele Deppen gibt es denn, die mit Zucker in der Tasche über Motorradparkplätze flanieren ?

    Haha sehr guter Punkt.. wenn man sich das bildlich vorstellt :ablachen:ablachen:ablachen
    Treibstoffdiebstahl wird bei dieser geringen Menge wohl auch kein Thema sein.

    SOULFUEL - SEELENTREIBSTOFF :cool

  • gehört hab ich´s schon mal das mit dem Zucker im Tank...

    fahre seit über Jahren ohne Schloß im Tankdeckel... noch nie was passiert

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • StreetGlider

    schau dir mal die 35.- € Versionen genauer an.

    M.M. nach ist das nur der Deckel ohne Tankeinsatz!

    Den brauchst du aber zwingend zur Montage. Also nimm die 135.- € Version und alles ist gut.

    Übrigens soll es den Monza neuerdings auch abschließbar geben. Frag mal Rainer


    pasted-from-clipboard.png

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

    Einmal editiert, zuletzt von Eulenspiegel (4. Januar 2022 um 21:55)

  • schau dir mal die 35.- € Versionen genauer an.

    M.M. nach ist das nur der Deckel ohne Tankeinsatz!

    Den brauchst du aber zwingend zur Montage. Also nimm die 135.- € Version und alles ist gut.

    Übrigens soll es den Monza neuerdings auch abschließbar geben. Frag mal Rainer

    Besten Dank! Hab den abschliessbaren von Rainer gesehen, sieht echt spitze aus, ist aber um einiges teurer. Ich werde vermutlich den "normalen" nehmen.

    Danke für die Hilfe :)

    SOULFUEL - SEELENTREIBSTOFF :cool

  • StreetGlider 6. Januar 2022 um 18:22

    Hat den Titel des Themas von „Monza Tankdeckel?“ zu „(ERLEDIGT) Monza Tankdeckel?“ geändert.