Servus aus Oberbayern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nach 2 Tagen und ca. 550km auf der Urban mal noch ein paar sehr subjektive Eindrücke vom Motorrad.

    - An das Spiel im ganzen Antriebsstrang und die daraus resultierenden Effekte, wie Klacken usw, muss man sich erstmal gewöhnen :lachen

    - Die Sitzbank muss ich mal etwas härter polstern lassen. Aber ich falle ja auch „etwas“ aus dem Motorraddesignmodelschema :freak

    - Die Kupplung braucht im Vergleich zu meinen früheren Mopeds schon etwas mehr Kraft

    - Der Bremshebel könnte trotz Stufe 1 Einstellung für meine Finger noch einen Ticken näher am Griff sein.

    - Mit dem Fahrwerk war ich auf den unterschiedlichen Untergründen ganz zufrieden (Federbein gemäß Handbuch auf Soziusbetrieb eingestellt)

    Ansonsten hat das Motorrad einen, wie ich finde, hervorragenden Job gemacht und sich für mich auch auf längeren Touren als tauglich erwiesen. Nach etlichen V2 habe ich mittlerweile den Boxer lieben gelernt. Er gibt einem immer ein souveränes Gefühl fast egal in welchem Gang oder Fahrzustand! :daumen-hoch

  • Ich kupple nur mit 2 Fingern. Kupplungshebel entsprechend eingestellt, genügt es diesen halb zu ziehen, brauchst nie bis zum Griff durchziehen. In Fahrt reicht meist ein Zupfer am Kupplungshebel zum Schalten.