Felgen der R 1200 S auf eine Rnine t E3 Bj 2014

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kennst du keine 1200s ? Einfach mal googeln, dann siehst wie die Felgen ausschauen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ein frohes neues 2022 ,

    im allgemeinen sind Guss.- oder Schmiedefelgen leichter wie Speichenfelgen.

    Gruß Detlef

  • War halt ne Frage an den Michael, was er sich von dem Felgentausch verspricht.

    Gruß

    Claus

    Und ja Rainer, ich bin sogar ne 1200 s von nem BMW Händler schon auf der Rennstrecke gefahren. Die Felgen haben mich damals wenig interessiert.

  • Hi, ist nur wg. der Optik und dem Schlauchgedönse.Ach Putzen tu ich sie auch besser. Hab jetzt mal den 190/50 als roadtec 6 bestellt.

  • Neue Info, evtl. soll die Vorderrad Felge der F 800 R auch passen .PS .: die Vorderrad Felge der K serie paßte nicht,oder es muß an der Radnabe gedreht werden.Also ich suche immer noch nach einer Felge, aber ich komme der Sache näher.Hinterrad Felge ,Bremsteile und Reifen sind schon in der Garage.Heckumbau auch fast fertig.Viele Teile in matt gepulvert.Bilder kommen demnächst .AC Schnitzer vom Forums Mitglied im Top Zustand bekommen,danke.

  • K1300 Felgen könnten, allerdings nicht plug and play, passen. In der 1250 GS passen sie, mit 190er hinten, und bei einer R1200R LC sollte es auch kein Problem geben. Da wird es mit dem 200er hinten allerdings sehr knapp. Sollte man also auch in einer Classic einbauen können. Wie immer bei solchen Umbauten. Den kompeteten Prüfer vorher mit einbeziehen.

    Die AC würde ich auch vorziehen.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • K1300 Felgen könnten, allerdings nicht plug and play, passen. In der 1250 GS passen sie, mit 190er hinten, und bei einer R1200R LC sollte es auch kein Problem geben. Da wird es mit dem 200er hinten allerdings sehr knapp. Sollte man also auch in einer Classic einbauen können. Wie immer bei solchen Umbauten. Den kompeteten Prüfer vorher mit einbeziehen.

    Die AC würde ich auch vorziehen.

    Hallo subsonic01, wir reden hier von einer E3. Die K. Hinterradfelge ist bei einer nineT falsch, da die K die Schwinge auf der "anderen" Seite hat. Gruß Detlef