Für mich schon lange ein Dorn im Auge ist die Materialanmutung des Scheinwerferrings. Der ist zweifellos aus Metall, schwarzer Stahl vermutlich beschichtet, galvanisiert oder was auch immer. Da mir der Scheinwerfer eigentlich gut gefällt, sollte dieser veränderter und nicht ausgetauscht werden. Verchromen oder schwarz pulvern wäre eine Möglichkeit gewesen, Wunsch war aber eine Metall Oberfläche, angelehnt an den Tank......am Besten im Alu im usedlook ! Metall Optik kann man mit einem Schleifbild auf Füller lackieren ist dann aber irgendwie nicht echt! Also schien mir hier die einzige Lösung das aufbringen von selbstklebenden Aluband zu sein. Einfacher gesagt als getan, habe ich ungezählte Versuche mit verschiedenen Techniken, Werkzeugen und einer Auswahl Klebebänder benötigt um das gewünschte Ergebni und dies auch möglichst faltenfrei, zu erhalten. Schlußendlich, nicht perfekt, ich bin mit dem Ergebnis jedoch zufrieden. Der Lampentopf wurde noch in BMW Blackstorm Metallic lackiert und alles mit Klarlack versiegelt.
Fotos von dem montierten Scheinwerfer folgen……
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Viele Grüße, Dirk