Zylinderabdeckung/-schutz für E5?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meine Rede. Zubehörhersteller oder die Pharmacy haben auch Familien, die sie ernähren müssen. 😂

    Ich finde halt Sturzpads an Stellen, die nie Bodenkontakt bekommen, etwas peinlich.

    Grüße

    Claus

    So ähnlich wie Knieschleifer, die es auch nicht ganz nach unten schaffen. :ablachen

    Gruß

    Claus

  • Vollkasko ohne Selbstbeteiligung? Da dürfte man sich für die Versicherungsprämie einige Deckel kaufen können. :saint:

    VK mit 300€ Selbstbeteiligung und TK ohne SB für 183€ im Jahr.

    Ich denke, das ist ok und ein guter Kompromiss bei einer Beschädigung.

  • Lies das bitte nach. Sonst führst Du hier noch viele andere Leute aufs Glatteis.

    Starke Behauptung und schwacher Beweis🤣.

    Mein Beitrag sollte MEINE Alternative zum Zylinderschutz darstellen. Nicht mehr und nicht weniger🧐.

    Bislang hat übrigens meine VK noch IMMER gezahlt, wenn ich selber und verschuldet mein Fahrzeug beschädigt habe (was letzteres zum Glück sehr selten war)

    Das ist ja auch der Sinn der VK.

    Allerdings „fahre“ ich bei deutlich unter 100% Beitrag, daher MEIN guter Preis.

  • Hab mir die Deckel von RSD bestellt. Muss noch mal nachlesen, aber ich glaube bei dem Preis waren 3 Jahre VK inklusive. 😂

    Gruß

    Claus

  • Hallo ,

    Hab die 2V Deckel auf meiner E5, da gibt es keinen Schutz der am Kopf befestigt wird und kenn außer dem genannten von wunderlich auch keinen für die E5.

    Rahmen Bügel sind für mich optischer Horror auf einem naked bike, auf Scrambler oder UGS ok.

    Wenn sie umfällt, furchtbar ärgern und teile reparieren oder austauschen.

    bei einem echten Unfall mit etwas Geschwindigkeit denke ich ist der Zylinder Schutz vernachlässigbar. Dann ist meist viel mehr beschädigt das es egal ist welche Versicherung das zahlt…

    Niklas musst dir überlegen was du von dem Schutz erwartest. Ich denke die Kosten rechnen sich nicht für einen Schutz.

    Grüsse

    Andreas

  • Jammert nicht so rumm wegen nem Umfaller mit nem Boxer. Überlegt mal was es ohne Boxer kostet. Carbonverkleidung, Titanauspuff, gefräste Fußrasten, ....

    Gruß

    Claus

  • 300€ Selbstbeteiligung bedeutet, dass du eine neue Zylinderkopfhaube samt Dichtung selbst bezahlen darfst. Da ist sogar noch ein neuer Brems- oder Kupplungshebel drin, bevor die Vollkasko greift. Besser gestellt wärst du, wenn das Motorrad beim Sturm umgeweht wird und du über die Teilkasko abrechnen kannst. Aber wer lässt die nineT dann schon draußen stehen. :)

  • Da hast du sicher recht. Ich kann mir halt überhaupt nicht vorstellen, für so eine Kleinigkeit das Motorrad zur Werkstatt zu bringen und es dann womöglich erst am nächsten Tag wieder abholen zu dürfen. Wenn die Jungs beim Freundlichen nicht erst beim Schrauben feststellen, dass ein ihnen Kleinteil fehlt und es leider zu ein paar Tagen Verzögerung kommt. :saint:

  • Beispiel meinerseits - Umfaller der R11S, unverschuldet (aber Fam.mitglied, priv. Haftpflicht).

    Spiegel, Raste + Blinker hinten und Ventildeckel putt.

    Meine grobe Schätzung 500 €. Dann kam der Gutachter, Überprüfung der Plausibilität, zusammengerechnet incl. aller anfallender Kosten entspr. seiner Mittelwerte und von der Vers. wurden freundlicherweise >1200€ kommentarlos überwiesen. Die warten ja nicht bis eine Vertragswerkstatt die Kosten ermittelt (in Ausnahmefällen gerne übehöht :lachen )

    Letztlich alles <300€ DIY.

    Bin seit 25 J. nur mit Hpfl. beim Moped unterwegs, glaube nicht, dass sich das noch ändert :geht-klar