Motorradheber für Federbeinwechsel gesucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Krümmerkontakt war bei mir auch kein Thema (E4), aber eben auch keine ausreichend große/plane Auflagefläche für eine Standsicherheit, bei der ich gerne geschraubt hätte. Abspannen löst das natürlich, vorausgesetzt man hat am Arbeitsplazu eine Bühne oder Abspannösen im Boden.

    Zwecks Arbeitsschutz :freak (Stolpergefahr) spar ich mir die und habe lieber für ganz knifflige Sachen einen stabilen Haken in der Decke. Musste ich mal installieren, um bei einer Streety beide Gabelbeine mitsamt Vorderrad en block auszubauen, weil eingebaut die Achse nicht mehr zu lösen war (verformte Distanzhülse). Da braucht's dann mehr Hub an der Front, als die meisten Heber bieten können.

  • Entweder bin ich jetzt bescheuert (würde bestätigen was sowieso viele sagen) oder ich hab das in völlig falscher Erinnerung.

    Auf jeden Fall schieb ich da später meinen Scherenheber nochmal drunter und schau mir das an…

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Hi Leute,

    vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe den Becker-Heber mittlerweile erhalten und gestern getestet.

    Ich finde das ganze Teil wertig verarbeitet, bei mir wackelt und klappert nix. Ist in 3 Minuten einsatzbereit und macht was es soll.

    Für meine Zwecke wird er sicher ausreichen. Da meine Maschine auch nicht immer in der gleichen Garage überwintert finde ich das Packmaß und Gewicht schon eine super Sache. Für größere Schrauber-Projekte ist er vielleicht nicht die erste Wahl.

    Viele Grüße,

    Matze