Der schwarz-silberne Standard Nine-T Tank Alu oder Stahl?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    kurze Frage an die Experten. Bin am überlegen mir einen gebrauchten Tank in schwarz mit den gebürstenten silbernen Alu-Beinanschlüssen zu besorgen und hatte irgendwie mal wo aufgeschnappt, dass diese Tanks der ersten R NineT's aus Alu waren und die der neueren, welche ja genauso aussehen aus Stahl seien. Kann das jemand bestätigen?

    Und wenn, bis zu welchem Baujahr waren die Tanks Alu und ab welchem Baujahr wurden sie dann in Stahl verbaut?

    Und dann auch gleich die letzte Frage: Falls meine Annahme früher Alu - später Stahl korrekt ist. Weiss jemand, ob so ein früherer, schwarzer Alu-Tank (falls ich einen ergattern kann) problemlos an meiner 2017er zu verbauen ist?

    Danke Euch im Voraus!

  • Alutank ist immer Alutank. Du brauchst einen E4 Tank.

    Also diese Tanks hier sind, quasi immer aus Alu auch bei den neueren? Nur, dass ich halt einen für die Euro4 Version brauche. Richtig?