LED Scheinwerfer Kits Plug & Play

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist schon eigenartig: da wollen die Leute unbedingt das H4 Licht gegen einen Led Scheinwerfer tauschen um besseres Licht zu haben, und dann folgt reflexartig die Frage nach Tagfahrlicht , mit dem sie wesentlich schlechter sichtbar sind als mit Abblendlicht. Zu 99% gehts beim Motorradfahren nicht um „besser sehen“ sondern um „nicht übersehen werden“

  • Naja, Tagfahrlicht sollte ja so ausgelegt sein, dass man es am Tag (Bei Helligkeit) besser sieht als Abblendlicht.

    Darum ja auch der Unterschied zwischen Tagfahrlicht und Standlicht.

  • Gibt ja auch LED-Einsätze mit Tagfahrlicht, Beispiel:

    https://www.ebay.de/itm/1650966793…6UAAOSwal9entQZ

    Hätte gedacht, dass der Koso das auch hat.

    Der schaut aber nicht schön aus :brauen

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Naja, Tagfahrlicht sollte ja so ausgelegt sein, dass man es am Tag (Bei Helligkeit) besser sieht als Abblendlicht.

    Darum ja auch der Unterschied zwischen Tagfahrlicht und Standlicht.

    Ähm… lies dir nochmal durch was du hier geschrieben hast. Die Unterschiede Stand/Begrenzungslicht , Abblend- und Fernlicht kennst du aber schon ?

  • Ähm… lies dir nochmal durch was du hier geschrieben hast. Die Unterschiede Stand/Begrenzungslicht , Abblend- und Fernlicht kennst du aber schon ?

    Die Unterschiede kenne ich sicher! Was verstehst Du nicht?

  • An der Racer gefällt er mir schon.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    wow das sieht echt geil aus, würde meiner Racer auch gut stehen. Ist das einfach plug and play, oder sind Umbauten nötig?

    Gruss

    Gilles

  • wow das sieht echt geil aus, würde meiner Racer auch gut stehen. Ist das einfach plug and play, oder sind Umbauten nötig?

    Gruss

    Gilles

    Hab inzwischen den automatischen Axel Joost TFL-Umschalter verbaut. Auf dem Video war noch der Handumschalter drin.

    Zusätzlich müssen noch Widerstände verschaltet werden. Kann ich dir nennen, sind aber von der genauen Schaltung abhängig.

    edit: Das sieht real noch besser an der Racer aus weil die Frontscheibe nicht plan sondern konvex ist, sich fast pefekt in die Verkleidungsrundung einfügt.

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich (2. Dezember 2021 um 10:27)

  • Ein Tagfahrlicht sieht man am Tag ein ganzes Stück besser als das Abblendlicht, weil diese LED Streifen in der Regel matt sind und deshalb das Licht sehr gut fangen. Das Abblendlicht hat ja die primäre Aufgabe den Bereich vor dem Fahrzeug auszuleuchten, das Tagfahrlicht besser gesehen zu werden.

  • Ein Tagfahrlicht sieht man am Tag ein ganzes Stück besser als das Abblendlicht, weil diese LED Streifen in der Regel matt sind und deshalb das Licht sehr gut fangen. Das Abblendlicht hat ja die primäre Aufgabe den Bereich vor dem Fahrzeug auszuleuchten, das Tagfahrlicht besser gesehen zu werden.

    Das kann ich eigener Erfahrungen nicht bestätigen. Ein Abblendlicht natürlich LED ist deutlich sichtbarer als ein Tagfahrlicht

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • An der Racer gefällt er mir schon.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das schaut tatsächlich gut aus :thumbup: hätte ich nicht gedacht.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !