Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was mir nicht ganz unwichtig ist:

    Mir macht gerne mal das rechte Knie Probleme. Ich hatte vor 35 Jahren, als ich 20 war, mal einen ordentlichen Motorradunfall. Linkes Bein Trümmerfraktur von Schien,- Wadenbein und Oberschenkel. Rechts die Kniescheibe in 3 Teile.

    Ich würde mich als sportlich und relativ schlank bezeichnen, aber das rechte Knie schmerzt manchmal nach mehrstündigen Fahrten.

    Evtl. wird mir bei der ninet der doch recht spitze Kniewinkel Probleme schaffen. Die scrambler ist insgesamt 3 cm höher und hat mehr Bodenfreiheit wie die normale ninet. Der Kniewinkel scheint bei beiden gleich zu sein.

    Das müsste doch bedeuten, dass die Fußrasten der scrambler beim tiefer legen nicht so leicht kratzen, bzw. mehr nach unten verlegt werden können. Ich müsste ja bei der scrambler bzgl. der Rasten vorneweg 3 cm nach unten mehr Luft haben, oder sehe ich das falsch ??

  • Guten zurück an alle, oder auch servus !

    Wohne zwar in Hessen, aber an der bayrischen Grenze im Spessart.

    Ich werde mir alle Modelle noch mal in Ruhe live anschauen. Probefahrt ist vom Wetter her schwierig. Bin da aber mit den Details nicht so genau. Die letzten Motorräder, die ich mir in den vergangenen 15-20 Jahren gekauft habe, habe ich alle gekauft, ohne vorher zu fahren. Enttäuscht war ich nie. Im Gegenteil.

    Wenn man den Bock nie vorher gefahren hat, ist die 1. Fahrt erst was gIch anz besonderes und bleibt lange im Gedächtnis.

    Ich komme ursprünglich aus dem LKR Fulda, die Rhön lag vor der Haustüre, Bayern (Unterfranken) 35km entfernt, Thüringen 20 km. Von mir aus war auch der Spessart nicht weit, tolle Buchenwälder dort. Ich wollte ja eigentlich keine R9t kaufen, war mit meiner F800S sehr zufrieden, aber die Probefahrt brachte den Kaufwunsch. Hatte auch einige Moppeds ohne Probefahrt gekauft, aber auch einige mit.. wies kommt , so kommts. Servas aus dem Österreichischen Weinviertel

  • Die Sitzbank ist bei allen ninets eher schmal und hart, aber für die Nachmittagstour völlig ok.

    Sitzhöhe sollte bei allen kein Problem sein.

    Gewicht ist auch bei allen ziemlich gleich.

    Beim Originalfahrwerk hat Bmw leider gespart. Man kann damit schon sportlich fahren, wenn du es aber gut und/ oder komfortabel möchtest wirst du hier einen Tausender investieren.

    Erst einmal herzlich willkommen hier. Bin als UGS - Eigentümer auch erst seit kurzem dabei.

    Ich selber habe mit meinen 1,89m überhaupt keine Probleme, länger auf der nineT zu sitzen. Eigentlich ist das bisher nur limitiert durch Tanken, Kaffee trinken oder wegbringen ;)

    Die 9t ist mein sechstes Mopped über u.a. Tourer, Sport-Tourer und ist die, die mich am meisten anfixt.

    Ein wahrlich tolles Bike.

  • Ich komme aus Gelnhausen, Volker. Sagt Dir dann ja bestimmt was. Das schöne am Spessart ist, dass wir tolle Strecken direkt vor der Haustüre haben...

    Bin mir inzwischen relativ sicher, dass es bei mir eine scrambler werden wird.

  • Ich war heute mal beim Händler und bin nun ein gutes Stück weiter, zumal ich die scrambler in Kalamata live sehen konnte. Die Farbe ist cool und gefällt mir, aber so richtig ist der Funke nicht übergesprungen.

    Sehr geil hingegen finde ich die scrambler mit dem Alutank. Ich denke, die soll es werden. Will im Dezember noch bestellen.

    Wenn ich es richtig verstehe, liegt der Unterschied zwischen Alutank 1 und 2 darin, dass beim etwas günstigeren Alutank die Schweißnaht sichtbar ist ??

    Hat jemand von Euch schon mal beide Versionen gesehen und kann sagen, ob sich der Aufpreis von 250,- von Alutank 1 zu Alutank 2 lohnt ??

  • Danke Bernhard. Dann muss ich mir beim freundlichen Händler mal zeigen / erklären lassen, wie sehr die Schweißnaht sichtbar / auffallend ist.

    Evtl. finde ich auch pics im Netz.

    An 250,- Solls letztendlich nicht scheitern…:-))

  • Danke Bernhard. Dann muss ich mir beim freundlichen Händler mal zeigen / erklären lassen, wie sehr die Schweißnaht sichtbar / auffallend ist.

    Evtl. finde ich auch pics im Netz.

    An 250,- Solls letztendlich nicht scheitern…:-))

    an deiner stelle wurde ich beide Alutanks nehmen, sicher ist sicher :daumen-hoch

    "Schwebe wie ein Schmetterling :hanfi , stich wie eine Biene." :sir-bee

  • Ich habe heute mal den Deckel drauf gemacht... :-))

    Ist ne scrambler geworden. Mit Komfortpaket, Alutank, Kreuzspeichenräder und brauner Sitzbank. Ansonsten erst mal alles original (nicht tiefergelegt).

    Freue mich schon sehr darauf. Vielen lieben Dank an alle, die mir bis hierhin schon mal geholfen haben !!!