FRAGE zur USB-Steckdose bei E5 Modellen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • can bus funktioniert nur mit dem BMW Ladegerät. Ich habe auch das Optimate und mir dafür einen Direktanschluss an die Batterie gelegt. Das Thema hatten wir schon irgendwo hier.

    Ich hatte mir das "Wunderlich Edition Batterie Ladegerät OptiMate 4 DUAL Can Bus geeignet" gekauft und genau dieses funktioniert einwandfrei an der Ladesteckdose meiner RnineT :daumen-hoch

  • habe BMW mal angeschrieben wie man denn bitte die Batterie der e5 laden soll, das Handbuch hilft ja nicht wirklich. Antwort war schriftlich, über den Pluskontakt unterm Sitz und den Massepunkt am Zylinder. So habe ich es getan, so alle 6 Wochen mit nem CTEK. Kein Problem.

    Ans USB hänge ich mein Handy...

  • Ich hatte mir das "Wunderlich Edition Batterie Ladegerät OptiMate 4 DUAL Can Bus geeignet" gekauft und genau dieses funktioniert einwandfrei an der Ladesteckdose meiner RnineT :daumen-hoch

    Gut für Dich, meines tut es nicht, ist allerdings auch keine Wunderlich Edition. Vielleicht gibt es da einen gewissen Unterschied.

    habe BMW mal angeschrieben wie man denn bitte die Batterie der e5 laden soll, das Handbuch hilft ja nicht wirklich. Antwort war schriftlich, über den Pluskontakt unterm Sitz und den Massepunkt am Zylinder. So habe ich es getan, so alle 6 Wochen mit nem CTEK. Kein Problem.

    Ans USB hänge ich mein Handy...

    Ich hatte in der NL Dortmund gefragt, ob BMW nicht mehr am Verkauf seines Ladegeräte Plus interessiert sei, da jetzt USB-Dose. Darüber hatte man wohl noch gar nicht nachgedacht.

    lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten

  • Ich hatte in der NL Dortmund gefragt, ob BMW nicht mehr am Verkauf seines Ladegeräte Plus interessiert sei, da jetzt USB-Dose. Darüber hatte man wohl noch gar nicht nachgedacht.

    Bei dem BMW Ladegerät ist aber auch ein Adapter mit zwei Krokodilklemmen dabei, damit kann man auch ohne Bordsteckdose laden.

  • Sorry, meine Meinung, der Tausch der normalen Steckdose an der Seite gegen eine USB Steckdose ist doch Nonsens.🤦🏼‍♂️ Wenn ich eine Steckdose für das Handy haben möchte gehört die ins Cockpit.

    Ist doch sehr praktisch das BMW Ladegerät Seitlich einstecken zu können.

    Ich habe die direkt ausgetauscht.

    Handy kann man ja sehr gut über eine Ladeeinheit von z.B SP Connect am Navianschluss laden und auch Haltern.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Sicher, aber dann braucht es nicht das teure BMW Ladegerät. Und wer nicht jedesmal zum Laden die Sitzbank abbauen möchte, baut sich so etwas mit Zugang von außen ein. Hatten wir ja schon oft genug im Forum.

    CTEK Comfort Connect M6 Ringösen für Batterieladegeräte 6,3mm | Online Batterien
    CTEK Comfort Connect M6 Ringösen für Batterieladegeräte 6,3mm ✔ schnelle Lieferung ✔ Kostenloser Experten-Service ➤ Jetzt günstig kaufen!
    online-batterien.de