Hatte vergangene Saison mal den Power 2CT montiert und muss sagen: zwar wieselflink und für die Hausstrecke über verwinkeltes Terrain sehr gut geeignet, in langgezogenen Kurven über 1A-Asphalt aber wenig zielgenau, unruhig und mit beschränkter Haftung. Auf der Autobahn bei Konstantfahrt rührt der Reifen ständig leicht (stört allerdings nur ausgesprochen sensible Fahrer). Vermutlich der billigen Bauweise/Herstellung geschuldet.
Metzler roadtec oder Pirelli angel gt2 ??
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Der kann auch einen aktuellem Michelin Pilot Power 2 Ct nehmen.
kann man auch nehmen, hält halt nur 3000km!
Der CRA3 hat tatsächlich ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis (der CTA3 allerdings nochmal besser!) - muss schauen ob der AngST da mitkann....
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Was nützt Profiltiefe, wenn der Reifen nach 3000 Kilometern ungleichmäßig abgefahren ist? Ich schmeiß Reifen runter, wenn sie
1. nicht mehr richtig haften
oder
2. vorne Schulterglatze bekommen.
Moderne Reifen sind schon richtig designt, so wie sie sind. Man darf nur nicht den Fehler machen und einen Tourenreifen montieren, wenn man eigentlich einen Sportreifen braucht. Oder einen Sportreifen montieren, wenn es auf große Reise geht.
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Reifen Metzeler Roadtec Z8 Interact | Motorradreifen - ReifenLeader.de
Was ein Gejammer. So schlecht wie der günstig ist, kann der garnicht sein. 😱
Bzw, ist der nicht, weil ich fahre ihn ja.
Gruß
Claus
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Spochtsfreunde...!
Jetzt bleibt aber langsam mal auf'm Teppich, hier. 3.000 Km pro Reifen brachten früher nur die absoluten Vollgasknallköppe zustande.
Matthias, ich sprach vom Michelin Pilot Power und das ist ein Sportreifen und der hält halt nun mal nicht so lange!! (Und wenn ich rumschwuchtel brauch ich schon 2x keine Sportreifen!)
Das mit der geringen Reifenprofiltiefe ist teilweise aber auch schon wieder rückläufig. - zum Glück!
Hatten viel Sportreifen nur 6 oder 7mm und war das Geblubber um 10 oder 12% mehr Laufleistung von Reifen zu Reifen oft nur leeres Marketinggeschwafel ist Conti beim Road Attack 3 tatsächlich auf über 8mm und beim Trail Attack 3 sogar auf über 9mm gegangen. Damit sind dann Laufleistungen von 6-8tkm drin..., sogar für Vollgasköppe!
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Sardinen mit der schnelleren Gruppe und einem Supercorsa, da ist meist schon bei 1.000 km vorne Ende. Also am Abend des 3. Tages.
Was funktioniert für einen gut und wie sehen dabei die Kosten aus wenn man in der Saison 5.000 km fährt.
Mal als Beispiel an meiner 148 NM/151PS 1250 GS in 120/70 R17 und 190/55 R17
Bridgestone
S 22 F
120/70 ZR17 TL (58W) M/C, Vorderrad
findet man im Internet für 93,70 €
Bridgestone
S 22 R
190/55 ZR17 TL (75W) Hinterrad, M/C
findet man im Internet für 144,10 €
Continental
ContiRoadAttack 3
120/70 ZR17 TL (58W) M/C, Vorderrad
findet man im Internet für 112,00 €
Continental
ContiRoadAttack 3
190/55 ZR17 TL (75W) Hinterrad, M/C
Findet man im Internet für 161,60 €
Der Satz Bridgestone S 22 kostet entsprechend den Internetpreisen 237,80 €
Gehe ich mal von einer Komplett Montage in einer Werksatt für beide Räder aus, rechne ich dafür einfachalber mal 80 € (kann über die Fläche natürlich völlig unterschiedlich von den Werkstätten angeboten werden. Rad a+e, Reifen ab-aufmontieren, wuchten, Gummiventil/ wenn verbaut)
Die Laufleistung bis über den TWI, der ja keiner ist, 1,6 mm sind mehr, 2.470 km
Also 317,80 € für 2.470 km.
Der km kostet also ~ 0,13 €.
Der Satz Continental Road Attak 3 kostet entsprechend den Internetangeboten 273,60 €
Komplett Montage in einer Werksatt für beide Räder, rechne ich dafür auch wieder wie zuvor die 80 € ( Rad a+e, Reifen ab-aufmontieren, wuchten, Gummiventil/ wenn verbaut),
Die Laufleistung bis über den TWI, der ja keiner ist, 1,6 mm sind mehr, 5.480 km
Also 353,60 € für 5.480 km.
Beides Spitzenreifen, die Rechnung ist jetzt einfach auf mich und meine Fahrweise zur Laufleistung bezogen, und so würden mich mit dem Bridgestone 5.480 km * 0,13 € 710 € kosten ohne mir einen anderen Gegenwert zum Continental zu bringen.
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Hatte dir zuerst einen Lacher gegeben, es dann aber für zu missverständlich gehalten...
Habe die gaze Zeit darauf ewartet dass du die km Kosten für den CRA aufzeigst, aber die S22 auf die Laufleistung hochzurechnen ist auch nicht schlecht...
Das wird Bolle demnächst wohl auch so sehen, ihr seid nicht zufällig unlängst zu fünft zusammen durch die Eiffel 'geblast'??!!
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Sind wir.
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lustitsch... er erzählte dass er mit ein paar altehrwürdigen völlig durchgeknallten Angefressenen unterwegs war... einer mit ner Monster GS der seine Pure gefahren ist, deswegen komm ich drauf.
Na dann freu ich mich den ein oder anderen von Euch kennenzulernen!! - fängt ja gut los!
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Lach
War eine schöne 250 km Samstagnachmittags Eisessentour durch Eifel-Mosel-Hundsrück-Eifel. Da ich ja ein Äugelchen auf eine Racer geworfen habe wollte ich mal wieder eine R9T fahren. Der Rücktausch war sichtlich wohl schwer für Ihn.
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Der Rücktausch war sichtlich wohl schwer für Ihn.
kann ich auch verstehen..., dann konnte er seine Pute nicht mehr in Fahrt bewundern! - er hat dann noch kurz was von ' mehr Leistung' und so nem Schmarrn gebrabbelt bis ich ihn mit dem Argument 'falsche Streckenwahl' wieder eingenordet hab.
Kommst du im Juni ins Südelsaß??
Um so halb zurück zum Thema zu kommen... ich hab für den Satz AngST bei meinem Händler 166€ gezahlt, montieren ich selbst, ok- Altreifenentsorgung noch....
Macht dann 170 Flocken bei einer geschätzten Laufleistung von gut 5Mm, also 3€/100km - find ich ja immer noch viel. ( Früher bin ich 15tkm auf einem HR gejuckelt bis der Draht durchkam! - Enduro 2 der VR hielt doppelt so lange, war dann ein Jahr! )
Keine Ahnung wie der sich genau auf der Pure verhält, auf der Speedy war ich immer zufrieden damit. Wird im Nassen etwas weniger Grip als der CRA3 (aber vermutlich noch mehr als der CRA2 !) haben, Trockengrip spielt bei meiner überwiegenden Streckenwahl und Asphaltbeschaffenheit eher keine Rolle - war bisher immer - selbst mit Stolle - ausreichend!
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kann ich auch verstehen..., dann konnte er seine Pute nicht mehr in Fahrt bewundern! - er hat dann noch kurz was von ' mehr Leistung' und so nem Schmarrn gebrabbelt bis ich ihn mit dem Argument 'falsche Streckenwahl' wieder eingenordet hab.
Da ich meistens vorfahren muss/soll sehe ich nur ab und an im Spiegel wie sie Dehnungsübungen hinter mir machen.
Für den Roadtec 01 (auf der XJR) und den GT 2 kann ich das tatsächlich bestätigen.
Deswegen schrieb ich ja, interessant ist eigentlich, was macht und kann der Reifen bei Halbzeit. Da wurde ich bei Bridgestone (wobei mein letzter t Bridgestone noch ein T31 war) und Conti noch nicht enttäuscht. Schlimm waren da (für mich) Metzeler mit dem M7RR und Dunlop ab Halbzeit, besonders bei Nässe taugte mir der Dunlop nicht, da kam das eine oder andere mal der Kupferbolzen.
Michelin funktioniert auch immer trocken wie nass und über die Halbzeit, die Laufleitung liegt bei mir aber rund 1.000 km unter dem CRA3.
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Hey, es gibt über alle Maße verdiente Mitglieder dieses Forums die machen 12tkm mit nem S22
Aber nur bevor du von den NukNuk Posing Touren zu uns gewechselt und mitgefahren bist.
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Der Jürgen ist nie im Leben 12000 mit dem S22 gefahren.
Der Jürgen ist alt und sieht schlecht und
der Jürgen hat Morgen schon vergessen was er Heute als Kilometerstand abgelesen hat.
Da kann der Jürgen nix für und wir wissen das.
Gell Jürgen,… bist ein Guter.
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