Wiederverkaufswert umgebauter R80

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @ fralind

    Wenn ich fragen darf,wie viel Geld hast du für den Umbau investiert?

    Gruß Mario

    Mit defekter RT 80 und allem an Material, ohne Zeit, sowie den Abnahmen und Hu komme ich da auf rund 8.200 €.

    Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:


    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen


    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm

  • Alter, taufrisch hier aufgetaucht. Und schon haust du raus wie ein ganz großer. :ditsch

    Suche noch nach dem Ölthread, Reifen und Federbeine hinten sollte auch gehen :lachen

    Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:


    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen


    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm

  • gerade drüber gestolpert... - Bernhard verkauft wohl seine Racer! :brauen

    Spass beiseite -'Aluette' zu verkaufen.

    Ohne jetzt über das Styling zu diskutieren (die Sitzbank sieht bequem aus, ist aber etwas zu fett, der hintern hängt etwas, -richtig sexy ist anders- aber sonst ein schön gemachtes Teil, wobei ich ja keine Verkleidungen und Racer mag aber darum geht's nicht!!) denke ich auch ein gutes Beispiel dafür, dass man das Geld das in einen Umbau fliesst (von den Arbeitsstunden mal ganz zu schweigen!) selten wieder rausbekommt!

    Die 30 Mille sind schon glaubhaft - gerade mal 20 für einen wohl wirklich einmalige r nineT halbwegs angemessen - kauft aber trotzdem keiner oder zumindest mal nicht so schnell sonst wäre sie wohl etwas teurer...!

  • Gold und Silber führt nach den Regeln der Heraldik doch nur der Papst im Wappen. Statt das Ding nach einem früheren Kleinhubschrauber zu benennen, wäre da die Bezeichnung "Heiliger Stuhl" treffender. :)

    Ob die Anfettung der Sitzbank bei gleichzeitiger Reduzierung der ESD so gelungen wirkt, ist wohl auch eine Glaubensfrage.

  • Tolles Ding. Hab leider keinen Bart und kein Holzfällerhemd

    Eine neue Brille würde es erstmal auch tun.

    Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:


    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen


    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm

  • Wo in dem Ding 30 Mille drinstecken sollen, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Das Einzige, was da wirklich echt individuell ist, ist die Halbschale und der Höcker. Den Rest bekomme ich an nahezu jeder Ecke.

    Wenn ich meine Racer danebenstelle und wir mal die einzelnen Positionen durchgehen, würden per Saldo totsicher bei meiner ne größere Zahl unterm Strich stehen als bei dem Koffer dort.

    Mmh, könnte denen ja mal in die Suppe spucken und meine für 17.500 EUR bei mobiel anbieten :teufel

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    tja, dann ist sie schwuppdiwupp weg.

  • Das glaube ich ehrlich gesagt gar nicht. Racer ist ja eh ein Nischenmodell. Und Individualisierung zahlt eh keiner.

    In den Bereichen ist Vernunft nicht mehr so wichtig, das Habenwollen zählt!

    Die Aluette ist auf alle Fälle 'nicht mehr verfügbar' ob jetzt verkauft oder wegen Desinteresse von der Verkaufsplattform zurückgezogen sei mal dahingestellt!

    Einmalig war schon das komplett aus Alu gedengelte... - ob das jetzt 10 Mille mehr rechtfertigt oder nicht oder schöner aussieht als 'angepinselt' sei erst mal dahingestellt.

    Ich steh ja weder auf Racer noch auf Verkleidungsgedöns - wenn denn, dann hätte ich aber auch lieber etwas aus Alu als aus Plastik (sei es jetzt GFK, ABS & Co, selbst Carbon passt da nicht!)
    @ Bernhard, was hast du eigentlich mit der Innenseite deiner Verkleidung gemacht, ist die auch dementsprechend lackiert??!! - Sieht schon gut aus, ob sich's verkauft, wirst du erst wissen wenn du's probierst, also los aber blos nicht zu billig! 22.500 sollten es schon mindestens sein, man will den Trennungsschmerz ja auch gering halten! :brauen

  • Das sind die, mit Abstand, geilsten Felgen, die BMW jemals angeboten hat.

    Wären die zu bekommen, hätte ich die an meiner Karre.

    Nicht umsonst wird bei dem überwiegenden Teil aller Umbauten darauf geachtet

    die Dinger wieder zu verwenden.

    Wenn an dem Teil was ab kann, dann sind das die komplett sinn-, funktions-, und designfreien Winglets.

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

    Einmal editiert, zuletzt von Vespatifoso (23. März 2022 um 12:57)

  • Ich habe meine R80RT damals recht günstig bekommen.

    Habe dann ein 3/4 Jahr dran gearbeitet und ca. 4000,-€ reingesteckt.

    Danach habe ich sie für 6000,- verkauft; was etwa 500,- Gewinn bedeutet; den Arbeitslohn darfst du aber nicht rechnen.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Hi Werner, DoubleX

    für 6k verkauft minus 500 Gewinn = 5.500 - 4.000 reingesteckt = 1.500.- € für eine R80!!!

    Ich hatte, als ich diesen Fred eröffnet habe, sehr viele gegoogelt. 4 oder 5k für eine einigermaßen gut erhaltene. Vielleicht auch nur 3k, aber dann mit über 100.000 km drauf.

    Also Dein Kauf war wirklich seeehr günstig.

    Gratulation!

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

    Einmal editiert, zuletzt von Eulenspiegel (24. März 2022 um 01:20)