Wiederverkaufswert umgebauter R80

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Junge, du solltest mal deine Wortwahl ändern und dich nicht wundern, dass du Kontra kriegst, wenn du gleich mit so grossen Steinen wirfst!

    Danke, dass Du Dich um mich sorgst.

    Wie bin ich nur all die Jahre ohne Deine Unterstützung klargekommen. 😎

    Grüße

    Claus

  • Vielleicht verwechsle ich das, aber geht das nicht so:

    Schlüssel im Sitzbankschloß drehen, Bank aufklappen, Werkzeugfach über der Batterie heraus nehmen und de Pumpe aus dem Rohr ziehen.

    Die RS stammt aus einer Zeit, in der Funktionalität bei der Konstruktion noch eine Rolle spielte. Selbstverständlich ist die Luftpumpe sofort zugriffsbereit. Heute würden sich die Designer sicher an ihrer Sichtbarkeit stören und die Leute mit dem Rotstift das Einsparpotenzial durch Weglassen der beiden Haken schöpfen. D.h. Werkzeug wird ja eh kaum noch mitgegeben. Im Hauptrohr des Rahmens fand sich bei meiner RS ein Kabelschloss mit Scharnier zum Zusammenklappen.

    IMG_Luftpumpe.jpg

  • Mach Dir nix draus Euli.

    Meiner Meinung nach geht es in erster Linie um‘s Weglassen.

    Gefällt mir auch am Besten.

    Weniger ist halt mehr.

    Dranfriemeln ist auch immer der einfachere Weg.

    Ein Motorrad auf das Wesentliche zu reduzieren ohne das

    es nur ausgeschlachtet wirkt, ist gar nicht so einfach.

    Ich würde es genauso machen.

    Hab es mit ner TR1 probiert und bin am Zeitmangel gescheitert.

    D5AE1C77-A9BA-4395-908F-3FB73C714DD6.jpg6ADCA4D7-AD33-430E-9F8C-8A40BADD2610.jpg

    Da geht schon was.

    38B094B7-19CF-457D-82BA-D5743F055523.jpeg377727B6-7DDB-4E45-A10F-A1156E6CC189.jpeg70E052DD-A2D7-412F-A377-0149D354594B.jpeg57C9AFDC-56F2-4CD1-8590-BC86B2E5FCFE.jpeg

    Original. :kotzboy

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Und meine erste KTM, anno 1996, hatte an der Stelle nen Klappspaten und ne komplette Campinggarnitur.

    Früher sind die Dinger ja auch alle Nas‘ lang liegengeblieben.

    Mag bei KTM so gewesen sein, ich habe da nicht so schlechte Erfahrungen. :bier . In der schwedischen Einsamkeit hatte ich allerdings mal eine Reifenpanne, die ich dann tatsächlich mit den Bordmitteln durch Flicken des Schlauchs beheben konnte. In der Bedienungsanleitung stehen neben der Beschreibung der gängigen Wartungsarbeiten (z.B. Einstellen des Ventilspiels, Bremsflüssigkeitswechsel) auch nützliche Hinweise wie man den Reifen mit Hilfe des Hauptständers zum Reifenwechsel ins Tiefbett drückt. Also alles Sachen, bei denen heute steht "wenden Sie sich an eine authorisierte BMW Werkstatt". :)

  • Ohne Hauptständer ist nur das Rad raus bauen deutlich schwieriger, besonders wenn der BMI der Maschine hoch ist.

    Die XT500 oder auch die Dominator ist schnell auf eine Bierkiste gewuchtet, oder auch auf einen Baumstumpf.
    Bei der XT hatte auch schon die Kombination Seitenständer (links) und Klappstuhl (rechts unter die hintere Fussraste) funktioniert.

  • Ein Kumpel von mir baute an seiner R 1150 GS auf dem ungesicherten Hauptständer beide Räder aus.

    Ging sogar ne Zeitlang gut. Dann ist wohl einer gegen die GS gestoßen, und schon war sie tiefer gelegt.

    Das Gute war, endlich wurde mal der Motorschutz benutzt. :ablachen

    Grüße

    Claus

  • Der Hipster Eisdielen Schokoschinolatte R 80 Hype ist vorbei.

    Wird wirklich für Umbauten so viel bezahlt wie gerne gefordert? Meine Erfahrung, nein. Selbst optisch schöne Umbauten aller Art (Anbieter) unter 10.000 € stehen sich die Reifen platt.

    Noch 2018 brummte das Geschäft damit, selbst R 65 und R45 Krücken wurden für 4.500 € aufwärts angeboten und die wurden auch bezahlt, Glemseck 101 war voll mit Anbietern für Umbauteile. 2019 war der Markt dann schon gesättigt und in 2020 wie auch dieses Jahr kam viel an der Markt zurück, die Preise fielen.

    Hier mal meine, kompett zerlegt, gestahlt, gepulvert, Motor komlett revediert, 1.000 ccm, alles eingetragen und im Sommer mal mit 8.500 € angeboten. Ich habe sie immer noch.

    IMG-20190826-WA0022.jpg


    IMG-20190826-WA0028.jpg

    IMG-20200505-WA0006.jpg

    Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:


    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen


    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm

  • Wer welche findet darf sie natürlich behalten. Die Möchtegerne sowieso.

    Gibt es den auch etwas zum Thema, oder nur Dampfplauderer ?

    Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:


    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen


    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm

  • Es sollte ja alles nicht preislich ausufern, also habe ich einen Tank aus den tiefen des Lagers genommen der vorhanden war, Yamaha XS 1100

    Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:


    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen


    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm

  • hi....was ist denn das für ein tank? sg michael