Wiederverkaufswert umgebauter R80

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Eine ganze Zeit lang dachte ich, ich müsste einem Arbeitskollegen, der eine alte R80 RT geschenkt (!) bekam, selbige aus den Rippen leiern; mir schwebte in meinem dummen Kopf sowas vor wie aus der RT eine G/S zu machen.

    Mittlerweile bin ich etwas schlauer, zum Glück hat das Abkaufen der RT nie geklappt, ich hätte sicher heute ein zu einem Drittel fertiges Projekt dastehen, welches Platz verschwendet und Geld verbrennt.

    Lieber fahr' ich. Macht mehr Spass und Sinn.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Ich hätte ja noch eine schöne R100R abzugeben,die technisch gut bis sehr gut da steht.Sogar mit 2 weiteren Heckrahmen wo man selber sich was raus zaubern könnte. :geht-klar

  • Ich hätte ja noch eine schöne R100R abzugeben,die technisch gut bis sehr gut da steht.Sogar mit 2 weiteren Heckrahmen wo man selber sich was raus zaubern könnte. :geht-klar

    Glückwunsch !

    Ich war der immer Meinung eine R xx R wäre die optimale Basis für einen Umbau, weil schlimmer geht nimmer. :ablachen

    Aber Du hast es geschafft ! 👍

    Und nun das gute Stück verkaufen. Na, ich drücke Dir die Daumen.

    Gruss

    Claus

  • Jeder hat zum Glück einen anderen Geschmack,mir und viele anderen gefällt das,den anderen halt nicht.Das ist mir aber auch sowas von Nüsse.Du kannst ja mal zeigen was du so umgebaut hast wenn du magst.Ich habe alle Motorräder von mir individualisiert wie mir sie gefallen.Technisch alle in Top Zustand.Was du dich darüber lustig machst,sagt viel über den Level deines Charakters aus.Hier hast noch ein,zwei Fotos um dich zu bespaßen von meinen 2-Ventiler.

    mit ganz freundlichen Grußen

  • Geht doch. G/S mit der ST Maske habe ich auch mal gebaut.

    Also die beiden andern gefallen mir. Aber ich halte es so wie Du. Ich baue für mich und anderer Leute Geschmack ist mir wurscht.

    Grüße

    Claus

  • Ich finde so ein Projekt spannend, respekt wenn du es durchziehst!

    Aber: Ich gebe Bernhard teilweise recht. Die Proportionen sind bei den Motorräder schwer. Ich finde die Gabel unnötig Lang, hinten wirken sie (zu) niedrig… Deswegen haben (fast) alle gute Umbauten entweder eine neue oder eine gekürzte Gabel. Keine Ahnung ob das jemand so anbietet und/oder wie schwer es ist das über den TÜV zu kriegen.

  • Ist auch meine Meinung. Die Proportionen passen einfach nicht. Einfach zu knubbelig. Kurz, schmales Heck, schmale Front, kleine Lampe vorne. Und dann so ein fetter Tank und noch der ausladend Boxermotor. Da sieht doch jede R9T auch ohne Umbau besser aus.

    Man sollte in so schlanke Motorräder besser einen Paralleltwin und einen schlanken Tank einbauen.

    In 2 Jahren ist der Hype um die 2V Boxer sowieso durch, und man mag sie nicht mehr sehen, und die Preise werden abstürzen. Für eine originale gibt es dann ganz viel Geld

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Wohl dem der Zerstörungsfrei umgebaut hat und wieder zurück kann.

    Habe bei meinen Guzzi Umbauten nie die Flex angesetzt, so das mein Tonti Rahmen noch komplett mit allen Laschen erhalten ist.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Ist auch meine Meinung. Die Proportionen passen einfach nicht. Einfach zu knubbelig. Kurz, schmales Heck, schmale Front, kleine Lampe vorne. Und dann so ein fetter Tank und noch der ausladend Boxermotor. Da sieht doch jede R9T auch ohne Umbau besser aus.

    Man sollte in so schlanke Motorräder besser einen Paralleltwin und einen schlanken Tank einbauen.

    In 2 Jahren ist der Hype um die 2V Boxer sowieso durch, und man mag sie nicht mehr sehen, und die Preise werden abstürzen. Für eine originale gibt es dann ganz viel Geld

    Gruß

    Rainer


    Ich kann nicht anders und muss antworten.

    Ich kann euch verstehen. Eine gelungene Gesamtlinie hat eine R80\100 à la Schizzo von Herrn Walz nicht. Da bin ich bei euch. Aber: Ich finde sie trotzdem sehr schön.

    Meiner Meinung nach gibt es drei Bereiche, die für sich stehen. Tank, Sitzbank inkl. Heck und der fette Boxer. Alle drei gemeinsam fehlt eine Gesamtlinie. Aber für sich genommen sind alle Eyecatcher. Eine schön Lackierter Tank (o.k. zu gross und ausladend aber egal) eine passende schön bezogene Sitzbank mit einem kurzen Heck und darunter quasi nichts. Das viele Nichts zwischen Rad, Sitzbank und Motor vorallem bei den Modellen mit nur einem Dämpfer finde ich einfach cool. Wenn dann noch der Lufikasten fehlt, weil offene Lufis verbaut sind, ist das Nichts noch grösser. Und als drittes natürlich der riesen fette Boxermotor, der unterm Tank für sich ganz alleine tront. Schwarz gepulvert und die Rippen wieder blank geschliffen ist er einfach ein Augenschmaus. Dann noch Vergaser mit offenen Lufis, einfach klasse!

    Eigentlich ist ja der Auspuff an einem Motorrad meistens auch ein Eyecatcher. Hier verschmilzt er optisch mit dem Motor. Schade! Aber von Herrn Walz bestimmt absichtlich so gemacht. Ich habe lange nach einem Auspuff gesucht, der optisch für sich alleine steht und sofort ins Auge springt. Habe leider noch nicht schönes, passendes gefunden.

    Jetzt mal ehrlich, ist das ein hässliches Motorrad oder ein cooles Bike?

    content://org.chromium.chrome.FileProvider/images/screenshot/1635751740424554318873.jpgpasted-from-clipboard.png

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • ich weiss nicht was man rauchen muss, damit man so etwas geil findet. Ich kann dem nichts abgewinnen. Habe aber Respekt vor Leuten, die mit soetwas auch noch Geld verdienen.

    Grüße

    Claus

  • Ducati 916, 750 SS, die Scrambler Triumph, die 4 Zyl Brutales vom MV, unsere Nine T Classic, CB 500 Clubman, gut gemachte 2V Umbauten Enduro oder Strasse, die auch fahren. Gilt auch für XT 500. Liste nicht vollständig.

    Dieses Bobbergeschwuchtel was nur zum Posen taugt, geht mir völlig ab.

    Grüße

    Claus

  • In 2 Jahren ist der Hype um die 2V Boxer sowieso durch, und man mag sie nicht mehr sehen, und die Preise werden abstürzen. Für eine originale gibt es dann ganz viel Geld...

    und was macht der Goldpreis??

    Denke die Entwicklung auf dem Motorradmarkt vorherzusagen ( jetzt mal ganz abgesehen von der E- Mobilität!) ist so unmöglich wie am Aktienmarkt sichere Aussagen zu machen! Schaut man mal 50 Jahre zurück, gab es immer wieder Bikes, die den Markt unerwartet revolutioniert haben ( XT500, R80G/S) und andere die das Zeug dazu hatten aber gefloppt sind ( XLV750, Zephyr- Modelle!) - teils weil sie ihrer Zeit einfach voraus waren.

    Die preisliche Entwicklung der 2V hat ihren Höhepunkt wohl erreicht oder gar schon überschritten, ist aber m.

    E. noch lange nicht am Ende und hält bestimmt noch 10 Jahre an.

    Weg vom Leistungswahn ist die Genialität dieses einfachen Aufbaus einfach nicht zu toppen.

  • Die Trichter oder K&n´s an den Bing Vergasern sehen zwar schön aus,aber außer dem bringen die nur Nachteile,zumindest an den Bings.Und ich weiß ja nich ob jemand schonmal ein 2-Ventiler mit gekürzter Gabel gefahren ist,aber mir hat das nicht gefallen.Ich nenne es mal nicht mehr wirklich "Sauerlandtauglich".Optisch mag das die Linie schon verbessern,aber sonst?

    Gruß Mario