Tach zusammen,
Ich habe doch meine Pure zur Scrambler umgebaut. Ausser Rahmen und Motor ist eigentlich nichts mehr original. Dieser Umbau hat mir dermaßen Spass gemacht, dass ich jetzt mit dem Gedanken spiele, eine alte R80 komplett zu restaurieren und nach meinen Vorstellungen umzubauen. Mir schwebt so was vor, wie von Markus Walz.
content://org.chromium.chrome.FileProvider/images/screenshot/1634966735833297179337.jpgpasted-from-clipboard.png
Franz Branntwein hat sich einen wunderschönen Umbau machnen lassen.
content://org.chromium.chrome.FileProvider/images/screenshot/1634966975743803098023.jpgpasted-from-clipboard.png
Ich habe schon mal eine grobe Preiskalkulation aufgestellt von all den Teilen, die ich brauche inkl. Basisfahrzeug und komme auf ca. 10.000.-€
Da ich aber nur einen Hintern habe, den ich auf ein Moped setzten kann und ich meine Scambler liebe, könnte es auch sein, dass ich das Teil wieder verkaufen werde. Es sei denn, es würde mir durch die Bastelei schwer fallen. Ich habe keinen Fuhrpark von 5 oder 6 Mopeds in der Garage stehen und kann mir das leider auch nicht leisten. @Bernhard neidvollgrins
Ich würde beim Verkauf natürlich keine Arbeitsstunden mit berechnen. Markus Walz setzt für seine Umbauten ca. 120 Stunden an. Ich bräuchte als Hobbieschrauber deutlich länger. Aber mir gehts ja um den Spass, den ich dabei haben werde.
Jetzt meine Frage:
Ich bin doch sehr überrascht über die Preise z.B. bei Mobile, die für solche Umbaute bezahlt werden. Für ca. 10.000.-€ bekommt man da schon schöne Mopeds. Ich dachte, ich könnte für so einen Umbau 15.000 oder 17.000.-€ verlangen. Im Walzwerk kostet die R80 mit kompletter Motorrevision 27.000.-€. Mit überholtem Motor ca. 20.000.-€ und ohne Motorarbeiten 17.000.-€. Sicher könnte ich solche Preise nicht verlangen, da man bei Walz ja auch für den Namen bezahlt.
Was meint ihr, für wieviel könnte ich eine komplett restsaurierte, schön umgebaute R80 mit überholtem Motor (keine Komplettrevision mit 0 km) verkaufen?