Öhlins Lenkungsdämpfer zum Sonderpreis

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hy Rainer,

    gibt es denn noch einen zum Sonderpreis (evtl. nun auch mit ABE)?

    Es geht bei mir um die /50...

    LG Reini aus Swisttal (der mit der Thruxton)

  • Gibt's bzgl. einer ABE zufällig schon was Neues?

    Ich frag' mal wieder nach. Langsam wird's etwas müßig.

    Würde das Teil jetzt endlich gerne montieren. ABE war für mich kaufentscheidend. Auf Vorführen und per Gutachten eintragen lassen habe ich keinen Bock.

  • Ernsthaft Rainer?? Keine Antwort?? Obwohl du laufend hier online bist?? Wie schwach ist das denn??

    Falls du das hier nicht öffentlich regeln willst - anbei die Bestelldaten. Meine Email hast du ja.

    Wenn das mit der ABE nix mehr wird - wo von ich langsam ausgehe - erwarte ich von dir, dass du mir eine entsprechende Lösung anbietest.


    IMG_2408.jpg

  • Sorry, hab ich glatt überlesen. Die Angelegenheit ist mir sehr unangenehm. Öhlins hatte mir zugesagt, dass die ABE bis Dezember/ Januar 21 vorliegen soll. Da die beim KBA aber wie die Schnecken arbeiten, ist da bisher nichts passiert. Ich habe auch keinen Termin. Ich hätte für die Übergangszeit eine Eignungserklärung von Öhlins.

    Selbstverständlich kann auch jeder das Teil zurück senden und bekommt sein Geld sofort zurück

    Sorry und Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Bin jetzt primär nicht an einer Rückabwicklung interessiert. Ich hätte das Teil schon gerne behalten und montiert, aber natürlich nur, wenn das mit der ABE keine neverending Story wird...

    Hält diese 'Eignungserklärung' einer Polizeikontrolle stand? Wahrscheinlich eher nicht, oder?

    Hat der LSL Lenkungsdämpfer, den du in deinem Webshop anbietest, für die E3 nineT eine ABE?

  • Frag doch beim TÜV, ob diese "Eignungserklärung" als Grundlage für eine Abnahme und Entragung in die ZB taugt (wird wohl auch andere interessieren) und beiß dann in den sauren Apfel. Wenn nicht, musst du dich halt entscheiden, ob auf dem Dämpfer unbedingt ein edler Name eingraviert sein muss und du weiter warten willst oder das Rücknahmeangebot annimmst und einen anderen kaufst. Gibt ja Alternativen mit ABE und letztlich werden die meisten Dämpfer doch nur nachgerüstet, um sie auf die niedrigste Stufe einzustellen. Da wird ein Unterschied zwischen den Wettbewerbern kaum erfahrbar sein. Ich hatte mal so ein Spiel mit Nachrüsthebeln eines namhaften deutschen Herstellers für die Streety. Da gabe es nach Modellwechsel jahrelang keine Anpassung der Dokumente und nur hinhaltende Versprechen des Herstellers. Immerhin hat der darauf verzichtet, das auf das KBA zu schieben.

  • Hallo Mimsy. Meine Erfahrungen: Ich habe in meinem Leben noch nie irgendetwas eintragen lassen. Bisher ist weder bei einer Polizei Kontrolle noch beim TÜV je etwas aufgefallen. Dutzende von Motorrädern haben serienmäßig Öhlins Lenkungsdämpfer ab Werk verbaut. Ich gehe daher davon aus, dass es niemandem auffallen wird. Der LSL LD. hat ein Teilegutachten

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Für eine derartige Beleidigung wären andere Forumsmitglieder mindestens verwarnt wenn nicht gar gesperrt worden.

    Das musste ja von Dir kommen Tom. Die erste Beleidigung kam von Daisy, und davon gab es Dutzende gegen meine Firma in den letzten Jahren. Der soll das ständige provozieren einfach lassen . Und wenn ich mal abgemahnt oder auch gesperrt werde, kann ich auch damit leben. Aber ich lass mir das einfach nicht weiter von Daisy bieten

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • ...Ich habe in meinem Leben noch nie irgendetwas eintragen lassen. Bisher ist weder bei einer Polizei Kontrolle noch beim TÜV je etwas aufgefallen...

    Sorry, damit kann ich nicht leben. In jungen Jahren wäre mir das vllt. noch egal gewesen, heute habe ich keinen Bock mehr auf Stress. Und von einem Händler kommend finde ich solche Aussagen mehr als grenzwertig.

    Ich lebe in Bayern und war in den letzten drei Jahren in zwei 'Schwerpunktkontrollen Motorrad' mit überaus sach- und fachkundigem Personal. Vielleicht fährt bei euch da oben jeder rum wie er grad Lust hat - hier läuft das nicht.

  • Hallo Mimsy. Ich fahre seit Jahrzehnten in ganz Europa und auch in Bayern. Und: Wenn man ein Teilegutachten hat, und es noch nicht eingetragen ist, und es bei einer Kontroille auffällt, passiert folgendes: Man wird darauf hingewiesen , dass Teil bei nächster Gelegenheit einzutragen. Mein Gott, dass ist doch doch kein Schwerverbrechen. Was ist an einer solchen Aussage denn bitte grenzwertig ?

    Aber wie gesagt. Schick das Teil doch bitte zurück und du bekommst Dein Geld sofort zurück

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Liebe Leute,

    klärt doch solche Sachen auf direktem Weg - das tut auch dem Forum gut.

    Und wenn einer zum "scharfen TÜV" muss, kann er den Dämpfer ja dafür abbauen;

    wetten dass es keiner bemerkt?

    LG Reini

  • Wenn man bedenkt, wie lange Öhlins für die ABE der Gabelcartridges gebraucht hat ( waren an die 2 Jahre ) kann das noch etwas dauern.

    Teilegutachten ist bei dem LD ja eh dabei, also notfalls eine Anbauabnahme beim nächsten HU-Termin einplanen.

    Mir ist nur der HP Lenkungsdämpfer von BMW als problemloses Nachrüstteil bekannt. Kostet aber mehr als der Öhlins incl. Abnahme.

  • Ich habe den Hyperpro verbaut und der ist mit ABE und hat 24 Klicks.

    Bezahlt habe ich inkl. Versand 282,15€.

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

    Einmal editiert, zuletzt von Rheingauner (9. April 2022 um 17:26)