Handschützer BMW vs. Chinaböller

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Trotz der cleveren Ingenieursleistung von BMW habe ich mich für die Chinaböller entschieden. - allerdings nicht für die von Motea sondern für welche mit einem ähnlichen aber dem geringsten Bauteileumfang ( gleiche Alubuchse aber keine falschen M8er Schrauben - dafür gar keine und keine lustigen Abdeckkäppchen aber:

    Mit der höchsten Qualität der Kunststoffteile.

    Höchstes Gewicht, grösste Steifigkeit, kein Verzug, beste Oberflächen. Die Qualität der Teile liegt für mein Empfinden auch deutlich über der der BMW Teile - ob sie einen höheren Füllgrad aufweisen oder dickere Wanddicken oder gar ein anderes Material ( (ABS statt PP oder sonstiges?!) ist mir eigentlich egal und so habe ich auch auf denn Brenntest ( zur Bestimmung der Kunststoffart) verzichtet... gefallen mir einfach mit Abstand am Besten ( und sind kurioserweise glaube ich auch die günstigsten!) Preis und Lieferant / Hersteller liefere ich nach!

    20211023_210611.jpg

    Unfuckingfassbar... war tatsächlich Alibaba - da hat das Teil keine 25 gekostet...

    Schon erstaunlich und echt gut!

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (23. Oktober 2021 um 23:13)

  • Auch noch stolz auf Allibaba. Nee ich will keine Chinascheiße mehr kaufen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Danke für Deinen ausführlichen Bericht.... WILL HABEN :) ... gleich bestellt...

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Moin Bernhard. Nein, da achten wir schon immer sehr drauf keine China Ware zu verkaufen. Klappt nicht immer , aber meistens

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Wo sind die Bilder vom Moped mit den Schützern?

    Nicht schön aber absolut gut die Schützer von Wunderlich, vor allem weil sie Groß sind und es auch noch Vergrößerungen gibt :thumbup: 20200315_122819.jpg

    20200513_155357.jpg20200408_122831.jpgWenn gesagt wird das sone "Dinger" für den Wetterschutz (Kälte und Regen) nix bringen dann muß ich sagen das das Blödsinn ist ;)

    Ich bitte darum die rote Sitzbank zu ignorieren... ist übrigens zu verkaufen :saint:

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Vergrösserungen gibt es für die originalen BMW Teile (und dementsprechend die Chinaböller) auch - sogar in transparent..:!

    Handschutz Erweiterung

    Grösser ist - bzgl. Wetter und Kälteschutz bestimmt besser, aber es ist halt auch auffälliger und gefällt mir weniger gut.

    Ich seteh auf das relativ dezente, bin mir auch nicht ganz schlüssig, wie ich deine weissen Teile finde - einerseits etwas weniger auffällig, andererseits aber halt auch total deplaziert zum Rest des Mippeds... - halt mit Ausnahme zu der roten Sitzbank! :saufnase

    Bzgl. Handschutz gibt es auch die Möglichkeit die kompletten Teile in transparent zu wählen - sieht m.E. nach maximal unauffällig aus und würde gut zu deiner Scheibe passen. - Wie das nach ein paar Jahren, vergilbt, verkrazt oder verdreckt aussieht ist dann eine andere Frage, deshealb vielleicht doich gleich lieber ganz in schwarz!

    Aber wie gesagt, Optik ist eben das eine, die Funktion das andere und wenn es um Kälte und Wetterschutz geht, sind die Dinger außer on den noch hässlicheren Lenkerstulpen) nicht zu toppen!

  • Natürlich sehen die Dinger Sch_ei

    ße aus, da bin ich ganz bei dir.

    Was aber den Windschutz betrifft sind die die Dinger Tipitopi.

    In Verbindung mit der Griffheizung brauch ich keine dicken Handschuhe sondern kann mit meinem Übergangs Handschuh fahren. Das hat den Vorteil das ich beweglicher an den Fingern bin und einfach mehr Gefühl fürs Motorrad habe.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !