Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guckt Euch mal folgende Anzeige an, ist das realistisch? 10-12 PS mehr und 12-15NM Leistungssteigerung bei der Nine T. ABE wird wohl erloschen sein, nach der Ausführung.

    Trotzdem irgendwie verlockend.

    Performance-Tuning für BMW RnineT, R ninet, Chiptuning in München - Maxvorstadt | Motorradersatz- & Reperaturteile | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

    Hat jemand damit Erfahrung?

  • Richtig.. hätte früher bei jedem Motorrad Powercommander gekauft. Dazu Autos Chiptuning machen lassen.. nein, rausgeschmissenes Geld, bringt nix. Man spürt es kaum.

    Wo es viel bewirkt hat, Tuningchip bei Turbos. Dort holt man massiv was raus, was dann auch sehr beim Fahren zu spüren ist. Man sagt ja, erst bei weit über 10% Leistungsplus spürt man es auch. Mit Turbo kriegt man jeweils 20% hin. Gut, über Langlebigkeit möchte ich mich jetzt nicht äussern. Aber dort ist es einfach einfacher. Heute würde ich bei Motorräder nie mehr was machen in dieser Richtung. Dann lieber Geld in ein schönes Zubehörteil oder Fahrwerk investieren. Hat man mehr davon und freut sich mehr dran oder spürt es dann auch beim Fahren (Fahrwerk).

  • Natürlich ist das unseriös. Solche Leistungssteigerungen sind ohne mechanischen Eingriff nicht möglich

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich hab in eins von meinen Mopeds rapid Bike

    Eingebaut.

    Mit Prüfstand vor und nach Einbau. 3 PS mehr, bessere Kurve. Praxis Erfahrung fährt besser vor allen im oberen Drehzahlbereich.

    Bisher ca 20.000 km

    Ist bisher nie nicht bei TÜV aufgefallen.

    Evo
    Totale Kontrolle der Einspritzung: - programmierbares elektronisches Plug & Play Modul* - beeinflusst die Einspritzung und das fahrzeugseitige Lambda…
    alphatechnik.de
  • Nur 10PS? Das ist doch Pillepalle. So etwas müsst ihr einbauen. Früher gab es noch für wenig Geld Ionengleichrichter für die Benzinmoleküle, aber die funktionieren wohl nur in Verbindung mit einer mechnischen Zündverteilung und Funkenbooster. :P

    288.99€ |ESTORE|estores| - AliExpress
    Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
    de.aliexpress.com
  • Also so ein kleines Zusatzsteuergerät wie Rapidbike wird schon spürbar was bringen, vor allem bei Euro 4 aufwärts wenn die magere Abstimmung im unteren-mittleren Drehzahlband angefettet wird. Das spürt man schon. Obenraus wird sich aber kaum bis nichts tun, wozu auch, wann dreht man schonmal bis Anschlag.

  • Zumindest das kleine Rapidbike (easy) hat bei mir auch nach diversen Rücksprachen mit dem Händler ausser Fehlermeldungen im Motor-Steuergerät genau 0,nix gebracht. (unplausible Werte der Lambda-Sonden).

  • ich bekomme die tage auch ein rapidbike easy und werde dann im märz berichten. die im ami forum melden nur positives. dann hattest du vielleicht ein fehlerhaftes modul oder hast die regler falsch eingestellt, denn fehlermeldungen sollten da nirgends auftauchen.

  • Wie gesagt - es gab einen lebhaften Austausch dazu mit dem Händler und von dem mit dem Hersteller - alle wirkten ziemlich ratlos, zumindest, was E4 angeht.

    Diverse Einstellungen wurden natürlich ausprobiert.

  • Da will ich eine Kurve von sehen. Meine Erfahrungen. Bringt unten nichts. Bringt nur was wenn Racing Krümmer dran kommen, dann ab 6500 U/min kommen 5-6 PS dazu

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Paul Panzer

    10-12 PS und 12-15NM klingen natürlich verlockend, verstehe ich. Wenns denn stimmt! Bedenke auf der anderen Seite den Verschleiß bzw. die Langlebigkeit, der hier schon angesprochen wurde und auf die Chris zu recht nicht weiter eingehen wollte.

    Wenn dir die ninet zu lahm ist, kauf dir nen 150 PS Hobel oder besser gleich ein 256,7 PS Killerbike. Haste mehr von. Ist doch bald Weihnachten :brauen

    Ich hab in eins von meinen Mopeds rapid Bike

    Eingebaut.

    3 PS mehr

    Praxis Erfahrung fährt besser

    Definiere bitte "besser"! Ich befürchte stark, da ist der Wunsch der Vater des Gedankens

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Ihr seid doch die totalen Miesmacher und Mieseprimeln:

    Natürlich geht das, - alles - könnt ihr direkt über mich beziehen:

    Es gibt drei Leistungsstufen mit Aufkleber:

    stage 1 Kit: 159€ - garantiert bis zu 10 PS und 10Nm mehr

    stage 2 kit: 259€ - garantiert bis zu 20 PS und 20 Nm mehr

    stage 3 kit: 359€ - garantiert bis zu 30 Ps und 30Nm mehr!!

    Keine TÜV Abnahme notwendig!!

    Wir arbeiten gerade intensiv an stage 4 und stage 5 (ihr wisst schon...459€ - garantiert bis zu.....!)

    Die Aufkleber passen übrigens ohne Änderung auf alle Versionen, also Classic, Pure, Scrambler, Racer und UGS unabhängig ob E3, E4 oder E5.

    Kontaktaufnahme per PN, Zahlung per Paypal, die Aufkleber (gibt es in verschiedenen Farben, bei Bestellung bitte Farbwunsch angeben!) kommen dann direkt diskret und sicher verpackt innerhalb von 3 Tagen per Post!

    2 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (21. Oktober 2021 um 10:07)

  • Also das rapid bike easy Modul hab ich jetzt verbaut, konnte noch nicht fahren weil meine Gabelholme noch bei classic bike raisch liegen für öhlins Umbau aber was ich sofort spüre ist, dass die Maschine schon im stand wesentlich besser gas annimmt und der Motor sofort auf gaszug reagiert. Vorher war es oftmals so, dass wenn man im Leerlauf ruppig/schnell gasstöße gegeben hat der Motor sich schonmal verschluckt hat, ist jetzt nicht mehr der Fall. Ich werde berichten wie es nach der ersten kurzen Ausfahrt aussieht, es sei denn ich bekomme die Gabelholme nicht mehr vor Ende Oktober, dann ist essig mit fahren wegen Saison Kennzeichen.

    Achja Fehlermeldungen habe ich absolut keine.

  • Also das rapid bike easy Modul hab ich jetzt verbaut, konnte noch nicht fahren weil meine Gabelholme noch bei classic bike raisch liegen für öhlins Umbau aber was ich sofort spüre ist, dass die Maschine schon im stand wesentlich besser gas annimmt und der Motor sofort auf gaszug reagiert. Vorher war es oftmals so, dass wenn man im Leerlauf ruppig/schnell gasstöße gegeben hat der Motor sich schonmal verschluckt .

    Komisch! Mein Motor hat KEIN Tuningmodul und verschluckt sich nie, auch nicht bei plötzlichem Vollgas. Ob die Besserung dieses Phänomens also auf das Tuningmodul zurück zuführen ist, wage ich zu bezweifeln. Hätte man vielleicht auch anders weggenommen. Wieviel PS bringt das Modul? Und sei ehrlich, spürst du die paar Pferde mehr wirklich?

    Ich finde das Risiko von Haltbarkeit und Verschleiss einzugehen, nur damit mein Motor irgendwie runder läuft ist unverhältnismäßig.

    Aber jeder wie er will!

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper