- Offizieller Beitrag
Passen die genau auf die E4?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Passen die genau auf die E4?
Eher auf die E3, die E3 und die E4 haben unterschiedliche ABS Kranz Durchmesser vorne.
Ah ok Danke meine ist BJ 2020
Ah ok Danke meine ist BJ 2020
In die E4, kannst du die von der R 1250 R einbauen, so wie ich die von der GS 1250 in der E4 Scrambler hatte.
Welche Felgen sind das?
Das sind die R1200 K21 (Air/Oil cooled) Felgen von Rolli.
Die gezeigt R1200 oben ist ja eine K53 (LC) dort ist dann der Kardan auf der falschen Seite.
Eher auf die E3, die E3 und die E4 haben unterschiedliche ABS Kranz Durchmesser vorne.
Genau!
Denke das Hinterrad sollte funktionieren. Voderrad aber nicht
In die E4, kannst du die von der R 1250 R einbauen, so wie ich die von der GS 1250 in der E4 Scrambler hatte.
Aber dann läuft das Hinterrad "verkehrt" rum, oder?
Ja, aber wenn du mal ein paar Seiten zurück gehst und dir meine Scrambler ansiehst, das fällt überhaupt nicht auf und wurde auch problemlos eingetragen.
Hinten brauchst du die Radschrauben noch und vorne wird das Innenrohr und die Radlager ausgepresst und durch die von der 9T ersetzt.
Die 1250er hat einen anderen Durchmesser.
Ich hatte die Inspiration von einem Italiener, der auch auf der Mopedmesse in Italien steht.
Der hat das gemacht und dieses Jahr hat er eine 9T mit den R 1250 R Felgen stehen gehabt.
Schau mal bei Facebook, da stolpere ich zumindest, ständig über die Bilder von ihm.
Ich finde, dass das richtig cool aussieht.
Aber dann läuft das Hinterrad "verkehrt" rum, oder?
Doctors Brush, ist auch bei Instagram zu finden.
Eigentlich sieht richtig rum auch eher falsch aus.... - fällt also keinem auf ( wenn da dieser kleine Pfeil nicht wäre) aber viel wichtiger ist, spielt technisch auch keine Rolle, da die statischen Radiallasten um ein Vielfaches höher sind als die dynamischen Umfangslasten....
Oder etwas verständlicher ausgedrückt: das Speichendesign ist genau nur das.... nämlich Design und es spielt keine Rolle, ob die Speichen gerade, nach vorne oder nach hinten gebogen sind!! ( Eigentlich sollten sie ja entgegen der Belastungsrichtung gebogen sein, dann müssten Vorderrad und Hinterrad aber auch gegenläufig sein und die Gussis der r nineT sind z.B. grad also schlicht und ergreifend einfach Wursti!!)