Zeigt her eure NineT's!! Bilderthread!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Ich bin ja eigentlich auch kein Freund von Stollenreifen, speziell bei Regen und bzgl. der Haltbarkeit gerade bei starkem Bremsen kann aber über den STR bisher nichts anachteiliges sagen.

Dito. Und beim ADAC-Fahrsicherheitstraining habe ich damit auf feuchtem Asphalt sogar einen Stoppie hingelegt, zugegebenermaßen unabsichtlich, aber da habe ich mal getraut, so zuzupacken, wie ich es sonst nie machen würde. Kein Problem für den STR.

• Ein Pirelli Scorpion STR ist jetzt auch auch nicht der ultimative StollenPeter!!

Und Mat5ol 😆, ne stabile, flotte Funde drehen? Da bin ich mir nicht zu schade für, wir sind halt keine Nachbarn! 😂

Ich dachte , Du hättest den M9RR Test wegen ABS Problemen mit dem 160/60 abgebrochen?!?!

Richtige Stolle, richtige Notbremsung und der Unterschied ist eklatant!!

Und wie schnell ein K60 in der Sonne schmilzt, hast Du doch wohl ausprobiert!

Gruß

Thomas

Instagram: t1creme21

• Der STR ist wirklich gut für einen relativ stolligen Reifen. Allerdings habe ich festgestellt, dass der Bremsweg bei einer Vollbremsung spürbar länger ist. Ist ja auch eigentlich logisch, denn es ist ja nicht so viel Gummi auf der Straße wie bei einem reinen Straßenreifen

Ich will nicht die Tatsache in Frage stellen, dass der STR schlechter bremst als Touren oder Sportreifen, allein bei der Begründung unterliegst du einem weit verbreiteten Irrtum:

Die ( Coulombsche) Reibung ist unabhängig von der Fläche sonst ließe sich ja ein schwerer Bücherkarton leichter schieben wenn du ihn hochkant stellst.

Dass Dragster und Rennreifen breit sind und besser haften ist auch wiederum unbestritten, das sind aber andere Effekte als die klassische Reibung und spielt auf der Straße kaum eine Rolle. Wäre die Fläche ausschlaggebend, wären Rennradfahrer ganz schön angeschmiert! ( Der hohe Luftdruck reduziert die innere Reibung durch Walken, nicht aber die äußere Reibung!)

Es hat auch nicht direkt etwas mit der Oberflächenbeschaffenheit zu tun, sonst wären Bremsbeläge und Bremsscheiben ja rauh und nicht glatt!

Einzig und allein die Anpresskraft ( bei hydraulischen Scheibenbremsen sehr hoch!) und die Materialpaarung spielt hier eine Rolle.

Wieder Erwarten spielt auch das Fahrzeuggewicht eigentlich keine Rolle sondern hauptsächlich die Schwerpunktlage.

Moderne Motorräder neigen beim starken Bremsen fast alle zu Überschlag weil die Bremsleistung mittlerweile so hoch ist.

Ein superleichtes Motorrad kann durchaus besser Bremsen als ein schweres. Ist das leichte dagegen mit 2 Personen besetzt ( und aber immer noch leichter) bremst es in der Regel schlechter weil durch den hochgewanderten Schwerpunkt die Überschlagsneigung zunimmt.

... Nur so

:bier

• Leichte Motorräder sehen beim Bremsen grundsätzlich schlechter aus! Wie Du sagst, wegen des ungeschickten Gesamtschwerpunktes!

Die K1600 hat wohl bei einem Alpenmasters vor ein paar Jahren alles in Grund und Boden gebremst. Ich kann nur das unfassbar sichere Gefühl bei heftigen Bremsmanövern bestätigen!

Gruß

Thomas

Einmal editiert, zuletzt von zawiese (7. September 2025 um 21:08)

• Der Telelever bringt den entscheidenden Vorteil beim Bremsen (ich weiß, die K hat gar keinen, aber deren Duolever agiert ähnlich). Eine GS oder RT bleiben selbst vollbeladen beim scharfen Anbremsen einer Bergabkehre hyperstabil und du kannst noch auf der Bremse präzise und sicher einlenken. Muss man mal in den Bergen erlebt haben.

- Boxern seit 1987 -

• wie meinen??😜

Ist der Gesamtschwerpunkt höher ( und weiter vorne!) sieht es schlecht aus.... - sonst nicht!

Der höher Gesamtschwerpunkt ist doch wohl eine logische Konsequenz. Und das ist nun mal sehr Stoppie (negativ) fördernd.

Du kannst jetzt natürlich nach der Ausnahme von der Ausnahme suchen. Kannst Du Dir aber auch sparen, Du weißt genau wovon ich rede!

😀

Gruß

Thomas

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hier nun meine.

Ein bisschen gepulvert, Lenker ist flacher, Sitzbank vereinzelt, Hattech hoch und R1200 Felgen. Neue Reifen gabs auch, Pirelli Angel GT ii.

Hattech und Felgen gebraucht hier aus dem Forum.

Diesen Winter dann noch Federbein und vielleicht irgendwann mal anderen Tank bzw andere Lackierung.

Die anderen Felgen merkt man sofort. Schnelle Wechselkurven gehen so viel flüssiger aber dabei nicht unruhig.

Einmal editiert, zuletzt von Noel (16. Oktober 2025 um 18:02)

• Offizieller Beitrag

Welche Felgen sind das?

• Im Text steht R1200 Felgen :denk

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

• Im Text steht R1200 Felgen :denk

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die könnten von mir sein und die sind von der R1200R, aber Baurj. ca. 2010 bis 2014?