Zeigt her eure NineT's!! Bilderthread!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    bin gerade mit dem Schrauben fertig ....

    Hat was :daumen-hoch

    Schwarz/gelb finde ich ne gute Farbekombination. Ob sich das Gelb aber nicht mit dem Gold von der Gabel beisst? Hast du noch mehr Fotos? Und dann noch das Blau vom Schriftzug?! Wobei sich das wenigstens im BMW Logo wiederfindet. Logos gäbe es auch im Gold. Wenns das selbe wäre wie die Gabel, wär's vlt. auch ne Alternative. Die sind nicht teuer. Kann man ja mal googlen. Dann würde ich aber den Schriftzug auch ans Gold anpassen. So wären es dann wenigstens nur 3 Farben und nicht 4. :denk

    Weniger ist immer mehr, finde ich. Ne Möglichkeit wäre auch, die Gabel schwarz zu machen. Dann wären es schwarz/gelb /blau. Wäre aber schade um das edle Stück.

    Was ich gut finde ist der Höcker bzw. die Sitzbank. Ist mal ne andere Variante. Auch hier wären mehr Fotos vom Heck aufschlussreiche.

    Poste doch noch 2 od. 3 mehr!

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

    Einmal editiert, zuletzt von Eulenspiegel (12. Februar 2022 um 23:36)

  • Hat was :daumen-hoch

    Schwarz/gelb finde ich ne gute Farbekombination. Ob sich das Gelb aber nicht mit dem Gold von der Gabel beisst? Hast du noch mehr Fotos? Und dann noch das Blau vom Schriftzug?! Wobei sich das wenigstens im BMW Logo wiederfindet. Logos gäbe es auch im Gold. Wenns das selbe wäre wie die Gabel, wär's vlt. auch ne Alternative. Die sind nicht teuer. Kann man ja mal googlen. Dann würde ich aber den Schriftzug auch ans Gold anpassen. So wären es dann wenigstens nur 3 Farben und nicht 4. :denk

    Weniger ist immer mehr, finde ich. Ne Möglichkeit wäre auch, die Gabel schwarz zu machen. Dann wären es schwarz/gelb /blau. Wäre aber schade um das edle Stück.

    Was ich gut finde ist der Höcker bzw. die Sitzbank. Ist mal ne andere Variante. Auch hier wären mehr Fotos vom Heck aufschlussreiche.

    Poste doch noch 2 od. 3 mehr!

    Mit dem Blau hast du Recht ,.... da ist aber so nach und nach entstanden im Laufe der Evolution, das gelbe Zeug ist ja mehr oder weniger ziemlich neu.

    Den blauen Schriftzug hab ich bei Ebay gefunden (nicht ganz grade platziert, leider). Den in Gelb zu machen ist ne gute Idee....
    Schwarze Gabel hat ich auch drüber nachgedacht ... ich wollte vorne nicht alles zerlegen, um es schwarz zu machen ...
    Aber ich gebe gerne ein paar details Preis zu meinem Umbau :

    Die gelben Nummer seitlich von Wunderlich, vorne von Rizoma (kleine Windschild), RAL 1009 bepulvert und mit Nummer beklebt.
    Lenker von Rizoma, Spiegel von Highsider, Hebel in Kurz von V-Trec, die originalen sind mit den Spiegeln kollidiert, Enden von R+S

    Wunderlich Sitzbank, Rizoma Unterbau, Blinker/Rücklicht Combo von Rizoma,Schutzblech von Rizoma, Kennz.Träger von Rizoma.
    hier und da ein paar Teile schwarz bepulvern lassen, das war es auch schon ...

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" ... Walter Röhrl

  • Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hmm :denk

    Ich finde der Heckfender "versaut" die ansich schöne Linie der Sitzbank komplett.

    Mach ihn weg sowie das Katzenauge und leiste dir 3in1 Blinker. Das Heck quasi pur und NUR die Sitzbank als Abschluss. Das Katzenauge unters Nummernschild. Und lass dich nicht beirren, wenn's gleich wieder heißt: "das Katzenauge muss aber mittig sein."

    Dann wär's für mich stimmig. Hast aber nen schönes Moped :geht-klar

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Darf man auch etwas an Kritik äußern?

    Also der KZH ist, sagen wir mal, nicht der schönste. Die offene Kabelführung, die zu hoch angesetzte KZ-Beleuchtung, das presente Drehgelenk mit der riesigen Schraube und vor allem die zu langen Schrauben der KZ-Halterung, sind der 9t nicht würdig.

    Da gibt es passerendes am Markt.

    Nix für ungut!

    Einmal editiert, zuletzt von Scrambler68 (14. Februar 2022 um 07:07)

  • Hmm :denk

    Ich finde der Heckfender "versaut" die ansich schöne Linie der Sitzbank komplett.

    Mach ihn weg sowie das Katzenauge und leiste dir 3in1 Blinker. Das Heck quasi pur und NUR die Sitzbank als Abschluss. Das Katzenauge unters Nummernschild. Und lass dich nicht beirren, wenn's gleich wieder heißt: "das Katzenauge muss aber mittig sein."

    Dann wär's für mich stimmig. Hast aber nen schönes Moped :geht-klar

    ja, am Katzenauge bin ich dran, ich hab ein gebogenes "gebaut", welches sich der Kontur des Rizomaunterbaus anschmiegt.
    Und nein, wenn es nicht mittig sitzt, schickt mich der TÜV weg .....

    Darf man auch etwas an Kritik äußern?

    Also der KZH ist, sagen wir mal, nicht der schönste. Die offene Kabelführung, die zu hoch angesetzte KZ-Beleuchtung, das presente Drehgelenk mit der riesigen Schraube und vor allem die zu langen Schrauben der KZ-Halterung, sind der 9t nicht würdig.

    Da gibt es passerendes am Markt.

    Nix für ungut!

    ja darf man, ...

    ... gib mir bitte mal nen Tipp, was die Schrauben angeht .....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" ... Walter Röhrl

  • ich gehe nachher mal nach Linsenkopf Schrauben gucken und Hutmuttern ....

    ... möchte mir hier nicht vorwerfen lassen, ich würde meine Ninet schlecht behandeln .... ;) ...

    Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich nicht sicher bin, ob die Wunderlich Sitzbank bleibt ....

    Die Kiste ist jetzt echt ne Ecke höher und ich bin nur 1,7m ..... und stehe auf Zehenspitzen .....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" ... Walter Röhrl

  • 97FFD378-2353-40CC-95F1-B1B5E6E3F770.jpg

    BMW muss auf den Schrauben schon drauf stehen. Schrift dann ausgerichtet, alle vier gleich. :bier

    Und eine unauffällige Kennzeichenbeleuchtung.

    Rückstrahler würde ich am Innenradius vom Fender befestigen.

    ich sehe auf deinem Bild, die Sitzbank, die mich interessieren könnte ..... ;)
    kannst du noch 1-2 Bilder mehr dazu posten ?
    Ist mit dieser Sitzbank die Höhe wieder original?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" ... Walter Röhrl

  • ja, am Katzenauge bin ich dran, ich hab ein gebogenes "gebaut", welches sich der Kontur des Rizomaunterbaus anschmiegt.
    Und nein, wenn es nicht mittig sitzt, schickt mich der TÜV weg .....

    ja darf man, ...

    ... gib mir bitte mal nen Tipp, was die Schrauben angeht .....

    Katzenauge gebogen??? Na du scheinst ja handwerklich begabt zu sein!

    Mensch da mach dir aus Alu ne T-Halterung und schraub sie unters Nummernschild mittig. Wenn Du das gut machst, sieht es aus, als ob es zum Kennzeichenträger gehört. Meiner ist auch seitlich und hat den Reflektor mittig. Aber mittig am Nummernschild. Dafür hat er auch eine ABE, ein Gutachten und eine Tüv-lass-mich-in-Ruhe-damit-Unbedenklichkeitserklärung!

  • ich sehe auf deinem Bild, die Sitzbank, die mich interessieren könnte ..... ;)
    kannst du noch 1-2 Bilder mehr dazu posten ?
    Ist mit dieser Sitzbank die Höhe wieder original?

    Ich sehe da nur das BMW-Heck. :0plan

    Schade, dass dir deine Bank zu hoch ist. Ich finde gerade diese gibt deinem Bike die ganz spezielle Racer-Optic hinten. Durch den "Bürzel".

    Ich meine, man kann die ninet auch tieferlegen, oder täuche ich mich? Du hast ja eh noch das original Federbein drin. Wird nicht lange gehen und du reist es sowieso raus :brauen

    Dann könntest Du die Bank behalten, kämst mit deinen 1,70 super klar und hättest mal was anderes als dieses BMW-Heck. Wobei ich selbst damit liebäugle. finds einfach schön.

    Würdest aber die 2-Mann-Zulassung behalten und hättest noch einen um Welten besseren Federkomfort.

    Also auf allen Fronten nur gewonnen. Überlegs dir.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • ich weiss zwar nicht, ob dieser Thread dafür da ist, Details zu diskutieren .... hoffe wir bekommen keinen Ärger mit den Admins ...

    Aber ich freue mich trotzdem sehr über eurer Feedback ...

    Eulenspiegel : ich hab ein langen dünnen Rückstrahler genommen, mit einem Heißluft-Föhn erhitzt und dann gebogen ;)

    Und einen mittigen Reflector für den KZT (von meiner alten Duc) hab ich gerade bei meinen Regenklamotten gefunden ..

    Ich guck mir das mal an ....

    Scrambler 68 : um die Schrauben kümmere ich mich auch ....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" ... Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    .... wir haben sicher ein Auge drauf.... :rocker