Nicht vergessen die Knieschleifer am Kombi! Nur doof das die seitlich sitzen, da hilft es nicht auf knien über den Asphalt zu robben.
Ääh, kapier ich nicht. Verstehe ich jetzt keine Ironie, verstehe ich keinen Spaß oder bin ich einfach zu doof.
Wie meinst du das? Wozu willst du denn auf Knien über den Asphalt robben?
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Der hängt bei dir aber auch ordentlich tief, wenn ich den mal mit meinem von Wunderlich vergleiche. Ist der von Rizoma?
Meiner ist von AC Schnitzer. Wobei es den in zweierlei Ausführungen gibt. Einmal NUR als Kennzeichenhalter. Und einmal auch Kennzeichenhalter UND Kardanschutz. Meiner ist die Kombiversion, also beides zusammen. Die gibt es aber nicht mehr. Gibt nur noch den Kennzeichenhalter OHNE Kardanschutz.
"ordentlich tief" ist relativ. Tiefer als deiner ja. Gibt ja aber vlt auch andere die noch tiefer sind. Iss ja aber auch egal. Ist ja nicht nur die Frage wie tief, sondern auch wie breit er ist. Also wie weit außen die äußere untere Ecke des Kennzeichens lieg, damit sie Bodenkontakt haben könnte.
Falls es mal zu einem Forum Treffen kommt, schleif ich meine Angstnippel an den Fußrasten mit der Flex runter, sonst mach ich mich hier ja lächerlich…..muss mir dann nur noch was mit den Angststreifen an den Reifen überlegen
Hut ab, habe ich noch nicht geschafft. Jetzt verstehe ich auch wieder die Angstrille an der Reifenflanke
Angstrille, Angststreifen wie auch immer. Ich würde es anders nennen. Popometer. Das ist das beste elektronische Helferlein was es gibt. Wobei es eigentlich niemals aufleuchten dürfte, weil es dann vielleicht schon zu spät sein könnte, für jedes andere "elektronische Helferlein".
Ich hab ja auch andere Rasten dran OHNE Angstnippel. Wobei das ja eigentlich auch kein Angst-, sondern ein Schleifnippel ist. Er signalisiert halt als ersten einen Bodenkontakt. Bei steifen Fußrasten ist das dort noch nicht schlimm, weil er abschleift und so die Fußraste den Reifenkontakt vorne und hinten nicht aushebeln kann.
Mein Popmeter sind die Füsse. Wenn ich mit den Fussspitzen am Asphalt schleife, weiß ich ein klein bisschen geht noch was, aber übertreibs lieber nicht. Wenn dann der Bremshebel Funken schlägt passiert zwar auch noch nichts, aber jetzt ist wirklich gut. Ich will ja auch morgen noch ne Runde drehen.
Beim Endurofahren hatten wir immer nach hinten wegklappbare Rasten. Da gings allerding eher um Bruchschutz nach dem Motto: "Der Klügere gibt nach" und reist nicht gleich ab z.B. nach Kontakt mit Fels o.ä.
Früher als man noch Enduros zu Supermotos umgebaut hatte war das auch auf Asphalt sehr praktisch. Im Gelände fährst Du ja selten solche Schräglagen. Obwohl
Das bin leider NICHT ich. Ich war zwar mal genauso jung, aber leider nie sooo gut.