Zeigt her eure NineT's!! Bilderthread!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nicht vergessen die Knieschleifer am Kombi! Nur doof das die seitlich sitzen, da hilft es nicht auf knien über den Asphalt zu robben.

    Ääh, kapier ich nicht. Verstehe ich jetzt keine Ironie, verstehe ich keinen Spaß oder bin ich einfach zu doof. :denk

    Wie meinst du das? Wozu willst du denn auf Knien über den Asphalt robben?

    9F724EAB-D887-4713-BD28-3B42F0675B92.jpg

    711257B2-EEC3-42E1-AA68-9FE3010D1625.jpg

    Eulenspiegel

    Der hängt bei dir aber auch ordentlich tief, wenn ich den mal mit meinem von Wunderlich vergleiche. Ist der von Rizoma?

    Meiner ist von AC Schnitzer. Wobei es den in zweierlei Ausführungen gibt. Einmal NUR als Kennzeichenhalter. Und einmal auch Kennzeichenhalter UND Kardanschutz. Meiner ist die Kombiversion, also beides zusammen. Die gibt es aber nicht mehr. Gibt nur noch den Kennzeichenhalter OHNE Kardanschutz.

    "ordentlich tief" ist relativ. Tiefer als deiner ja. Gibt ja aber vlt auch andere die noch tiefer sind. Iss ja aber auch egal. Ist ja nicht nur die Frage wie tief, sondern auch wie breit er ist. Also wie weit außen die äußere untere Ecke des Kennzeichens lieg, damit sie Bodenkontakt haben könnte.

    :geschockt Falls es mal zu einem Forum Treffen kommt, schleif ich meine Angstnippel an den Fußrasten mit der Flex runter, sonst mach ich mich hier ja lächerlich…..muss mir dann nur noch was mit den Angststreifen an den Reifen überlegen :denk

    Hut ab, habe ich noch nicht geschafft. Jetzt verstehe ich auch wieder die Angstrille an der Reifenflanke :geschockt

    Angstrille, Angststreifen wie auch immer. Ich würde es anders nennen. Popometer. Das ist das beste elektronische Helferlein was es gibt. Wobei es eigentlich niemals aufleuchten dürfte, weil es dann vielleicht schon zu spät sein könnte, für jedes andere "elektronische Helferlein".

    Ich hab ja auch andere Rasten dran OHNE Angstnippel. Wobei das ja eigentlich auch kein Angst-, sondern ein Schleifnippel ist. Er signalisiert halt als ersten einen Bodenkontakt. Bei steifen Fußrasten ist das dort noch nicht schlimm, weil er abschleift und so die Fußraste den Reifenkontakt vorne und hinten nicht aushebeln kann.

    Mein Popmeter sind die Füsse. Wenn ich mit den Fussspitzen am Asphalt schleife, weiß ich ein klein bisschen geht noch was, aber übertreibs lieber nicht. Wenn dann der Bremshebel Funken schlägt passiert zwar auch noch nichts, aber jetzt ist wirklich gut. Ich will ja auch morgen noch ne Runde drehen.

    Beim Endurofahren hatten wir immer nach hinten wegklappbare Rasten. Da gings allerding eher um Bruchschutz nach dem Motto: "Der Klügere gibt nach" und reist nicht gleich ab z.B. nach Kontakt mit Fels o.ä.

    Früher als man noch Enduros zu Supermotos umgebaut hatte :altersack :weia war das auch auf Asphalt sehr praktisch. Im Gelände fährst Du ja selten solche Schräglagen. Obwohl :denk

    Das bin leider NICHT ich. Ich war zwar mal genauso jung, aber leider nie sooo gut.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

    3 Mal editiert, zuletzt von Eulenspiegel (27. November 2022 um 07:19)

  • Ääh, kapier ich nicht. Verstehe ich jetzt keine Ironie, verstehe ich keinen Spaß oder bin ich einfach zu doof. :denk

    Wie meinst du das? Wozu willst du denn auf Knien über den Asphalt robben?

    Meiner ist von AC Schnitzer. Wobei es den in zweierlei Ausführungen gibt. Einmal NUR als Kennzeichenhalter. Und einmal auch Kennzeichenhalter UND Kardanschutz. Meiner ist die Kombiversion, also beides zusammen. Die gibt es aber nicht mehr. Gibt nur noch den Kennzeichenhalter OHNE Kardanschutz.

    "ordentlich tief" ist relativ. Tiefer als deiner ja. Gibt ja aber vlt auch andere die noch tiefer sind. Iss ja aber auch egal. Ist ja nicht nur die Frage wie tief, sondern auch wie breit er ist. Also wie weit außen die äußere untere Ecke des Kennzeichens lieg, damit sie Bodenkontakt haben könnte.

    Angstrille, Angststreifen wie auch immer. Ich würde es anders nennen. Popometer. Das ist das beste elektronische Helferlein was es gibt. Wobei es eigentlich niemals aufleuchten dürfte, weil es dann vielleicht schon zu spät sein könnte, für jedes andere "elektronische Helferlein".

    Glaub ich dir, war auch nur Spaß, mir fehlt auch nach 36 Jahren 2Rad die Courage, vielleicht das Talent, deshalb könnte auch bei jedem Reifenwechsel die Flanken nochmal so lange laufen wie der Rest der Reifen, kenn meine Grenzen und bewege mich darin.....finde es aber immer wieder Interessant was andere aus den Bikes rausholen können :daumen-hoch

  • Ääh, kapier ich nicht. Verstehe ich jetzt keine Ironie, verstehe ich keinen Spaß oder bin ich einfach zu doof. :denk

    Wie meinst du das? Wozu willst du denn auf Knien über den Asphalt robben?

    So hatte ich das verstanden:
    Würden die Knieschleifer nicht an der Seite sitzen, könnte man diese durch robben auf dem Asphalt mit Kratzspuren versehen.

    Dann würden diese wohl cool aussehen.

  • copperhead Glückwunsch, dass Du die schönste nineT hier im Forum gefunden hast... :klatschen :schmunzeln :pfeifen

    Bei der Sitzbank handelt es sich um die Einzelsitzbank der Scrambler samt in Aluoptik foliertem Heckabschluss.

    Das Heck mit Kennzeichenhalter stammt von Rizoma.

    Jetzt, wo ich die Bilder nochmal sehe: die ist aber auch schick meine Maschine! :nr1 :nicken

    ...meint der Jo.


  • @Jo

    Gefällt mir wirklich sehr gut, das Kennzeichen und der Heckabschluss bilden eine schöne S-Form und wirken von der Seite wie ein Kotflügel.

    Auch die Aluoptik der Heckblende passt gut dazu. Die in Schwarz wäre vermutlich wieder zu viel des Guten.

    Schön!

    Einmal editiert, zuletzt von copperhead (16. Februar 2023 um 20:52)

  • @Jo

    Gefällt mir wirklich sehr gut, das Kennzeichen und der Heckabschluss bilden eine schöne S-Form und wirken von der Seite wie ein Kotflügel.

    Auch die Aluoptick der Heckblende passt gut dazu. Die in Schwarz wäre vermutlich wieder zu viel des Guten.

    Schön!

    Vielen Dank! :heil

    Ich hätte es nicht besser beschreiben können! :pfeifen

    Ach doch: ich hätte "Aluoptick" ohne "c" geschrieben :schmunzeln

    ...meint der Jo.


  • So kam meine 2014 Classic im August…..zur Zeit im Zerlegemodus…….bin selbst gespannt was draus wird, um so mehr ich abbaue und hier lese um so mehr Ideen kommen….nur die Lack-Kombi bleibt, das ist sicher.

    So jetzt mal 3 Monate später....wobei noch Luft da ist, bin gerade mal 300km gefahren seit ich sie hab......nach dem Umbau noch gar nicht.

    IMG_3884.png