Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also früher wäre ich auch nie raus bei diesen Temperaturen. Aber ja, im Herbst wirklich traumhaft schön zu fahren.. die farbigen Wälder, der tief blaue Himmel.. wunderbar! Mit guter Kleidung kein Problem und Heizgriffe an.. dann absolut erträglich! Früher war die Grenze bei mir immer 15 Grad.. heute 8 Grad! :freak Und Gripp ist auch wirklich gut.. das ist mit neuen Reifen kein Problem mehr.

    Aber ja, so am liebsten fahre ich bei 23-25Grad.. dort am schönsten.. max 30Grad.. darüber wird es dann auch zur Hölle! Vor allem im Stau oder ähnlichem! Das wird zur Qual! Dann lieber 10 Grad mit viel Kleider an!

  • Danke :heil für Eure Teilnahme und die vielen netten Beiträge. Morgen soll es in der Tat trocken sein und los geht es dann.

    Was niedrige Temperaturen angeht bin ich nicht so der Warmduscher, jogge z.B. das ganze Jahr und auch bei Minusgraden.

    Aber ein neues Mopped gleich einzusauen geht gar nicht. Das macht mich mental fertig. Wenn das Neue dann irgendwann verflogen ist, nehme ich es mit der Sauberkeit dann auch nicht mehr so Ernst…

    Euch da draußen ein schönes, warmes Wochenende zum Biken,

    Thomas

  • Aber ein neues Mopped gleich einzusauen geht gar nicht. Das macht mich mental fertig.

    Es ist ein FAHR-Zeug, kein Museumsstück :kopfschuetteln

    Meine Werstatt wollte beim 1000er Kundendienst das Mopped auch schon waschen, habe ich mir aber verbeten, noch kann ich das selber.

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Ja ich bin leider auch nicht so der Motorrad-Wascher... staune immer auch bei Bilder in Foren, hier und im GS, wie sauber die Dinger immer sind.. sehen jeweils aus wie ab Showroom. Auch wenn ich auf der Grimsel auf dem Motorrad-Parkplatz stehe.. die allermeisten immer blitzeblank.. da stech ich immer hervor so mit dem schmutzigsten! :geschockt

    Waschen bringt ja auch im Sommer nix.. 50Km fahren und wieder voll versaut mit Insekten.. vor allem die Fronten sehen immer schlimm aus und der Rest voll mit Staub. Ich gehe aber immer einmal im Jahr zu einem befreundeten Auto-Aufbereiter. Der wäscht dann blitzeblank, Politur auf Lack und Chromteile und dann sieht sie jeweils auch wieder aus wie ab Showroom.. aber eben nur für 50-100Km und dann ist wieder voll mit Mücken und anderem Ungeziefer! Und nach jeder Ausfahrt waschen.. nein danke.. die Dinger sind zum Fahren da. Wo ich aber immer drauf achte, dass man sorgfältig damit umgeht, keine Kratzer oder anderes reinkommen. Das mag ich dann auch nicht. Schmutz hingegen stört mich nicht.

    Was ich auch nie tun würde, im Salz rumfahren.. hab ich dummerweise mal mit meiner Kawa ZX-12R getan.. danach nicht gleich gewaschen.. das war ganz übel. Aluträger oxidiert.. kriegt man nicht mehr weg.. verfleckt! Auch die Kette verrostet. Daher hasse ich Ketten so.. wenigstens bei Kardan kein Problem.

  • Ja ich bin leider auch nicht so der Motorrad-Wascher... staune immer auch bei Bilder in Foren, hier und im GS, wie sauber die Dinger immer sind.. sehen jeweils aus wie ab Showroom.

    GS Adventure. Adventure ist, bei der körperlichen Verfassung eines großteils der Besitzer, das Moped unfallfrei aus und in die Garage zu bekommen.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • GS Adventure. Adventure ist, bei der körperlichen Verfassung eines großteils der Besitzer, das Moped unfallfrei aus und in die Garage zu bekommen.

    Ich denke, viele kennen die Adventure nur vom Hörensagen bzw. von dem bulligen Eindruck von vorne.

    Ich durfte/musste mal eine vom Kollegen fahren, um was zu testen.

    Das Ding flösst Respekt ein. Wenn sie fährt: alles gut.

    Für Nicht-Adventure-Kenner:

    Die Sitzhöhe ist im Standard 1 dm höher als die nineT (910 mm) und die Karre, vor allem vollgetankt, 1 Zentner schwerer. Lässt sich leicht merken.

    Ich dachte auch: "lass' sie bitte nicht kippen", als ich sie in und wieder aus meiner Garage, am Hang gelegen, bugsieren musste.

    Mit meinen 1,72 m bin ich für die GSA schlicht 10 cm zu klein.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    Einmal editiert, zuletzt von N4000 (17. Oktober 2021 um 18:49)