Leichter Ölverlust rechter Zylinder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein Austauschmotor ist in der Regel ein Gebrauchtmotor. Der kann ohne weitere Maßnahmen vom Verwerter stammen oder ein überholtes Aggregat (auch als ET vom Fahrzeughersteller) sein. Ist letzteres der Fall, wird das bei älteren Fahrzeugen eher eine Wertsteigerung bedeuten. Hier geht es um einen fabrikneuen Motor frisch vom Band. In einem fast neuen Motorrad.

  • Ein Austauschmotor ist in der Regel ein Gebrauchtmotor. Der kann ohne weitere Maßnahmen vom Verwerter stammen oder ein überholtes Aggregat (auch als ET vom Fahrzeughersteller) sein. Ist letzteres der Fall, wird das bei älteren Fahrzeugen eher eine Wertsteigerung bedeuten. Hier geht es um einen fabrikneuen Motor frisch vom Band. In einem fast neuen Motorrad.

    ich hatte das bei einem nagelneuen Octavia RS, nach 1800 km motor platt. Merkantiler Wertverlust durch den Austausch hat 4500€ ausgemacht. hab ich erstattet bekommen. Allerdings nur mit Anwalt

  • ich sehe bei einem Motortausch auch das Problem des merkantilen Wertverlustes... Wenn du das Mofa in nem Jahr veräusserst musst du angeben das ein Austauschmotor verbaut ist. Das mindert nunmal den Wert.

    Würde ich mir nie im Leben kaufen, ein neuwertiges Motorrad oder ein neuwertiges Auto mit Tauschmotor... :nein

  • Es gibt keinen Wertverlust, da dort ein nagelneuer Motor rein kommt und da nirgends mehr die Motornummer in den Papieren dokumentiert ist, entsteht wie schon gesagt kein Wertverlust

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH