Hallo zusammen, weiß jemand ob man auch bei dem Schnitzer kennzeichenhalter den Heckrahmen entfernen kann, weil da ja der Kennzeichenhalter befestigt ist, und wenn ja was brauch man dafür? Also mit dem Orginalen Kennzeichenhalter geht es ..... Gruß Udo

Heckrahmen entfernen
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Du willst ja wohl nur den Soziusrahmen entfernen ... ohne Heckrahmen kann man nicht fahren.
Bei der Classic kann man zusätzlich noch den hinteren kleinen Teil des Heckrahmens abschrauben, dann hört der Heckrahmen unter dem Fahrersitz auf. Da passt dann aber auch der originale Kennzeichenhalter nicht mehr.
Normalerweise solltest du den Soziusrahmen problemlos abschrauben können. Nur einen Auspuffhalter musst du dir dann noch besorgen.
-
Danke, das werde ich mal versuchen 👍 komisch nur das der Kennzeichenhalter mit dem abdeckblech am soziusrahmen verschraubt ist ....
-
Der Soziusrahmen wird unter der Sitzbank von oben mit dem Heckrahmen verschraubt.
Die Kennzeichenhalter die ich kenne werden von unten an den Heckrahmen geschraubt.
Anders als auf der Abbildung ist der Heckrahmen bei den 9T Varianten Scrambler, Racer, Urban G/S und Pure einteilig. -
Das meinte ich 👍Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
-
-
genau, wird von unten mit dem Heckrahmen verschraubt, der Soziusrahmen kann abgenommen werden.
Nur eine Auspuffhalterung wirst du brauchen, die hängt ja an der linken Soziusfussraste. -
Danke das versuche ich mal, werde mich mal um einen Auspuff Halter kümmern 👍
-
Danke das versuche ich mal, werde mich mal um einen Auspuff Halter kümmern 👍
Kuck mal hier: https://www.ebay-kleinanzeigen…hwarz/1889901087-223-7219
und hier: https://www.leebmann24.de/halter-fuer-endschalldaempfer.html
gibt es so etwas. Je nachdem, was für eine Halterung Du gerne hättest.
-
Moin,
einen solchen, flammneuen Auspuffhalter von Evotechparts könnte ich anbieten
Wenn Du den ausgebauten Rahmen veräußern möchtest, sag mir bitte Bescheid!
BlackStar
-
Moin,
einen solchen, flammneuen Auspuffhalter von Evotechparts könnte ich anbieten
Wenn Du den ausgebauten Rahmen veräußern möchtest, sag mir bitte Bescheid!
BlackStar
Empfehlenswert. Verarbeitung SPITZE!
-
-
Das meinte ich 👍Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Die Ösen müssen weg
-
Kuck mal hier: https://www.ebay-kleinanzeigen…hwarz/1889901087-223-7219
und hier: https://www.leebmann24.de/halter-fuer-endschalldaempfer.html
gibt es so etwas. Je nachdem, was für eine Halterung Du gerne hättest.
Den oberen hab ich bestellt, ich wusste nicht ob der Orginale von bmw passt, da die Rastenanlage geàndert wurde 👍
-
ich überlege auch den Soziusrahmen mein R9T abzubauen.
mein Frage, passt der Auspuffhalter auf die R9t Bj 2017?
BMW Halter für Endschalldämpfer K21 - leebmann24.de
und hat schon mal jemand Erfahrung mit den Halter.
Auspuffhalter BMW R nineT von Evotech Performance ab 2013 - SiberAuspuffhalter BMW R nineT von Evotech Performance ab 2013www.evotechparts.comBesten Dank
Abdellah
-
Die Halter sollten beide an alle 9T Modelle für unten liegenden Auspuff passen.
-
Die Ösen müssen weg
Gibt es einen besonderen Trick oder mit der Flex?😉
-
-
Was für eine Sitzbank fährst du? Falls die 2er Bank, dann schau dir mal meinen Thread "Pure ohne Soziusrahmen" an.
Viel Spaß
-
...und hat schon mal jemand Erfahrung mit den Halter...
Moin,
genau diesen Halter von Evotechparts habe ich mir für eine meiner Ausbaustufen (Scrambler mit nun unten liegendem Doppelakra) auch zugelegt.
Meiner bescheidenen Meinung nach technisch wie optisch allererste Sahne.
BlackStar
-
der Halter von Evotechpart ist heute eingetroffen, die jungs sind echt schnell, am Sonntagabend bestellt ein Halbestunde später versandbestätigung erhalten,
Peter & crusso ich kann eure Meinung bestätigen, sehr gute Verarbeitung richtig klasse
Danke Leute
-
Was für eine Sitzbank fährst du? Falls die 2er Bank, dann schau dir mal meinen Thread "Pure ohne Soziusrahmen" an.
Viel Spaß
Danke für den Hinweis,
heute den Soziusrahmen Abgebaut, das Sicherungsblech für Soziussitz brauche ich auch.
-
Findest du bei Wunderlich. Schau mal ganz am Anfang von dem Thread. Da habe ich es gepostet
-