Erfahrungen mit Wunderlich Daytona bei 1,80 m Plus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich würde sagen von vorne nicht schlecht und von der Seite eher die Kategorie Nett, die kleine Schwester von ....

    Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Mein Moped gefällt auch nicht jedem.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Ich fände es auch besser, wenn die Seiten der Verkleidung noch weiter in Richtung Gabelholme reichen würden.

    Aber sowas habe ich bisher noch nicht gefunden. Die von llmberger gefällt mir auch, aber die schreiben, dass die nur für 9T`s aus 2017 oder älter passen. Ich hab die mal angemailt und nachgefragt, ob es auch was für 21er Modelle gibt.

    Mal abwarten, ob da was kommt.

  • 20210923_190126.jpg

    Mir gefällt mein 9T auch... :daumen-hoch

    ....also mir gefällt sie sehr gut :klatschen:daumen-hoch

    überlege auch meine 9T "719" mit der Wunderlich Daytona Verkleidung aufzuhübschen... wobei... man kann die 9T nicht aufhübschen weil sie ab Werk einfach super klasse aussieht...

    ein bisserl kommt hald dann die Erinnerung angelehnt an die alte R90 S hoch, die ich mir damals nicht leisten konnte :winken

  • Heute kam die Antwort von IImberger.

    Deren Frontmaske passt auch an dei 21er Modelle.

    Wäre eine weitere Alternative. Wenn auch nicht billig...

    Vielleicht hat hier ja jemand die IImberger Verkleidung verbaut und kann berichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Dyna (13. Oktober 2021 um 06:58)

  • Heute kam die Antwort von IImberger.

    Deren Frontmaske passt auch an dei 21er Modelle.

    Wäre eine weitere Alternative. Wenn auch nicht billig...

    Vielleicht hat hier ja jemand die IImberger Verkleidung verbaut und kann berichten.

    Ich habe meine Verkleidung bereits bei Ilmberger bestellt, hat aber ca. 3 Monate Lieferzeit.
    Wäre auch interessant wenn die jemand hier aus dem Forum bereits an seiner NineT hätte. :daumen-hoch

  • Wie sieht es aus. die 3 Monate sind lange rum. Hast Du die Ilmberger schon verbaut ??

    Servus,

    die Verkleidung ist kurz vor Weihnachten eingetroffen, jedoch war die Montage etwas komplizierter als geplant, da die obere Halterung nicht für Modelle bis 2016 einfach "Plug&Play" passt, von daher musste es erst etwas angepasst werden.
    Lt. Ilmberger gibt es auch dafür keine passsende Halterung, die ohne Modifikation passt.
    Nächstes Problem, die mitgelieferter Verkleidungsscheibe vom Hersteller MRA, mag auf einer NineT Racer gut aussehen, aber auf dieser Verkleidung sieht es fürchterlich aus :daumen-runter

    Somit habe ich erst mal eine original NineT Racer Scheibe besorgt ...... dann sieht das ganze langsam stimmig aus.
    Bilder folgen in den kommenden Tagen.

  • ...bin gespannt

    Hatte auch schon Kontakt mit Ilmberger. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass die jetzt, ab Werk, auch

    eine leicht erhöhte Scheibenversion anbieten. Die soll wohl auch von MRA sein.

    Hattest Du die erhöhte oder die flache Racer Version bestellt ?

  • Ich habe keine besondere Scheibe bestellt bei Ilmberger, da ich davon ausging, die abgebildete Scheibe zu bekommen, und das wäre die flache Originalscheibe gewesen.

    Mittlerweile weiß ich auch warum, die MRA-Scheibe kostet um die 110,- EUR, und die flache original NineT Racer Scheibe kostet bei BMW um die 170,- EUR .... :denk

    20220209_125623.jpg

    ( Hier noch mit der MRA Sportscheibe :0plan )

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Quest (1. März 2022 um 12:02)

  • Nein, die Scheibe gefällt mir nicht, total unförmig, ist aber nur meine Meinung.

    Ich kann erst ab April fahren, und am WE habe ich ja bereits die andere flachere Scheibe verbaut, die wesentlich besser aussieht, die Fotos liefere ich dann dazu in den nächsten Tagen nach, dann siehst Du auch was ich meine mit "unförmig".

  • OK, das ist schon ein Unterschied. Dennoch finde ich, nach wie vor, die hohe Scheibe nicht unmöglich.

    Wichtig wäre natürlich nun den Unterschied zu "erfahren". Geht ja nicht ausschließlich um die Optik.

    Kann mir schon vorstellen, dass es da bzgl. des Windschutzes erhebliche Unterschiede geben könnte.

    Schade, dass Du über die höhere Scheibe keine Aussage mehr zu machen kannst.

    Trotzdem, Danke für die Bilder...

  • Ist mir Latte ob das irgendjemandem nicht gefällt.

    Ich würde die trotzdem mal probieren.

    Mit der Sportscheibe zieht‘s mir genau auf den Helm

    und macht entsprechend Lärm.

    Nächstes Wochende (19.03.) wird bei Wunderlich mal

    wieder gefrühstückt. Vielleicht ergibt sich da mal ein Test.

    Der Mac will mir seine ja nicht verkaufen.

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !