Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vielleicht wäre es hilfreich, wenn ein Thread-Ersteller diesen auch schließen kann ...


    Just my 50 cent

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ich sag mal so die ninet würde ich im Winter nicht fahren, aber ich überleg mir eine alte F650 für den Winter, zumindest für die frostfreien Tage.

    History: Honda MB8, Kawasaki GPZ 550, Suzuki GSXR 1100, Suzuki Bandit 600 N, Kawasaki Zephyr 750, BMW R nine T :rocker

  • Moin


    Ich muss tatsächlich auch Mal was zum einwintern fragen.


    Wie verhält sich das den mit der DWA? Ich weiß es nicht genau, aber habe gehört, dass die eine extra Batterie hat. Ist das so?


    Wenn ja, muss man da was beachten wenn man die Hauptbatterie abklemmt zum laden? Wenn es eine extra DWA Batterie gibt, die auch laden oder so?


    Fahre eine Pure E5.


    Danke



    Gruß Timo

    • Offizieller Beitrag

    Ja, hat extra Batterie, kannste aber ignorieren.

    Irgendwann meldet die sich im Display, Austausch ist recht einfach.

  • Ja, hat extra Batterie, kannste aber ignorieren.

    Irgendwann meldet die sich im Display, Austausch ist recht einfach.

    Danke


    Und doch muss ich nochmal was wissen.

    Wie lange hält die den durch ohne der Hauptbatterie?

    Bzw. "macht sich im Display bemerkbar" kurz bevor sie leer ist? Löst die Alarmanlage aus zum "schwach werden" der Batterie?

    Das Motorrad steht nämlich nicht bei mir und deshalb bekomme ich das dann nicht mit wenn die da mit laufender Alarmanlage steht.


    Gruß Timo

  • Das Motorrad steht nämlich nicht bei mir und deshalb bekomme ich das dann nicht mit wenn die da mit laufender Alarmanlage steht.

    Zur Schonung der Fahrzeugbatterie schaltet sich die DWA ca. 10 Tage nach ihrer Aktivierung ab. Du solltest unbedingt einmal Kapitel 5 Deiner Betriebsanleitung (auf Deutsch: Owner's Manual) für das Motorrad lesen.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: