Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Probesitzen auf der umgebauten Racer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo r 9t Gemeinde,

    da ich seit einem Jahr eine Racer als 2. oder 3. Moped habe, frage ich mich immer wieder ob der Stummel von ABM oder der Schnitzer SB-Lenker eine sinnvolle Verbesserung ist.

    Bitte keine Sprüche warum ich eine Racer genommen habe. Gäbe es nicht die Racer, wäre ich niiiieee BMW gefahren.

    Ich habe auch noch selbst umbegaute Caferacer die deutlich entspannter zu fahren sind.

    Original ist schon geil aber wenn Stadt oder Stau dazu kommen wird es auf Dauer anstrengend.

    Also: Wer im Rheim Main Gebiet könnte mich mal auf seiner umgebauten Racer probesitzen lassen? Das wäre echt cool. :wuschig


    VG

    Chris

  • Bei mir kannst du auch gerne mal probesitzen, allerdings in Bremen. Habe den ABM Stummellenker verbaut.

    Oh, da würde ich gerne drauf zurück kommen. :heil Interessiert mich nämlich auch. Nach 2 Saisons und 20000km auf der Racer würde mich schon interessieren, ob der ABM bequemer ist, oder einfach nur anders.


    Komme aus Hamburg und hab übrigens wie Du, noch ne Thruxton 900 in der Garage stehen…. :bier


    Besten Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Oh, da würde ich gerne drauf zurück kommen. :heil Interessiert mich nämlich auch. Nach 2 Saisons und 20000km auf der Racer würde mich schon interessieren, ob der ABM bequemer ist, oder einfach nur anders.


    Komme aus Hamburg und hab übrigens wie Du, noch ne Thruxton 900 in der Garage stehen…. :bier


    Besten Gruß

    Kannst gerne mal vorbei kommen. Also ich kann für mich sagen, dass der ABM Lenker mir mehr taugt, als der originale. Alleine schon weil die Kröpfung einstellbar ist, die hatte mich beim originalen Lenker nämlich gestört. Etwas höher kommt er auch.

    Also Geschmack bei Motorräder hast du :bier

  • Moin,

    ich habe den Stummel von AC Schnitzer (Clip-on, nahezu baugleich mit dem ABM). Den bin ich dieses Jahr 6.000km gefahren, auch WE-Touren mit knapp 1.000km. Ist definitiv besser als original und die Optik bleibt erhalten.

    Wer Interesse hat, kann sich den gerne in HH anschauen. Allerdings nur noch bis Ende diesen Monats.


    Besten Gruß

    Goetz

  • Hab selber auch den ABM montiert. Probesitzen in NRW ist natürlich möglich.

    Wem es von der Höhe immer noch nicht reichen sollte kann noch höhere Aufnahmen montieren:

    Ersatzteil: Aufnahme Lenkerstummel multiClip | ab-m.de

    Eine (Brems-)Leitungsverlängerung ist dann natürlich auch noch nötig.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: