Erfahrungen mit Lampenverkleidung Vintage TT von Wunderlich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nachdem ich mit meiner Scrambler am letzten Wochenende eine längere Autobahnetappe fahren musste, ist das Thema Windschutz mal wieder aktuell geworden.

    Die meisten Scheiben gefallen mir optisch nicht. Am ehesten kann ich mich noch mit der Lampenverkleidung Vintage TT von Wunderlich anfreunden,

    auch wenn das Grubenlampendesign nicht jedermanns Sache ist. Da ja einige diese Verkleidung hier verbaut haben oder hatten, bitte ich um Eure

    Erfahrungen, ob das Teil tatsächlich etwas Entlastung bei höheren Geschwindigkeiten bringt oder ob ich mir das Geld sparen kann.

    Alternativ kämen evtl. noch die Scheiben Speed oder MRA infrage, sind mir aber eigentlich zu groß.

    Danke + Gruß

    Frank

  • Habe die auch aus dem Grund gekauft.

    Bringt schon spürbare Entlastung

    Bis 140 Km/ absolut entspannt.

    Montage ist OK. Etwas fummelig die Maske bündig zum Scheinwerfer zu bekommen

    IMG_0530.jpg

    Hab dann aus optischen Gründen auf das BMW Windshild umgerüstet und optisch angepasst.

    Das entlastet auch schon etwas.

    IMG_0898.jpg

    Wie immer Geschmacksache, aber es muss einem selbst gefallen.

    Gruß aus Hamburg

    Björn

  • Danke Euch für die Rückmeldungen.

    Ich warte noch bis zur nächsten Wunderlich-Prozenteaktion

    und werde mir dann wohl so ein Teil zulegen,

    Vielleicht will ja hier noch jemand seine Lampenmaske loswerden?! :pfeifen

    Gruß

    Frank

  • Also kommt darauf an wie gross du bist. Ich mit 197cm musste ein wenig Hand anlegen um wirkungsvollen Windschutz bis 180 zu haben. Lampe

    Höher , Halterung gebastelt und optimal mit Zusatzaufsatz. So hält man auch mit den gs Kollegen durch Europa mit.

  • Ich hab die auch dran (also die TT) und war erstaunt, was die bringt (hab so ca. 1,87 auf der Messlatte). Neben weniger Druck ist auch der Verbrauch bei mir gesunken, letzteres könnte natürlich auch an altersangepasster Fahrweise liegen (würd ich aber nicht offen zugeben). Aber insgesamt für das kleine Ding recht ordentlich.

  • MRA-Scheibe:

    Sehr leicht zu montieren, sehr gute Qualität (kein Wackeldackel) und deutliche Entlastung des Oberkörpers ab Landstraßentempo. Optisch evtl. nicht jedermanns Sache. Dennoch war sie unsere 1. Wahl, zumal man sie bei Louis bestellen, bzw. im örtlichen Shop kaufen kann. Preis war absolut i.O. und Punkte für das Louis-Kundenkonto gab es noch mit dazu.

    Jonni

  • yep aber optisch ist die tt Scheibe halt schon schöner...

    wie so vieles hier ist das reine Geschmacksache.

    Die Vintage TT verschandelt in meinen Augen die Scrambler-Optik erheblich mehr als es die MRA Scheibe tut.

    Am schönsten ist es immer noch ohne, es trainiert außerdem die Nacken und Schultermuskulatur beim fahren.

  • würde meins verkaufen. Keine 100 Km gefahren und Mattschwarz lackiert