Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Weiss jemand ob der Soziusrahmen von der Urban G/S 2022 auf die Scambler 2022 passt? Würde gerne die niedrige Version vom schwarzen Akrapovic dranschrauben und aber die Soziusrasten gerne behalten... Gibts so zu sehen bei SE...

    im Anhang mal der Link:

    SE BMW Concept Bikes - www.sport-evolution.de
    Die SE BMW Concept Bikes sind schlüsselfertig aufgebaute und komplett restaurierte BMW Motorräder auf Basis der BMW R80 oder BMW R100
    www.sport-evolution.de

    k-SEM_1881_7889.jpg

  • soweit ich weiß sind die gleich.

    Es gibt die mit unten liegendem Auspuff für Classic, Pure und UGS

    und den für die Scrambler mit oben liegendem Auspuff.

    Wenn man 100% sicher gehen will müsste man die Ersatzteilnummern von Euro 5 und Euro 4 für den Soziusrahmen vergleichen.

  • Heyyyy..... bei Dem hab'ich meinen hohen Akra gekauft...

    Gib Gas, hab' Spaß...

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Ich suche das runde Aluminium-Teil (Distanzstück) auf dem Bild, für die Befestigung des Akrapovic Slip On.

    Kann mir da einer von Euch helfen, wo ich dieses Teil bekomme? :klatschen :klatschen

    proxy-image.jpg

    Hat zufällig jemand die Garnrolle (und idealerweise die dazugehörige M8x60 Schraube) rumliegen und würde sie mir für einen fairen Kurs überlassen?

  • Hat zufällig jemand die Garnrolle (und idealerweise die dazugehörige M8x60 Schraube) rumliegen und würde sie mir für einen fairen Kurs überlassen?

    Könnte diese Ersatzteilnummer sein: Distanzstück 77118549145 / Schraube 07129907379

    Die sind irre, Schraube 4,52€, Distanzstück 51,75 im Ersatzteilkatalog.

    Das Teil macht ein Lehrling in 10min.

    Einmal editiert, zuletzt von helmutausb (23. Mai 2023 um 17:26)

  • Hi,

    auch wenn das Thema alt ist, ich habe eine Frage zu dem Thema .

    ich habe bei mir einen Akra drauf und die Garnrolle ist ebenfalls montiert. Da mich der silberne Halter stört, würde ich gerne eine Alternative in schwarz montieren. Gibt es einen Halter der ohne die Garnrolle mit dem Akra funktioniert?

    Die einen haben sie verbaut, die anderen nicht.

    Als Halter gefallen mir entweder der Evotech oder zur Not der Unit.

    Danke.

    Sven

  • Gib doch alles zum Pulverbeschichten und lass es Schwarz machen.

    Für die Garnrolle kann man sich auch eine schönere Konische Distanzhülse drehen lassen.

    IMG_8403.jpg

    IMG_8401.jpg

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Habe ich auch schon überlegt, aber die Rolle macht es einfach wuchtig, deshalb dachte ich es gibt einen Halter der die Rolle nicht braucht wenn er anders geformt ist.

  • hardholgi
    23. Dezember 2015 um 14:28

    Halbe Stärke reicht anscheinend. Den evotech-Halter könnte man entsprechend ändern.

  • Gib doch alles zum Pulverbeschichten und lass es Schwarz machen.

    Für die Garnrolle kann man sich auch eine schönere Konische Distanzhülse drehen lassen.

    IMG_8403.jpg

    IMG_8401.jpg

    Also ich finde diese beschichtete Lösung sehr passabel. Klar könnte mam da eine schöne Trapez-Halterung ais Titan-Rindstäben hinbritzen, aber der Aufwand wäre mir persönlich zu hoch!

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • hardholgi
    23. Dezember 2015 um 14:28

    Halbe Stärke reicht anscheinend. Den evotech-Halter könnte man entsprechend ändern.

    Danke, den hatte ich noch nicht gesehen.

    Das bestätigt auch meine Vermutung das es wohl unterschiedliche Generationen an Akras gibt. Weswegen manche ohne die Rolle sind.

    Somit fällt der Halter von Unit flach wenn es die Rolle oder Ähnliches noch braucht.

    Dann muss ich die Tage mal spielen und schauen was geht.

    Evotech ändern, wie meinst du? Bügel von hinten schrauben?

    Danke.