NineT springt nicht mehr an

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe nun alles durchprobiert. Leider ohne Erfolg. Batterie abgeklemmt. Neue Batterie dran. Kein unterschied. Sicherungen überprüft. Ebenfalls kein Mucks.

    Ich werde die Kiste wohl zum freundlichen bringen müssen :denk

    • Offizieller Beitrag

    Das selbe bei einem Freund an einer F 800 R, es war die Ringantenne.

    Bin mal gespannt auf deine Rückmeldung.

    Viel Erfolg! :geht-klar

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Das selbe bei einem Freund an einer F 800 R, es war die Ringantenne.

    Bin mal gespannt auf deine Rückmeldung.

    Viel Erfolg! :geht-klar

    Gruß Ingo

    Hab auch die Vermutung, dass es mit der EWS zusammenhängt.

    Kann man das nicht mit einer App und dem BT Adapter auslesen?

    Bei BMW PKWs kann man testen ob der Schlüssel erkannt wird, indem man, im Fzg sitzend, das Fzg verschließt und dann den Schlüssel ins Schloss steckt. Dann sollte die ZV, je nach Baujahr, entriegeln oder entsichern. Leider weiß ich keinen solchen Test beim Motorrad.

    Vielleicht hat der Mobile Service einen Tipp?

    +49 89 14 379 479

  • Eine volle Batterie zeigt deutlich über 13 Volt, denke ich. 12,8V waren, glaube ich, das unterste Minimum

    Nein, über 13 V nur unmittelbar nach Ende des Ladens. Sobald die Batterie „in Ruhe“ ist, nach einigen Minuten, sinkt die Spannung durchaus unter 13 V.

    - Boxern seit 1987 -

  • Nein, über 13 V nur unmittelbar nach Ende des Ladens. Sobald die Batterie „in Ruhe“ ist, nach einigen Minuten, sinkt die Spannung durchaus unter 13 V.

    Unter 13V macht meine 2015er R9T Diva zicken und springt nur mit Glück wenn überhaupt an. Mit ca. 12,8V schafft der Anlasser nicht den Monstermotor zu starten. Über 13V null Probleme und sofort Motorstart.

    Habe auch gerade das Problem, dass die 1/2 Jahr alte Lithium Batterie (LTM 14 JMT ) rumzickt und da ist es egal welche Temperatur gerade draußen ist. Auch bei über 15°C fällt die Spannung unter 13V. Ich glaube die Batterie hat einen defekt und ist zudem zu Schwach auf der Brust. Echt peinlich wenn man irgendwo wegen einer defekten Batterie steht. Dem Entwickler der die Batterie so versteckt hat ,müsste man eh auf die Finger klopfen - Spaß

  • Unter 13V macht meine 2015er R9T Diva zicken und springt nur mit Glück wenn überhaupt an. Mit ca. 12,8V schafft der Anlasser nicht den Monstermotor zu starten. Über 13V null Probleme und sofort Motorstart.

    Habe auch gerade das Problem, dass die 1/2 Jahr alte Lithium Batterie (LTM 14 JMT ) rumzickt und da ist es egal welche Temperatur gerade draußen ist. Auch bei über 15°C fällt die Spannung unter 13V. Ich glaube die Batterie hat einen defekt und ist zudem zu Schwach auf der Brust. Echt peinlich wenn man irgendwo wegen einer defekten Batterie steht. Dem Entwickler der die Batterie so versteckt hat ,müsste man eh auf die Finger klopfen - Spaß

    Deswegen habe ich mir im Frühjahr die stärkere JMT LTM21 mit 72 Wh eingebaut und habe, bis jetzt keine Probleme. :daumen-hoch

  • Ich hatte bei meinen Japanern nie solche Probleme an die Batterien zu kommen.

    Hatte ich auch nie.

    Sitzbank aufklappen / abnehmen und / oder Seitendeckel abnehmen - fertig.

    Bei der Scrambler muss ich
    die Sitzbank abnehmen, die Sitzbankhalter abmontieren, den Lade-Stützpunkt und die Elektronik hinten am Tank abbauen, den Ansaugrüssel abbauen und schließlich den Tank abbauen.

  • Unter 13V macht meine 2015er R9T Diva zicken und springt nur mit Glück wenn überhaupt an. Mit ca. 12,8V schafft der Anlasser nicht den Monstermotor zu starten. Über 13V null Probleme und sofort Motorstart.

    Habe auch gerade das Problem, dass die 1/2 Jahr alte Lithium Batterie (LTM 14 JMT ) rumzickt und da ist es egal welche Temperatur gerade draußen ist. Auch bei über 15°C fällt die Spannung unter 13V. Ich glaube die Batterie hat einen defekt und ist zudem zu Schwach auf der Brust. Echt peinlich wenn man irgendwo wegen einer defekten Batterie steht. Dem Entwickler der die Batterie so versteckt hat ,müsste man eh auf die Finger klopfen - Spaß

    Äpfel und Birnen. Man darf zunächst von der Serienausrüstung ausgehen. Eine frisch geladene Bleibatterie ist nach einiger Ruhezeit mit 12,8V als voll zu bezeichnen und damit springt eine nineT auch an.

  • Äpfel und Birnen. Man darf zunächst von der Serienausrüstung ausgehen. Eine frisch geladene Bleibatterie ist nach einiger Ruhezeit mit 12,8V als voll zu bezeichnen und damit springt eine nineT auch an.

    Ok… meine Classic springt definitiv nicht mit 12,8 V an. Liegt es dann evtl. an Anlasser?

  • Ok… meine Classic springt definitiv nicht mit 12,8 V an. Liegt es dann evtl. an Anlasser?

    Ich hatte voriges Jahr auch das Problem, dass meine E3 Classic mit der original BMW Batterie nur sehr zögelich ansprang.

    Der Startvorgang lief folgendermaßen ab. Schlüssel gedreht, sie schluckt den Anlasserstrom unter und überlegt, ob sie anspringen soll.

    Nochmal geschluckt und dann angesprungen. Das war mir alles zu unsicher und ich besorgte mir eine neue Gel-Batterie.

    Zwei bis drei Starts war alles normal, die Batterie zeigte 12,7 V, dann war es wieder so weit.

    Darauf stellte ich hier im Forum die Batteriefrage und Matthias alias MaT5ol, der "alte Fuchs"

    (entschuldige Matthias für das "alte" :bier ), empfahl die Litium Ionen Batterie JMT LTM 21 zu kaufen.

    Die ist nicht billig, da sie normal ca 160€ kostet. Ich hatte Glück, da ich sie im Winter gekauft habe, und habe sie für 127,16€ bekommen.

    Ich habe sie eingebaut und seit dieser Zeit springt der Motor sofort, ohne Verzögerungen an.

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Die Ruhespannung ist da nicht so entscheidend und ein ganz schlechter Indikator für den Zustand des Akkus. Eine defekte Zelle, die kaum noch zur Batteriekapazität beiträgt, lässt sich damit nicht diagnostizieren. Interessanter wäre, wie weit die Batteriespannung beim Druck auf den Anlasserknopf einbricht und ob die Batterie genug Startstrom liefern kann.

  • Danke für den Tip. Dann hol ich mir diese Batterie. Wenn das die Lösung ist, wäre das Mega!

    Hat jemand eine gute Adresse wo man die JMT LTM21 preiswert kaufen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Pierson (3. Oktober 2021 um 09:30)

  • Hallo Pierson. Bei uns am Lager

    Lithium Ionen POWER Batterie
    Lithium-Ionen Power Batterie. Für die Gewichtsfetischisten unter den Motorradfahrern. Power bedeutet 72 Wh gegenüber 45 Wh wie beider normalen…
    www.classicbike-raisch.de

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH