Umfrage zum Thema Verbrenner Motorrad

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ... Ob es überhaupt möglich sein wird, die Batterien so weiterzuentwickeln, daß eine realistische Nutzung bei Motorrädern gegeben ist, werden wir sehen.

    Hallo Zusammen,

    mal ganz nüchtern gesehen: Die Akku-Technologie wird fieberhaft weiterentwickelt, ich bin bin optimistisch, daß das mittelfristig kein Problem mehr darstellt: Akku mit geringer Ladezeit und Akkutauschsysteme

    Bleibt aber noch das Problem der Stromverfügbarkeit: Sowohl von der Erzeugerseite (Menge, die erzeugt werden kann), von der Transportseite (Leitungen), als auch vom Speichern der Energie bei Produtkions-Überkapazitäten (es gibt schon erste Ansätze für Fotovoltaik aus UV-Licht => keine direkte Sonne nötig).

    Gruß, Michael

  • Um ehrlich zu sein, mache ich mir darum keinen Kopf. Man wird uns schon sagen, was geht oder nicht. Zu bedenken ist dabei, daß die Mehrheit unter den Entscheidungsträgern kein Motorrad fährt. Derzeit steckt die Elektromobilität meiner Meinung nach noch in jeder Hinsicht in den Kinderschuhen. Daß es aber nicht so bleibt, wie es jetzt ist, damit sollte man auf jeden Fall rechnen.