Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sollten da die Kontrollringe nicht bereits „weg“ sein?

    Ich fahr auch die roten Brembos, die sehen bei mir genauso aus. Halten tun sie auch nur gut 15 tkm, und ich finde auch, dass die Sichtprüfung hinten problematisch ist. Das seitliche Guckloch ist bei dir noch nicht aufgeschliffen, insofern noch alles im grünen Bereich.

    Ähm, Vorsicht!!

    Die Brembos haben Kontrollnuten, keinen Kontrollring der wegfällt - in sofern kannst du da lange drauf warten bzw. es ist längst u.U. nicht mehr im grünen Bereich...! :geschockt

  • 24 000 km haben die letzten gehalten.
    die davor nur 17 500 km.

    Ich habe also erfolgreich weniger hinten gebremst :brauen

    War eigentlich ne eher unsinnige Frage weil die Lebensdauer der Bremsbeläge ja viel mehr an Einsatzzweck und Fahrstil denn an Laufleistung gebunden ist ( eigentlich ähnlich wie bei Reifen und da beurteilt man die Lebensdauer auch nach km... - wie auch sonst!!) aber irgendwie beruhigend, dass die Beläge bei Jungs mit einem ( vermeintlich?!) ähnlichem Fahrstil auch ähnlich gering ist!

    Meine Hausstrecke hat auf 10km etwa 100 Kurven von denen ich etwa jede 10. anbremse.

    Wenn ich die also 100x fahre ( oder eben ähnliches im Schwarzwald!), bin ich 1000km gefahren mit etwa 1000 Bremsungen... - oder eben >1000km aus den Pyrenäen nach Hause mit vielleicht deren.... 10??

    Auf alle Fälle ein ungleichen Vergleich!

    Ich glaube beim Motorrad gilt die Konstanzformel mit:

    K = Laufleistung / ( Benzinverbrauch x Reifenverschleiss x Bremsbelagverschleiß)... :freak


    :ablachen