Es tropft nach 200km :-(

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich sehe jetzt der Sache etwas gelassener entgegen. Damals hat meine alte Maschine noch ewig gehalten. Ohne größere Probleme

    Helmut, ich würde bei solch einem Ärgerniß, auf jeden Fall über BMW direkt,

    der Händler kann ja nichts dafür, versuchen etwas auszuhandeln.

    Wenn es auch nur eine Inspektion oder ein Preisnachlass gibt.

    Versuchen würde ich es auf jeden Fall.

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Das ist sinnlos. Meine neue Euro 5 stand auch Wochenlang mit allen möglichen Problemen in der Werkstatt . Hätte ich nur Motorrad zum fahren, wäre ich ausgeflippt

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Mal gucken, habe mit der Ersatzmaschine jetzt schon mal 450 km gefahren, die will jetzt auch zum Service. Wenn akkurat gearbeitet wird, ist alles okay. Ich habe da die letzte Zeit gemischte Erfahrungen gemacht, weshalb ich auch den Händler gewechselt habe. Man hat so das Gefühl, es läuft nirgendwo mehr wirklich rund

  • Ich denke drüber nach. Allerdings wird in solch einem Fall die einzige Möglichkeit sein, zu verkaufen, Verlust in Kauf zu nehmen und eine andere zu kaufen. Nachbesserung ist ja gesetzlich geregelt. Wie gesagt, wenn akkurat gearbeitet wird, kein Problem. Der Punkt ist, sollte das nicht so sein. und es treten später Schäden auf, z. Bsp. durch falsch verlegte Kabel, heißt es: Arschkarte

  • Ich verstehe die ganze Panik nicht.
    So sieht das eben aus wenn Motor/Getriebe als tragendes Teil verwendet werden.

    Um das Getriebe auszubauen muss eben der Heckrahmen weg. Natürlich mit allem was daran befestigt ist.
    Ein guter Mechaniker sollte keine Probleme damit haben das alles wieder richtig anzubauen.

  • Wie auch immer, das Motorrad hat drei Jahre Gewährleistung, ärgerlich ist so ein Defekt natürlich sowieso, besonders ab Werk. Auf der anderen Seite, was soll schon passieren. Ich denke, wenn jetzt nicht noch irgendwas Gravierendes dazukommt, wodurch der Schaden entstanden ist, werde ich sie weiterfahren. Ich habe jetzt auch keine Lust, wieder ewig auf eine Neue zu warten. Habe zwar derzeit noch eine Ducati, aber die wollte ich eigentlich irgendwann jetzt verkaufen. Ich möchte mal betonen, daß mir das Motorrad ausgesprochen gut gefällt und auch genau so fährt, wie ich mir das vorgestellt habe. Alternativ käme nur ein Tausch gegen ein anderes Modell in Frage, weil der Händler keine vergleichbare Maschine da hat, und das möchte ich nicht wirklich.

    Einmal editiert, zuletzt von helmutausb (9. September 2021 um 10:05)

  • Wie auch immer, das Motorrad hat drei Jahre Gewährleistung, ärgerlich ist so ein Defekt natürlich sowieso, besonders ab Werk. Auf der anderen Seite, was soll schon passieren. Ich denke, wenn jetzt nicht noch irgendwas Gravierendes dazukommt, wodurch der Schaden entstanden ist, werde ich sie weiterfahren. Ich habe jetzt auch keine Lust, wieder ewig auf eine Neue zu warten. Habe zwar derzeit noch eine Ducati, aber die wollte ich eigentlich irgendwann jetzt verkaufen. Ich möchte mal betonen, daß mir das Motorrad ausgesprochen gut gefällt und auch genau so fährt, wie ich mir das vorgestellt habe. Alternativ käme nur ein Tausch gegen ein anderes Modell in Frage, weil der Händler keine vergleichbare Maschine da hat, und das möchte ich nicht wirklich.

    Richtig so... wenn du das Moped nicht in dem Zustand gesehen hättest und man die gesagt hätte, das der Simmering (Motor zum Getriebe) getauscht wurde, wären ja auch nie solche Gedanken aufgekommen. Alles in allem muss man doch sagen -> Ölfleck -> Garantiefall -> Ersatzfahrzeug für die Zeit -> vielleicht noch ein kleines Bonbon als Schmerzensgeld -> Staub abschütteln und weiter !!!!

  • Alles schon mitgemacht. Keine Sorge, die bekommen die NineT schon wieder richtig hin. Ich hatte damals das Glück, einen begnadeten ital. Monteur für die Reparatur zu haben, der überaus sorgfältig gearbeitet hat. Nirgendwo war nach der Reparatur zu sehen, dass das Motorrad schon einmal geteilt war. Es lief danach auch wieder Bild 086.jpgperfekt, ohne dass Motoröl austrat.

    Jonni

  • Meine sah 2015 nach rd. 2.000km genauso aus, als der Schrauber sie wegen der Simmerring- Sache in die Finger bekam. (Ich hasse diese Fotos von halben Ninetten) Dachte erst der Fleck in der Garage sei normal - BMW markiert ihr Revier und so...

    Ich fahr sie heute noch, es war nie wieder irgendwas dran.... alles wird gut !

    Carpe Noctem

  • Was willst du uns jetzt damit sagen, Baldur?

    Das 98.5 % hier im Forum zu blöd sind, diese Rep. durchzuführen?

    Ich kann's nicht.

    Das dein Mopped schon 7 Jahre ist und was weiß ich wie viel km drauf hat und du es selber machen kannst?

    Oder, das Helmut sich keine Sorgen machen muss?

    Das ist eine normale Standartreparatur und die große Welle das Moped muß weg ist alles Muschikram.