Ich sehe jetzt der Sache etwas gelassener entgegen. Damals hat meine alte Maschine noch ewig gehalten. Ohne größere Probleme
Es tropft nach 200km :-(
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Wenn es für Dich o.k. Ist -ALLES GUT
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....manches hätte man besser nicht gesehen, oder?
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Ich sehe jetzt der Sache etwas gelassener entgegen. Damals hat meine alte Maschine noch ewig gehalten. Ohne größere Probleme
Helmut, ich würde bei solch einem Ärgerniß, auf jeden Fall über BMW direkt,
der Händler kann ja nichts dafür, versuchen etwas auszuhandeln.
Wenn es auch nur eine Inspektion oder ein Preisnachlass gibt.
Versuchen würde ich es auf jeden Fall.
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Das ist sinnlos. Meine neue Euro 5 stand auch Wochenlang mit allen möglichen Problemen in der Werkstatt . Hätte ich nur Motorrad zum fahren, wäre ich ausgeflippt
Gruß
Rainer
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Mal gucken, habe mit der Ersatzmaschine jetzt schon mal 450 km gefahren, die will jetzt auch zum Service. Wenn akkurat gearbeitet wird, ist alles okay. Ich habe da die letzte Zeit gemischte Erfahrungen gemacht, weshalb ich auch den Händler gewechselt habe. Man hat so das Gefühl, es läuft nirgendwo mehr wirklich rund
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Hab einen Kumpel, dessen Vater hat seinen neuen Golf selbst in Wolfsburg geholt.
Lass mich raten: Golf 8?
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Hab einen Kumpel, dessen Vater hat seinen neuen Golf selbst in Wolfsburg geholt.
Auf der BA dann der Blackout, totaler Stromausfall, es ging nicht mal mehr die Innenraumbeleuchtung.
Also ab in die nächste Vertragswerkstatt, Auto musste logischerweise dort bleiben.
Termin für Abholung wurde vereinbart.
Der Vater m. Kumpels wollte dann sein Auto abholen, hat aber nicht mehr davor angerufen.
Auto war nicht fertig, auf die Frage, wo der/ sein Golf den wäre, wollte niemand so richtig rausrücken.
Auf jeden Fall, ging es soweit, dass der Mann mit Rechtsanwalt drohte, wenn er nicht sofort seinen Wagen in Augenschein nehmen könnte.
Der komplette Innenraum war raus, alles. Das Auto sah aus wie ausgeschlachtet.
Den Golf hat er nicht mehr übernommen.
Ob du noch Spaß an der 9T hast, ich glaub's nicht.
Ich denke drüber nach. Allerdings wird in solch einem Fall die einzige Möglichkeit sein, zu verkaufen, Verlust in Kauf zu nehmen und eine andere zu kaufen. Nachbesserung ist ja gesetzlich geregelt. Wie gesagt, wenn akkurat gearbeitet wird, kein Problem. Der Punkt ist, sollte das nicht so sein. und es treten später Schäden auf, z. Bsp. durch falsch verlegte Kabel, heißt es: Arschkarte
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Helmut, wenn der Simmerring getauscht wird, ist die NineT hinterher wahrscheinlich besser als neu. Ist für die Werkstatt kein großes Ding, Schwinge und Getriebe zu demontieren. Ich würd mir keinen Kopf machen.
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Du hast wie immer recht.
Die ganz großen Herausforderungen sind die 10 u. 20 tkm Service.
Aber diese Reparatur, von Helmuts Boxer, ist natürlich Pippifax.
Richtig, die kann man leicht selbermachen.
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Ich verstehe die ganze Panik nicht.
So sieht das eben aus wenn Motor/Getriebe als tragendes Teil verwendet werden.Um das Getriebe auszubauen muss eben der Heckrahmen weg. Natürlich mit allem was daran befestigt ist.
Ein guter Mechaniker sollte keine Probleme damit haben das alles wieder richtig anzubauen. -
Wie auch immer, das Motorrad hat drei Jahre Gewährleistung, ärgerlich ist so ein Defekt natürlich sowieso, besonders ab Werk. Auf der anderen Seite, was soll schon passieren. Ich denke, wenn jetzt nicht noch irgendwas Gravierendes dazukommt, wodurch der Schaden entstanden ist, werde ich sie weiterfahren. Ich habe jetzt auch keine Lust, wieder ewig auf eine Neue zu warten. Habe zwar derzeit noch eine Ducati, aber die wollte ich eigentlich irgendwann jetzt verkaufen. Ich möchte mal betonen, daß mir das Motorrad ausgesprochen gut gefällt und auch genau so fährt, wie ich mir das vorgestellt habe. Alternativ käme nur ein Tausch gegen ein anderes Modell in Frage, weil der Händler keine vergleichbare Maschine da hat, und das möchte ich nicht wirklich.
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Wie auch immer, das Motorrad hat drei Jahre Gewährleistung, ärgerlich ist so ein Defekt natürlich sowieso, besonders ab Werk. Auf der anderen Seite, was soll schon passieren. Ich denke, wenn jetzt nicht noch irgendwas Gravierendes dazukommt, wodurch der Schaden entstanden ist, werde ich sie weiterfahren. Ich habe jetzt auch keine Lust, wieder ewig auf eine Neue zu warten. Habe zwar derzeit noch eine Ducati, aber die wollte ich eigentlich irgendwann jetzt verkaufen. Ich möchte mal betonen, daß mir das Motorrad ausgesprochen gut gefällt und auch genau so fährt, wie ich mir das vorgestellt habe. Alternativ käme nur ein Tausch gegen ein anderes Modell in Frage, weil der Händler keine vergleichbare Maschine da hat, und das möchte ich nicht wirklich.
Richtig so... wenn du das Moped nicht in dem Zustand gesehen hättest und man die gesagt hätte, das der Simmering (Motor zum Getriebe) getauscht wurde, wären ja auch nie solche Gedanken aufgekommen. Alles in allem muss man doch sagen -> Ölfleck -> Garantiefall -> Ersatzfahrzeug für die Zeit -> vielleicht noch ein kleines Bonbon als Schmerzensgeld -> Staub abschütteln und weiter !!!!
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Alles schon mitgemacht. Keine Sorge, die bekommen die NineT schon wieder richtig hin. Ich hatte damals das Glück, einen begnadeten ital. Monteur für die Reparatur zu haben, der überaus sorgfältig gearbeitet hat. Nirgendwo war nach der Reparatur zu sehen, dass das Motorrad schon einmal geteilt war. Es lief danach auch wieder Bild 086.jpgperfekt, ohne dass Motoröl austrat.
Jonni
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Meine sah 2015 nach rd. 2.000km genauso aus, als der Schrauber sie wegen der Simmerring- Sache in die Finger bekam. (Ich hasse diese Fotos von halben Ninetten) Dachte erst der Fleck in der Garage sei normal - BMW markiert ihr Revier und so...
Ich fahr sie heute noch, es war nie wieder irgendwas dran.... alles wird gut !
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Was willst du uns jetzt damit sagen, Baldur?
Das 98.5 % hier im Forum zu blöd sind, diese Rep. durchzuführen?
Ich kann's nicht.
Das dein Mopped schon 7 Jahre ist und was weiß ich wie viel km drauf hat und du es selber machen kannst?
Oder, das Helmut sich keine Sorgen machen muss?
Das ist eine normale Standartreparatur und die große Welle das Moped muß weg ist alles Muschikram.
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Alles gut, Männer, nur kein Streit. Für jede Maschine mit diesem Defekt 1€, und wir könnten alle gut essen gehen. Hatte ich bei einem Audi auch schon
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heißt es: Arschkarte
No Risk No Fun, meins wäre es nicht, muss ich dir auch ganz ehrlich sagen.
Sieht ein bisschen aus, wie auf einer Schlachtbank.
Toi Toi Toi, das Sie wenn es wieder läuft, genau so rund läuft wie nach dem Kauf.
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genau so rund läuft wie nach dem Kauf.
Na hoffentlich doch wohl besser
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Sie ist wieder da, äußerlich unversehrt, zwei Simnerringe gewechselt, wegen nasser Straße kann ich noch nichtssagenden, ob alles dicht ist
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