Haben sie das Motorrad doch entgegen aller Unkenrufe wieder zum Laufen gebracht und übrige Teile haben sie dir offenbar auch nicht mitgegeben. Mach vermeintlich simple Reparatur sieht heute eben dramatisch aus. Wobei das Rausfummeln des Getriebes für die gleiche Operation beim 2-Ventiler auch nicht ohne ist. Kam dank anderer Durchschnittslaufleistungen seinerzeit halt öfter vor. Wer seinen Boxer länger fahren will, sollte beizeiten mit dem Mentaltraining beginnen. Irgendwann wird der wegen Verschleißreparaturen an Kupplung oder Dichtring auch halbiert in der Werkstatt oder Garage stehen. Eine schöne Restsaison ohne Öltropfen sei dir gegönnt.
Es tropft nach 200km :-(
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
-
Ui, haben sie dir das Ding gleich noch kirmesbudenmäßig angepinselt als kleine Wiedergutmachung!?
Die Farbe habe ich nur gewählt, damit irgendjemand so einen Spruch hier machen konnte
-
Ui, haben sie dir das Ding gleich noch kirmesbudenmäßig angepinselt als kleine Wiedergutmachung!?
Bernhard hat offensichtlich wieder Frustoffice, sonst würde er in den letzten Tagen nicht solche Sprüche ablassen.
Sonst, kann er ja ein ganz lieber Kerl sein.
-
Bernhard hat offensichtlich wieder Frustoffice, sonst würde er in den letzten Tagen nicht solche Sprüche ablassen.
Sonst, kann er ja ein ganz lieber Kerl sein.
Macht nix, Harald, solange es nicht zur Angewohnheit wird.
-
Ui, haben sie dir das Ding gleich noch kirmesbudenmäßig angepinselt als kleine Wiedergutmachung!?
Moin,
wenigstens mal nicht nur wieder ein langweiliges Standardschwarz oder so'n eintöniges Aluminium.
Wobei mir die Option 719 in Mineralweiß metallic/Aurum wegen des schwarzen Hauptrahmens mehr zusagen würde
BlackStar
-
Moin,
wenigstens mal nicht nur wieder ein langweiliges Standardschwarz oder so'n eintöniges Aluminium.
Wobei mir die Option 719 in Mineralweiß metallic/Aurum wegen des schwarzen Hauptrahmens mehr zusagen würde
BlackStar
Hat mein Händler eine da, sieht gut aus!
-
hast du das Säckchen mit den übrig gebliebenen Schrauben mitgekriegt oder haben sie es behalten
ich hoffe sie läuft wieder besser als vorher
Direkt auf 195kg vollgetankt erleichtert
-
Ach, kommt schon - über seine Racer mit der Pipischeibe wurde doch auch gelästert.
Und erstmal über seine grazile KTM
So'n Spruch einfach mal locker wegstecken, macht er ja auch
Muss nicht gleich 4x sein, Mimis.
-
Alles gut, keine Probleme
-
Darf man fragen was sowas kostet ?
Nur die zwei Ringe ? Arbeitszeit ?
-
hupps...übersehen(lesen)
-
Darf man fragen was sowas kostet ?
Nur die zwei Ringe ? Arbeitszeit ?
Garantiefall, kostenlos inkl. Leihmopped. Min. 5 Std. Arbeitszeit, eher mehr plus neue Kupplungsscheibe, dürfte nicht ganz billig sein
-
Cool, weiterhin viel Spaß mit der NineT
-
Letzter Stand: alles dicht
-
Zum Thema Richtzeiten für Reparaturen und Service:
Zeitvorgaben bei Motorrad-Reparaturen: Mit der Zeit nervt dasBei Verschleißreparaturen zahlen Motorradfahrer beim Händler meist das, was die Hersteller dafür vorgeben. Zeit ist dabei Geld. Und meist zu wenig, klagen die…www.motorradonline.de70 Minuten für den Kupplungstausch einer R1200 braucht flinke Finger. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Werkstätten versuchen, mit teuren Schmiermitteln und sonstigen ärgerlichen Posten auf der Rechnung über die Runden zu kommen.
-
Drei Stunden, niemals, 2 Simmerringe getauscht, Meister meinte, mind. 5-6 Std.
-
Moin,
das werden wohl unterschiedliche Betrachtungs-/Bewertungsweisen sein. Einmal mit zugänglich freigelegt zu demontierenden Getriebe, einmal Motorrad als Ganzes mit der Notwendigkeit die Periphere zu demontieren und nach dem Austausch der Simmeringe sach- und fachgerecht wieder aufzubauen.
Wenn man sich vor Augen führt, wie viele Hansel in Berlin an unterschiedlichen Stationen das Motorrad aufbauen, ohne die komplette Funktionsverantwortung für das Fahrzeug, hat der Monteur vom Händler resp. von der Niederlassung schon einen ganz besonderen Job hinzulegen; Chapeau
BlackStar
-
Ui, haben sie dir das Ding gleich noch kirmesbudenmäßig angepinselt als kleine Wiedergutmachung!?
Und das alles von jemandem mit gelber Scheibe!
-
Moin,
das werden wohl unterschiedliche Betrachtungs-/Bewertungsweisen sein. Einmal mit zugänglich freigelegt zu demontierenden Getriebe, einmal Motorrad als Ganzes mit der Notwendigkeit die Periphere zu demontieren und nach dem Austausch der Simmeringe sach- und fachgerecht wieder aufzubauen.
Wenn man sich vor Augen führt, wie viele Hansel in Berlin an unterschiedlichen Stationen das Motorrad aufbauen, ohne die komplette Funktionsverantwortung für das Fahrzeug, hat der Monteur vom Händler resp. von der Niederlassung schon einen ganz besonderen Job hinzulegen; Chapeau
BlackStar
Habe den Artikel mal gelesen.
zwei Mitarbeiter, von neun, des freundlichen schaffen das Ventilspieleinstellen an der 1000er in der vorgegebenen Zeit.
Wen einer der anderen an der 1000er für das Ventilspieleinstellen länger braucht muss er die Mehrkosten auf seine Kappe nehmen.
-