Auslieferung verschoben

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mein Mopped wurde im Februar 2020 auf BMW in Madrid zugelassen......dann kam die Pandemie und alles war dicht........irgendwann landete das Fahrzeug dann, mit 2 Km auf dem Tacho, bei der Firma BMW Fersan in Gandia, wo ich es dann seiner Bestimmung zuführte.

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Woher willst Du das wissen? :denk

    weiss ich nicht, blind geraten, war ja aber auch nur ne Frage, oder??!

    Sorry, der 👎🏼 sollte an MaT5ol gehen, nicht an dich 😅

    Mimimi... - und du wärst mit deiner nagelneuen r nineT bereits gerne im Januar gefahren??!! :denk

    Wer ein Motorrad zeitnah 'braucht', sollte zum Händler gehen und sich eine der dort stehenden Maschinen oder eben ne Gebrauchte kaufen. Wer neu und speziell auf sich konfiguriert haben will, muss halt ein bisschen warten und weiter? - Vorfreude ist doch die schönste Freude, zudem kostet sie in der Zeit keine Versicherung und Steuer und geht schon nicht kaputt! :lachen

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (27. September 2021 um 09:21)

  • weiss ich nicht, blind geraten, war ja aber auch nur ne Frage, oder??!

    Mimimi... - und du wärst mit deiner nagelneuen r nineT bereits gerne im Januar gefahren??!! :denk

    Wer ein Motorrad zeitnah 'braucht', sollte zum Händler gehen und sich eine der dort stehenden MAschinen oder eben ne Gebrauchte kaufen. Wer neu und speziell auf sich kobfiguriert haben will, muss halt ein bisschen warten und weiter? - Vorfreude ist doch die schönste Freude, zudem kostet sie in der Zeit keine Versuicherung und Steuer und geht nicht kaputt! :lachen

    es geht doch gar nicht da d rum, sondern um die abwertende aussauge „und weiter“

    Es geht dich gar nichts an, wann ich mit welchem Motorrad fahr, in der Runde ging es um lange Lieferzeiten und dazu hab ich mich mit einem aktuellen Beispiel geäußert 😉

    Einmal editiert, zuletzt von PhilippN (27. September 2021 um 15:28)

  • es geht doch gar nicht da d in rum, sondern um die abwertende aussauge „und weiter“

    Es geht dich gar nichts an, wann ich mit welchem Motorrad fahr, in der Runde ging es um lange Lieferzeiten und dazu hab ich mich mit einem aktuellen Beispiel geäußert 😉

    Lass ihn Philipp, Matthias will nur einwenig spielen. :taetschel

  • Servus Zusammen,

    mein R nine T ist auch von der Lieferverzögerung betroffen. Vor 2 Wochen wurde mir die Lieferung im November zugesichert. Letzte Woche habe ich die Bestellung unterschrieben und da stand schon Dezember als vorauss. Liefertermin drin. Heute bekam ich einen Anruf, daß die Auslieferung erst im Januar stattfinden wird. Man hat mir allerdings fairerweise angeboten die Bestellung kostenfrei zu stornieren. Ich musste bei der Bestellung eine 25% ige Anzahlung machen (angeblich ist die Maschine mit beiden Classic Paketen zu teuer und schwer zu verkaufen), diese wäre mir innerhalb einer Woche gutgeschrieben. Mal sehen was jetzt noch passiert.

    Schönen Abend

    Alex

  • Eigentlich schon. Hätte ich gewusst, daß es 3 Monate dauert, dann hätte ich mein Motorrad erst im Dezember verkauft. Ich bin in den letzten 2 Jahren öfters auch im Winter gefahren. Es gab einige schöne Tage mit 10-15C.

  • So, Produktion ist wieder verschoben. Von Anfang Oktober auf Ende November... Es spielt zwar jetzt keine Rolle mehr, aber ich hoffe BMW bekommt es gebacken bis die nächste Saison losgeht...

  • Servus Chris, ich kann deine Frust nachvollziehen. Darf ich fragen wann du bestellt hat? Ich habe erst vor 2 Wochen bestellt und, wenn es ältere Bestellungen schon auf Ende November verschoben werden, wann bitte wird mein Bike gabaut? Eigentlich wollte ich die Wintermonate für ein Paar Umbauten nutzen.

  • Was hat denn dein Händler zum Liefertermin gesagt, hier kann doch nur geraten werden. Fest steht, dass die Zulieferketten (nicht nur) im Kfz-Bereich ziemlich strapaziert sind, Chips sind Mangelware und bei BMW kommt hinzu, dass ZF durch das Hochwasser in Ahrweiler ein Werk verloren hat. Opel hat im Werk Eisenach die Produktion bis zum Ende des Jahres auf Eis gelegt, Mercedes schiebt Komponenten von einem Neuwagen in den nächsten zur Funktionskontrolle und stellt die Autos dann ohne die Tele auf Halde für eine spätere Komplettierung etc.. Wer jetzt schnell ein Fahrzeug haben will, muss sich wohl im verfügbaren Bestand umschauen.

  • Das kann auch noch länger dauern. Im Moment ist absolut schlimm was da im Markt abgeht. Bin noch Teilzeit-CFO einer Schweizer Unit eines US-Grosskonzerns und wir produzieren Teilfabrikate für die Bahnindustrie. Wir brauchen viel Alu. Zurzeit zahlen wir die 3-fachen Preise wie noch vor 2 Monaten. Weitergeben können wir nicht, da fixe Verträge. Der CH-Grosshändler sagt, er hätte noch wenig Lager, aber Nachschub aus dem Ausland komme nicht mehr und sei vorläufig nicht in Sicht. Im deutschen Werk in Leipzig müssen sie teilweise die Produktion aussetzen. Auch kein Alu. Ebenso fehlen Chips. Nicht mehr zu kriegen. Alumarkt gemäss Leipzig in D leergefegt. Man kriegt mit viel Glück noch tröpfchenweise was rein. Stahl ebenso ein Problem. Wir rechnen noch mit viel grösseren Problemen den Winter über, sei es Vormaterial aber auch in Sachen Energie. Die Produktionsmaschinen brauchen sehr viel Energie und es wurde von den Regierungen schon angedroht, dass man da teilweise mit Abschaltungen rechnen muss im Winter, analog China heute.

    Nein, völlig verrückt und hab ich so in 40 Jahren Berufskarriere noch nie erlebt. Daher wird BMW auch NULL Prognosen abgeben können, wann die Teile kommen. Reine Glücksache im Moment. Nur BMW wird dann die Preise auf die Verbraucher abwälzen, kannst dich sicher mal schon auf Preissteigerung gefasst machen. In den Kaufverträgen, zumindest in der CH, gilt Preis bei Übergabe, nicht bei Bestellung und dass da nachträglich angepasst werden kann.

    Grundsätzlich gehe ich von einem sehr harten Winter aus, wie noch selten erlebt. Rechne mit Lebensmittelknappheit, Produktknappheit, massive Energieknappheit. Da dürften ein paar mal die Heizungen still stehen. Dazu noch Corona usw.. bin heute froh, wenn es dann wieder Frühling wird.