Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

rNineT Lenkungsdämpfer knackt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, habe die rNineT von Baujahr 2016 , bei Schlaglöcher oder schlechter Straße, knackt der Lenkungsdämpfer, die Befestigungsschraube schlägt gegen den Halter, obwohl dieser ja Gummi gelagert ist, der freundliche Händler sagt, es wäre so normal...aber ich finde es nervt und ist nicht Materialschonend, hat jemand eine idee wie man es beheben kann? :geschockt

  • Willst Du jetzt für diese Frage, jeden Tag ein neues Thema öffnen? :geschockt:ditsch


  • Normal ist das sicherlich nicht. Bei mir jedenfalls vernehme ich kein Knacken.


    1. Bist Du sicher, dass es vom LD kommt? Könnte auch das Pendel im Tank sein. Du wärst nicht der

    Erste, der das Klappern vom Pendel nicht zuordnen kann.


    2. Ist er korrekt angebaut? Sprich alle Ringe, Hülsen, Scheiben und Buchsen vorhanden, originale Schrauben verwendet,

    Drehmomente beachtet?

    Gruß

    Thomas


    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Willst Du jetzt für diese Frage, jeden Tag ein neues Thema öffnen? :geschockt:ditsch


    Habe leider keine Antwort erhalten zu meiner 1. Anfrage, und weil ich hier neu bin, dachte ich hätte es in einen anderen Chatt verschoben...sorry

  • Wenn alle OK ist, knackt da nichts. Ich frage mich, wie Du festgestellt hast, dass die Schraube gegen den Halter schlägt. Während der Fahrt dürfte das ja nicht möglich sein.


    Vorschlag:

    Baue ihn doch mal ganz aus und fahre eine Runde ohne LD auf Strecken, auf denen Du das Knacken wahrnimmst.

    Ich wäre nicht überrascht, wenn es immer noch knacken würde.

    Gruß

    Thomas


    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Im Stand wenn ich den Lenkungsdämpfer hin und her bewege an der Befestigungsschraube, stößt er innen gegen den Halter, er muss ja beweglich sein, sagte mir auch der BMW Händler, selbst die neue Baureihe hat das Spiel, werde ihn aber wie Du sagtest mal ausbauen. Danke schon mal

  • Im Stand wenn ich den Lenkungsdämpfer hin und her bewege an der Befestigungsschraube, stößt er innen gegen den Halter, er muss ja beweglich sein, sagte mir auch der BMW Händler, selbst die neue Baureihe hat das Spiel, werde ihn aber wie Du sagtest mal ausbauen. Danke schon mal

    Ein Bild spart tausend Worte...

    'Er stößt innen gegen den Halter??' :denk

  • Kann jeder selbst testen. Einfach am Lenkungsdämpfer (falls noch vorhanden) fassen und bewegen.

    Macht im Anschlag Klack-Klack.

    Wie bereits geschrieben, passiert im Fahrbetrieb normal nicht außer der Ring 31427677987 fehlt oder ist verschlissen

    Gruss cruso :cool

Diese Inhalte könnten dich interessieren: