Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

BMW Seitentaschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Es geht um die BMW Seitentaschen.

    Sehe ich das richtig, das die Kleine 9L Tasche nur Links zu montieren ist und die Große 14L Tasche nur Rechts?

    Da der Halter ja quasi der von SW Motech ist, sollte das so sein oder?

    Hat vielleicht jemand Bilder, wo man sehen kann, wie weit die Rechte Tasche zum Heck hin geht?

    Frage mich ob das bei mir mit den Blinkern funktioniert oder ob die Tasche darüber geht bzw. anstößt.

    Danke schon mal! :geht-klar


    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Vllt helfen dir diese Bilder? Heck ist das Wunderlich Sport.


    Um die kleine Tasche rechts zu montieren müsstest du den Halter der großen Tasche an die kleine montieren. Ich denke dafür muss man aber neue Befestigungslöcher bohren. Gemacht habe ich das selber noch nicht.


    Was mich persönlich ein wenig stört an der Tasche ist, dass die Sozius fussraste ein wenig im Weg ist. Diese passt ausgeklappt besser und ist weniger im Weg.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hi Ingo,


    der Abstand zum Blinker ist auf beiden Seiten gleich. Bei SW Motech wird die große Tasche auch für die linke Seite angeboten.

    Könnte aber Aufgrund der Länge ein Problem mit dem Auspuff geben.

    Ich habe bei mir die Aufnahmen der Taschen wegen meiner BMW Hecktasche etwas nach oben und wegen der Blinkerhalterung ( original ) nach vorne versetzt.



    :rocker Uwe

    Es grüßt aus dem Frankenland, Uwe

    • Offizieller Beitrag

    @Berhard,

    Das ist schon klar, das keiner meine Blinkerstellung kennt, aber wenn ich Bilder sehe, kann ich mir schon vorstellen wo die Hinterkante der Tasche ist und kann das bei mir nachvollziehen ob es passt.


    @Niclas,

    Vielen Dank für die Bilder. :geht-klar


    @MICHA,

    Das ist eine saubere Lösung, sieht klasse aus.


    Dann werde ich mir das Heute Abend mal genau ansehen.


    Gruß Ingo :bier

    • Offizieller Beitrag

    Danke dir Bernhard.

    Die Legend Gear Tasche habe ich ja, diese stößt schon leicht an den Blinker an.

    Da mir aber Optisch die BMW Tasche besser gefällt wollte ich mal gucken ob die auch passen würde.

    Mal gucken... :geht-klar .


    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ich habe auf beiden Seiten die 9 Liter Seitentaschen von BMW dran und die passen einwandfrei mit meinen

    Rizoma Club S Blinkern (drei Funktionen).

    Ich habe mit einem Forumsmitglied die Halterung einer linken Tasche mit einer für die rechten Seitentasche getauscht.

    Es mußten keine Änderungen der Löcher vorgenommen werden, denn es passte alles.

    Es ist aber auch möglich, am Taschenhalter, der an der Maschine montiert ist, den oberen vorderen Nippel

    abzuschrauben und nach hinten zu schrauben und den hinteren Nippel nach vorne. Dann muss die Halteplatte an der rechten Tasche

    gar nicht getauscht werden, denn das passt einwandfrei.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Ich habe zwar das Rizoma-Heck und da sind es, von dem Befestigungspunkt der Blinker, bis zur Tasche selbst ca. 6,5 cm.

    Von der Außenkante des Höckers, dieses Maß müßte mit Deinem gleich sein, sind es bis zur Tasche ca. 5,5 cm.

    In beiden Fällen kommen die Blinker nicht mit der Halterung, die fest an der Tasche montiert ist in Berührung.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Hey nicusy,

    Was hast du für Spiegel montiert ,sehen Klasse aus .

    Gruß oppi

Diese Inhalte könnten dich interessieren: