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  • Na, lieber weißen Dampf als blauen Rauch ... :lachen

    Hab wegen dieses Threads heute mal speziell darauf geachtet: Hab den Boxer bereits in der (Tief-)Garage angeworfen und die Maschine einmal (gemächlich) nach hinten rangiert, den ersten Gang eingelegt und ans Tor gefahren. Während ich abgestiegen bin und den Knopf fürs Tor gedrückt habe, ging die Drehzahl bereits runter.

    An diesem kurzeitigen Hochdrehen im Leerlauf kann ich mich beim besten Willen nicht stören. Was mich beim Boxer viel mehr stört, sind die lauten "Klonk"-Geräusche beim Schalten. Kann man nur mit entsprechend Gas- und Zwischengas in den Griff bekommen und gelingt trotzdem nicht immer.

  • Na, lieber weißen Dampf als blauen Rauch ... :lachen

    Hab wegen dieses Threads heute mal speziell darauf geachtet: Hab den Boxer bereits in der (Tief-)Garage angeworfen und die Maschine einmal (gemächlich) nach hinten rangiert, den ersten Gang eingelegt und ans Tor gefahren. Während ich abgestiegen bin und den Knopf fürs Tor gedrückt habe, ging die Drehzahl bereits runter.

    An diesem kurzeitigen Hochdrehen im Leerlauf kann ich mich beim besten Willen nicht stören. Was mich beim Boxer viel mehr stört, sind die lauten "Klonk"-Geräusche beim Schalten. Kann man nur mit entsprechend Gas- und Zwischengas in den Griff bekommen und gelingt trotzdem nicht immer.

    Wenn man den Leerweg des Schalthebels vor dem Einlagen des 1. Gangs wegnimmt, d.h. den Schalthebel so weit herunterdrückt bis man Widerstand spürt, rastet der Gang lautlos ein.