Hallo zusammen,
nun habe ich seit rund drei Jahren eine Urban G/S und ich würde sagen „Es läuft jetzt rund!“.
Bin 56 Jahre alt, schon so ein paar verschiedene Motorräder gefahren. Noch einer Pause war ganz klar sollte eine R100GS kommen, was dann auch umgesetzt wurde. Das war so 2011, ich habe sie immer noch, wird aktuell von unserem Son als Einstiegsbike (48PS gedrosselt) benutzt. Ich würde sagen, dass die Zwei sehr gut zusammen arbeiten und Ihren Spaß haben.
Man kann auf so einem älteren Motorrad einfach sehr gut lernen, denke ich.
Zurück zur Urban G/S:
Die kann natürlich ein paar Sachen besser als die alte GS, aber bei weitem nicht Alles!
Die 125mm an der Gabel sind eine Frechheit! Das originale Federbein ……, liegt zumindest im Regal und ist mit gutem Grund arbeitslos (es gibt ja eine Reihe von R ninet Fahrern die auf Solo-Betrieb umgebaut haben, bzw. die niemals zu Zweit fahren und sich fragen, ob vielleicht ein anderes Federbein ………? Investiert sofort in ein anderes Federbein!!!! Es sei denn, Ihr seid Allein schon gefühlt zu Zweit!)
Welches Federbein ich jetzt habe?
Wilbers 640, +30mm und X-PA
Das Ganze ist jetzt viel, fahraktiver!
Was noch?
Motogedged Blinker
Magura AX2 Lenker
Wunderlich Sitzbank
Motorschutz
Zylinderhaubenschutz
Die original montierten Tourance Next und ich passen auch so gar nicht zusammen!! Grip ist echt anders! Habe aktuell wegen einer West- und Seealpenrunde Karoo 3 drauf. Die grippen nicht wirklich schlechter!!
Über maximal möglich Verzögerung brauch wir im direkten Vergleich nicht reden, da ist der Karoo echt im Nachteil.
So ein paar Bilder vom Moped und der Reise findet man auf Insta unter „t1creme21“
Und nun? Jetzt warte ich auf unseren Sizilien Urlaub und danach den Metzeler M9RR!
Gruß
Thomas