Müsste ich ein neues Motorrad kaufen - ein subjektiver Marktüberblick

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei manchen Beiträgen (Moto Guzzi V7, Kawasaki W 800, Mash irgendwas :weia ... ) frage ich mich ernsthaft, wie die Leute zur R nineT gekommen sind. Die BMW fährt ein paar Klassen höher.

    deswegen sind wir ja zur R9T gekommen. Verschlechtern wollen sich wohl die Wenigsten

  • Ein Motorrad sollte Spaß machen,das hat nix mit ein paar Klassen höher zu tun.Mir macht meine Super Cub mit knapp 10PS auch Spaß.

    Im Falle meiner Monkey unterschreibe ich das :daumen-hoch

    deswegen sind wir ja zur R9T gekommen. Verschlechtern wollen sich wohl die Wenigsten

    Ich werfe noch mal die Z900 ins Rennen.

    Ab und an hat so ein geschmeidiger 4 Zylinder

    auch seine Daseinsberechtigung :pilot

  • Ola Franco 66,

    Ola Gemeinde,

    Mit Kardan wird es wirklich schwer bis unmöglich eine Alternative zur Ninet zu finden.

    Finde aber mit langjähriger Erfahrung mit beiden Antriebsarten Kardan (BMW) und Kette (Triumph) das beides für die Praxis taugt. So schlimm ist das wirklich nicht bei Kette mal was zu säubern und nach zu fetten wenn man nicht >15.000 km im Jahr fährt und einen klassischen Hauptständer am Möpi hat.

    Alternative zur Ninet auch Leistungsmässig nur bei Triumph Im Klassik Bereich zu finden. Rein optisch immer überlegen egal ob Scrambler 1200,Boni T120, Thruxton oder Speed Twin, welche ja die Britische Antwort auf die erfolgreiche Ninet Classic ist. Technisch ebenbürtig wenn auch smoother im Lauf und daher etwas weniger emotional. Ich mag sie beide auf ihre Art, die T120 und die Ninet.

    Wieder nur ein Moped? Heute und jetzt eine Triumph, vermutlich eine aktuelle Thruxton RS oder die neue Speed Twin.

    Always keep the rubber side down :rocker

  • Hallo,

    ich möchte doch keine Superveloce mehr, sondern eine Triumph Speed Triple 1200 RR in Red Hopper Storm Grey!!!

    Lg Lion

  • Hi,

    ich habe mir die 9T erst letzte Woche gekauft. Von daher habe ich mir recht aktuell ein bischen was angeschaut.

    Honda Rebel 1100 : Das Mopped ist winzig. Sah aus als hätte ich einem Kind sein Spielzeug...

    Indian Scout / Bobber : Noch nie so unbequem gesessen....

    Guzzi V7 / V9 : Die derzeit noch zu bekommen Centenario Mdelle sehen - finde ich - toll aus. Leider - obwohl upgedatet - noch immer ein bissl schwach....

    BMW R18: Wau. Was für ein Klotz. Wenn Arnie bei Terminator 15 nochmal angreift sein Bike. Mir zu schwer...

    R Ninet: Draufgesetzt und wohlgefühlt. Kardan find ich gut. Leistung passt. Optik find ich super. Meins! :mega

    Gruß Rob.

  • So eine nineT gehört ja quasi zur Grundausstattung. :geht-klar

    Wenn man dann erst mal eine ( nineT ) besitzt kann man sich immer noch in aller Ruhe Gedanken darüber machen was als Ergänzung dazu noch so alles in Frage käme... :denk

  • für mich wär's nix, die V100.
    - keine Speichenräder

    - rahmenfeste Verkleidung

    - seltsamer Scheinwerfer

    - Auspuff ist auch "seltsam"

    würde ich niemandem neiden.


    Wenn schon Guzzi dann die V7 Special E5

    gu9032137eum01-01-m.png

    aus der V85TT könnte man mit einigem Umbauaufwand noch ein Motorrad machen

    gu9032273eum01-01-m.png

    Einmal editiert, zuletzt von franco66 (5. Dezember 2021 um 19:33)

  • Nur kurz meine Erfahrung mit der RE Interceptor, die ich 2 Jahre fuhr:

    Die Leistung reichte mir hier in dem bergigen Hinterland und auch auf 3-4Tagestouren über ca 2.500 Km mit Gepack in die Pyrenäen, bzw. Picos de Europa.

    Das Manko ist das Fahrwerk, die Bremsen und und und, aber was war bei dem Preis anderes zu erwarten :pfeifen:brauen

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!