Sicherheitsstandards der Motorradbekleidung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Also mit Reißleine war für mich nach wenigen Berichten außen vor, finde ich auch irgendwie unpraktisch. Ist mit zu analog. Ich würde wahrscheinlich erstmal ein dutzend mal loslaufen ohne mich davon zu trennen. Klar löst dann nicht aus, sieht aber doof aus.

    Ich habe mich für Dainese entschieden: Weil ich keine Leine wollte, sie am schnellsten reagiert, in der Moto GP erprobt wird, es regelmäßig updates gibt und ich sie bei meiner Jacke für kühle Temperaturen drunter tragen kann und bei der Jacke für höhere Temperaturen drüber.

    26 h Betriebsbereitschaft ist gar kein Problem, auf reisen schleppt man heute doch eh USB Kabel mit, dann kann man am 2ten Tag die Weste auch mal aufladen, oder am 3ten Tag, je nachdem wie die Etappen sind.

    ... mach ich genau gleich und bin mit der Dainese-Lösung sehr zufrieden... :rocker Sicherheit geht vor....

  • Hier noch ein Video von 1000PS, das grade zu dem Thema kam:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wobei bei diesem Video

    1. beim Schuh die vierte Zahl die Torsionssteifigkeit sein sollte, nicht die Schuhhöhe wie sie sagt

    und

    2. hab ich noch nie gehört dass AAA nur Kombis mit Protektoren außen bekommen.

    Die Protektoren müssen meines Wissens nach nur vorhanden sein, ansonsten richtet sich das nach der Tabelle (siehe Post 1). John Doe und RST haben bspw. Kevlar Jeans mit AAA ohne Protektoren außen.