G&G SPORTAUSPUFF BLACK INOX

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo alle zusammen,

    ich bin stolzer Besitzer einer R nineT Baujahr 2013 (Euro 3).

    Nun interessiere ich mich für den Auspuff - G&G SPORTAUSPUFF BLACK INOX - LOW BOX VERSION - BMW NINE T - Version 2020 ( http://eshop.gegbike.de/index.php?page=product&info=324 ).

    Beworben wird der "Black Inox" mit einer EG Genehmigung, was ihn meines Wissens nach auch in Deutschland legal macht. Jedoch entfällt bei der Installation offensichtlich die Klappensteuerung, da es sich hierbei um eine Komplettsystem handelt (inklusive KAT).

    Nun meine Fragen:

    - 1. Kann die entfernte Klappensteuerung in diesem Zusammenhang zu gesetzlichen Komplikationen führen?
    - 2. Könnte ich hier trotz der EG Genehmigung probleme beim TÜV bekommen?

    - 3. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Auspuffanlage bezüglich Sound / Lautstärke?

    Mit besten Grüßen

  • Theo S. 3. August 2021 um 08:22

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Dort wird eine EU Genehmigung erwähnt, was bitte soll das sein?

    Das der Auspuff eine (ehrliche) E Nummer hat, wage ich zu bezweifeln.

    Ja

    Ja

    Nein

    War der Auspuff nicht schon mal Thema, oder bei FB, kann mich erinnern das der wohl von ganz schlechter Qualität war und der Hersteller sich nichts davon angenommen hat.

    Finde den übrigens auch recht schäbig.

  • Tirol ist dort, wo der Puff am besten aus sein sollte, weil dort knattern mit abgesägten Rohren verboten wurde. Und ja, Tirol liegt tatsächlich nicht in Hessen, weil es ja die Hauptstadt von Österreich ist, gleich neben Wiensbaden.