Tourentauglichkeit R9T G/S

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist zwar schon etwas älter der Thread hier, aber ich finde, die Geschichte der beiden passt hier ganz gut rein:

    https://endegelaende.com/STARTSEITE/

    Von Alaska nach Feuerland auf 2 UGSen

    Tolle Tour, und jeder soll machen wie er mag. Wird evtl. in Patagonien keine Gaudi so wie die beiden beladen sind.

  • Bei so etwas denke ich immer, 1973 mit so einem richtigen Eisenhaufen bzw. Elendsgestühl mit richtig schlechtem Kartenmaterial, da war das noch was Besonderes! Heute, mit all dieser „wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!“-Nummer?!

    Ganz ehrlich? Da hält sich meine Bewunderung ein wenig in Grenzen!

    Jeder, der 1981 mit der 80er und ein paar Kumpels an die Ost- oder Nordsee, gar nach Italien gefahren ist, hat mehr erlebt!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Ja, man fragt sich manchmal was man da so angeboten bekommt.

    1989 am Küchentisch entschieden ans Nordkapp zu fahren, gesagt getan. 4 Wochen und 10000 km auf einer XJ650 mit über 100000 km und einer 550er Red Suzi mit über 160000 km. Unterwegs einen Kettensatz gewechselt, einen gerissenen Auspuffkrümmer geschweißt und auf den Lofoten die Gabelsimmerringe gewechselt.

    Und das alles ohne Werksunterstützung, Handy o.ä., unvorstellbar.

    Da gibt es nur sehr wenige Papierbilder davon und die kennen auch nur ganz wenige "Follower", das ist heute auch unvorstellbar.

    Und wir erzählen uns heute noch davon.......

    Well, as times go by.

    Und nächstes Jahr mache ich das nochmal und dieses Mal vielleicht mit der 9T, warum nicht.

    Immer oben bleiben

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Michel_B (9. November 2022 um 12:28)

  • RESPEKT!!!!!!!! :heil

  • :freak Respekt gehört nur den Leuten die meine Verrücktheiten immer mit gemacht haben. Zum Beispiel meiner damaligen Sozia die mich auf 2 Wochen Camping in den Alpen begleitet hat:

    Set up war eine XJ650 mit 2 Koffern, 2 Gepäckrollen, Tankrucksack und 2 Personen unter anderem auf dieser schönen Tour, allerdings in umgekehrter Richtung, was den Erlebniswert aber nicht beeinflusst :daumen-hoch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es liegt selten an der Ausrüstung, " It's attitude that matters": Bret Tkacs

    Have fun

  • :freak Respekt gehört nur den Leuten die meine Verrücktheiten immer mit gemacht haben. Zum Beispiel meiner damaligen Sozia die mich auf 2 Wochen Camping in den Alpen begleitet hat:

    Set up war eine XJ650 mit 2 Koffern, 2 Gepäckrollen, Tankrucksack und 2 Personen unter anderem auf dieser schönen Tour, allerdings in umgekehrter Richtung, was den Erlebniswert aber nicht beeinflusst :daumen-hoch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es liegt selten an der Ausrüstung, " It's attitude that matters": Bret Tkacs

    Have fun

    Erinnert mich an meine Tour durch Frankreich und Irland zu zweit auf einer Virago XV535. 4500 km in vier Wochen.

    Hatte uns beiden gut gefallen.

  • Erinnert mich an meine Tour durch Frankreich und Irland zu zweit auf einer Virago XV535. 4500 km in vier Wochen.

    Hatte uns beiden gut gefallen.

    ...die hatte ich Anfang der Neunziger auch, so 2 Jahre, insgesamt etwa 1800km gefahren (dann kam die VMax)......zu Zweit :geschockt..der Hammer!!!! :daumen-hoch.....die 535 hab ich aus Spaß vor drei Jahren umgebaut und dann einem Kumpel zum 50. geschenkt....Gesamtkosten 1100€430a2a6b-85d9-4d3f-b21b-3d7d8f8fe766.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Steiny (9. November 2022 um 16:56)

  • ...die hatte ich Anfang der Neunziger auch, so 2 Jahre, insgesamt etwa 1800km gefahren (dann kam die VMax)......zu Zweit :geschockt..der Hammer!!!! :daumen-hoch.....die 535 hab ich aus Spaß vor drei Jahren umgebaut und dann einem Kumpel zum 50. geschenkt....Gesamtkosten 1100€430a2a6b-85d9-4d3f-b21b-3d7d8f8fe766.JPG

    Gut das ich nicht zu deinen Kumpel gehöre. :ablachen :toeff

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Gut das ich nicht zu deinen Kumpel gehöre. :ablachen :toeff

    :kuss ....die war dann natürlich lackiert und "hatte" Tüv. Er ist 30 Jahre nicht gefahren und redete immer von seinem "Softchopper" den er mit 18 hatte....das sollte ein Wink sein.....jetzt steht sie in seiner Männerhöhle :smoker , er fährt immer noch nicht!