Tourentauglichkeit R9T G/S

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schönes Statement!

    War mit der 9t classic mittlerweile auch schon 2 x in Südfrankreich, 3 x auf Sardinien und ... keine Ahnung... 12 bis 15x in Südtirol/Trentino/Steiermark etc. pp. Auch immer von zu Hause weg. das ist allerdings am nördlichen Alpenrand. Also Autobahn habe ich Gott sei Dank bisher nur auf so Zwischenetappen bis maximal 400km gebraucht.

    Sehe das genauso, wie Du.

    Bezüglich Gepäcksystem ist es gut, dass Du keine Classic fährst, sonst bestünde bei einem zufälligen Treffen absolute Verwechsungsgefahr... :lachen

  • Moin,

    möchte die Tourentauglichkeit auch bestätigen.

    Mit dem Gepäck musste ich da etwas improvisieren, geht aber alles wenn man will.

    Hab sie auch schon viel offroad bewegt, allerdings ( wegen nicht vorhandenen euros) mit original Fahrwerk und Original Sitzbank.

    Hatte sehr viel Spaß dabei, finde sie ist einfach großartig und leicht zu hädeln, trotz gelegentlichem durchschlagen des Fahrwerks.

    Das holpern soll aber ein Ende haben, werde mir wohl das 70mm kit mit dem 642 Federbein von Wilbers zulegen.

    20200518_091020.jpg

    :rockerride ride ride

  • Hi Bauchi,

    find ich Klasse, wie Du es zur Zeit machst. Auch mal außerhalb der üblichen Tourenequipmentnorm. Improvisieren ist alles, muss nicht immer alles perfekt sein. Es muss für Dich passen. :brauen Ansonsten stell nen Suchauftrag bei EBK ein. Da gibst immer wieder Leute die für die UGS passend Gepäcklösungen verkaufen. Oder... natürlich hier im Forumsmarktplatz.

    Ich hab so´n Wilbersfahrwerk drin. Habe als Standard bestellt auf 100kg Fahrergewicht die auch vorhanden sind + etwas Gepäck. Das ganze war sehr stramm und sportlich ausgelegt. Hab dann im Rahmen meiner Möglichkeiten alles weicher eingestellt. Könnte aber immer noch weicher sein.

    Kann Dir nur empfehlen die Auslegung "Endurovariante "von Wilberszu bestellen, wenn Du öfter´s mal Ausflüge in den Schotter machst.

    Gibt natürlich dann noch andere Lösungen sie etwas höher zu machen. Schau Dich hier im Forum mal um. Steht jede Menge drin.

    VG und Ride On :rocker

  • Servus,

    nein passt einwandfrei. Die HOLAN-Koffer sind sehr Nahe an den Soziusfußasten montiert. Somit kein Platz für einen Mitfahrer. Außer mit Schuhgröße 10 :lachen . Es gibt die Kofferhalter auch mit Soziustauglichkeit. Dann sind die Koffer weiter hinten.

    Das Topcase ist nicht so groß. Gewicht fällt nicht auf. In ein Topcase sollten auch nur leichte Gegenstände. Schwere in die Seitenkoffer.

    Die Urban GS steigt auch nicht beim Beschleunigen. Läuft stabil.

    Gruß

    Richard

  • OK, ... danke für die schnelle Antwort

  • ... und weil die 9T's sich alle kaum unterscheiden, kann man auch der Classic konstatieren: geht.

    Hier übrigens ein sehr guter Grund für den Original Kennzeichenhalter.

    Was ist das denn für eine Tasche auf dem Bild?
    Das sieht so aus, als wären die unteren Teile abnehmbar - sieht praktisch aus.

    Habe selbst die Tasche von SW-Motech, die auch seitlich so runter geht allerdings nicht so weit.

  • sw motech hecktasche speedpack - Google Suche

    Die Unteren Taschen werden mit Klettlaschen befestigt. Das Teil benutzte ich, ohne die kleinen, auf dem Beiwagen der Ural, es geht enorm was rein, mit der Innenplane auch wasserdicht, aber auf der nineT trägt sie schon sehr auf, für 4 Tagestouren habe ich mir eine 30 l - Tasche gekauft, die reicht mir, zum Tankrucksack.

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • In ein Topcase sollten auch nur leichte Gegenstände. Schwere in die Seitenkoffer.

    Die Urban GS steigt auch nicht beim Beschleunigen...

    ... schade!

    Jungs, ich bewundere euch ja allesamt, ehrlich! :heil

    Die UGS mag ja tourentauglich sein. O.k. ihr beweist es ja, aber ein Tourenmoped wird sie deswegen dennoch nicht. Ihr seid halt "harte Mannsbilder" :daumen-hoch .

    Ich nutze meine Scrambler als reinen Spaßmacher nach Feierabend oder am Wochenende ausschließlich für max. Tages- oder Halbtages-Touren, um meinen Endorphin-Haushalt zu regulieren. Dafür taugt der Kurvenräuber hier im Schwarzwald absolut. Verreisen wollte ich mit dem Moped nicht. (Trotz Öhlins-Cardrighes und Bilstain-Dämpfer)

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Hoffentlich is da Foto nicht ernst gemeint :geschockt

  • In Asien jedenfalls fällst Du mit der Gepäcklösung nicht auf😜

    In Asien kommt dann noch der Gitterwagen (blau, im Hintergrund) oben auf die Alubox drauf.

    Mit einer Ziege und zehn Hühnern drin.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Meine letzte "Ferientour" im Mai 2021 - Bordesholm nach Mannheim und zurück nur auf auf kleinsten Straßen. Runter und rauf jeweils in zwei Etappen und natürlich auf verschiedenen Routen :) Zurück war es von Kassel bis Hildesheim echt mistiges Wetter, aber ich habe Sträßelchen entdeckt von denen man nur träumen kann. Selbst in Ecken in den ich lange gewohnt habe.

    Jedes Mopped kann ein Tourenmopped sein - alles eine Frage der Einstellung und des Sitzfleischs.....

    Und nein, der Ölfleck ist nicht von mir, und ja das ist ein Pupskissen (AirHawk) auf der Sitzbank. Nach 6 Stunden wird es selbst auf der Wunderlich Bank etwas schmerzhaft am musculus gluteus maximus, zumindest bei meiner Körpergröße :)

    Gruß

    B-)

    IMG_20210523_172008.jpg

  • Was ist das denn für eine Tasche auf dem Bild?
    Das sieht so aus, als wären die unteren Teile abnehmbar - sieht praktisch aus.

    Habe selbst die Tasche von SW-Motech, die auch seitlich so runter geht allerdings nicht so weit.

    ... eine uralte von '98 oder so. Gibt's nicht mehr, aber ich glaube SW Motech ging daraus hervor oder haben sie gekauft oder so. Zumindest sieht die hier auch zitierte Tasche genauso aus. Das gute ist auch, die passt auf jedes Bike mit Sozius Platz. Musste also seitdem nichts neues anschaffen...