Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Calimoto Nutzer gefragt… Hilfe…

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich brauche mal bitte Hilfe von den geübten Calimoto Nutzern.

    Ich plane gerade auf dem Handy manuell eine Route und setze hierfür einzelne Via-Punkte in meiner gewünschten Reihenfolge, wie ich die Strecke fahren möchte. An einer bestimmten Stelle komme ich dann bspw. mit Via-Punkt 8 recht nahe an Via-Punkt 1 und zack ändert mir die App automatisch den 8. Punkt zu Nummer 2 und wirft somit meine ganze Reihenfolge über den Haufen. Das nervt, weil ich die beschissene falsche 2 nicht wieder zur 8 machen kann…

    Kann mir irgendwer helfen? Irgendwie muss das doch gehen???

    Danke vorab! :heil :bier

  • Am PC kannst Du: "Via Punkte intelligent setzen" ein- und ausschalten. Wenn eingeschaltet passiert genau das was Du beschrieben hast. Wenn ausgeschaltet macht die Software es stoisch in der Dir eingegebenen Reihenfolge.

    Am Smartphone geht das auch, unter Einstellungen, gerade nachgeschaut.

  • Du gehst unten auf „Planen“ und schiebst den Punkt mit dem Symbol am rechten Rand per Drag and Drop wieder dahin, wo du ihn haben willst. Dann unten wieder auf „Karte“ und weitermachen.

  • Das geht recht einfach. Setzte den Viapunkt 8 zuerst exakt auf die bereits bestehende Route am Ende. Danach tippst du diesen Punkt 8 an, hältst ihn gedrückt und ziehst ihn an die gewünschte Stelle.

    Ich hoffe, das war halbwegs verständlich :daumen-hoch

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Du gehst unten auf „Planen“ und schiebst den Punkt mit dem Symbol am rechten Rand per Drag and Drop wieder dahin, wo du ihn haben willst. Dann unten wieder auf „Karte“ und weitermachen.

    Genau das ist die Lösung.

    Unter Planen kann man alle Wegpunkte durch drag&drop nach Belieben verschieben.


    Bei der Planung arbeite ich immer zuerst mit den Streckenprofilen (AB, Landstrasse, kurvig, super kurvig) zwischen meinen Zwischenzielen, dann setzte ich bei Bedarf Wegpunkte um gewisse Strecken zu erzwingen und danach verschiebe ich Wegpunkte falls nötig.


    Bzgl Planung gibt es aus meiner Sicht kaum bessere Tools. Ich plane am PC, denn es ist etwas handlicher.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: