Hallo ihr Lieben, ich wollte euch den weiteren Werdegang beschreiben. Also:
Ein mittlerweile guter Bekannter hat mir geholfen, die rechte Armatur vom Sturzlenker zu befreien... Torx 7 oder sowas, Minitorx, das hat keiner mal eben so im Sortiment. Ich will das mal so beschreiben, da hat BMW etwas Werkstattfreundliches aber nicht Bikerfreundliches entwickelt. Zwei normale Torx mit Feingewinde und zwei kleine Torx mit Grobgewinde (Holz) für die Plastikarmatur ist und bleibt eine Frechheit. Andere Motorräder kommen mit einer kleinen Bohrung für die Haltenase der Armatur und einer Madenschraube für die Griffe aus. Nicht so bei BMW, das ist Mist. Ich muß jetzt die kleinen Schrauben bestellen.
Der Auspuff ist entfernt, die Federn mit Hakenschlüssel leicht abgenommen und die eine Halteschraube für den Akrapovic Endschalldämpfer, ab war das Teil, dann die Bremsbacke ab, mit Lappen umwickelt auf die Kardanglocke gelegt. Fünf fette Torx-Schrauben lösen und das Hinterrad ist raus. Vorne, ABS Sensor abgeschraubt, Bremsbacken abgeschraubt und durch den Rahmen aufgehängt (da ich ja auch bis zur Gabelbrücke abbauen muß, die Klemmschrauben habe ich ganz rausgenommen, weil da alles voller Muttererde war und ich das alles fein reinigen will (Gewinde und so), Die Achse mit einer 22er Inbus-Nuss herausgedreht, Feingewinde, also Schemel, hinsetzen, das Vorderrad halten und laaaaaange drehen. Achse raus und Vorderrad war dann auch entfernt. Die Halterung des ABS-Sensors von der Innenseite des linken Standrohrs abgeschraubt. Das Schutzblech entfernt. Die Gabelholme aus den Gabelbrücken gelöst und heraus gezogen. Die Räder habe ich weggebracht nach MSM Solingen, Michael sagt, die Felgen sehen gut aus, obwohl ich einen leichten Höhen- und Seitenschlag sah. Ich will nicht meckern aber vielleicht könnte man die besser justieren, oder aber ich mache es wie so manch andere auch und hole mir andere Felgen (irgendwann). Morgen baue ich die Kleinigkeiten von den Gabelbrücken ab und löse dann die Gabelbrücken voneinander. Ich weiß noch nicht, wie ich das mit den Lagern machen soll. Ich weiß theoretisch wie und war auch schon mit dabei, wenn man die Lenkkopflager erneuert. Aber ich traue mir das selber eigentlich nicht zu. Naja, so weit bin ich jetzt, ich habe die Rosinante entweiht, sie ist vorne richtig schmal und kurz und hinten auch. Sie sieht aus wie ein gefleddertes Huhn... grins...